Angst wg erkältung.baby erst 14 tage alt!

Hallo ihr lieben.
Ich hab am 5.2.13 meine kleine maus zur welt gebracht. Mein mann ist jetzt schon seit tagen erkältet (husten, schnupfen, halsweh und kopfschmerzen). Seit gestern hab auch ich kopfschmerzen.

Jetzt mach ich mir gerade tierisch sorgen um meine kleine, was wenn wir sie anstecken, sie ist ja erst 2wochen alt?!
Kann mit jemand die angst nehmen?
Lg

1

Kann ich dir leider nicht nehmen...

Es muss aber nicht sein dass sie sich ansteckt...achte halt viel auf hygiene...

Mein Kleiner war damals 5 Tage alt als der Große eine fette bronchitis mit über 40 fieber hatte...

Tja als der Kleine dann 19 Tage alt war mussten wir mit ihm ins kh....neugeboreneninfekt mit lungenentzündung:-(

7 Tage KH Aufenthalt...2 AB`s über Vene und 1 AB oral...in den 7 Tagen musste der Zugang 4mal erneuert werden, da der Arm dick wurde#heul

Nun ist der Kleine 9 Wochen alt und vorrige Woche lag der Große mit angina (wieder über 40 Grad Fieber) flach...der kleine hat wieder einen kleinen infekt..so fing es damals auch an:-(

Hoffe aber es wird besser...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (9 Wochen)

2

Mein Kleiner hat jetzt mit sechs Monaten die erste Erkältung und das ist absolut gar nicht schön#heul

Aber in den letzten Monaten war mein Freund zweimal krank und ich einmal und er hat sich nie angesteckt.

Irgendwann kommts sowieso #zitter

3

Hallo,

Die Angst nehmen kann ich Dir nicht, aber mach Dich nicht verrückt.
Ich würde auf strikte Hygiene achten, also immer Hände gründlich waschen bevor Du die Kleine anfasst. Wenn es Dir hilft, kannst Du Deine Hände auch desinfizieren und einen Mundschutz verwenden. Beim Schmusen würde ich ein bisschen aufpassen.
Ansonsten haben die Kleinen ja noch Nestschutz und wenn Du stillst, bekommt sie ja auch Deine Abwehrkräfte mit.

Ansonsten wende Dich an Deine Hebamme, sie kann Dir bestimmt auchsagen, wie Ihr Euch verhalten sollt.

Gute Besserung

Anne