Babybrei und Pampers in der Türkei, Urlaub!!!!

Hallo!

Sagt mal, wer von euch weiß, ob es möglich ist, auch dort Babybrei (Hipp, Alete etc.) und Pampers zu kaufen, und wo gibts das.

Wir fliegen am Sonntag und ich war halt am überlegen, ob ich nicht nur nen Teil mitnehme und den Rest dort kaufe. Bzw. in der Hotelküche frischen Brei zubereiten lasse.

Habt ihr Erfahrungen?

LG erongo-simba mit Abigail (fast 6 Monate) und Cedric (22 Monate)#winke

1

Hallo,

nimm alles mit :-)

In der Türkei kann man ein Vermögen für solche alltäglichen Dinge lassen (in vielen Läden kostet das billigste Haarschampoo über 4 Euro!!!). Waren erst letzte Woche für ein paar Tage da und schütteln jedes Mal wieder den Kopf.

Also wir nehmen immer Windeln mit. Die wiegen ja nicht viel.

Was den Brei angeht: Es gibt dort schon Hipp & Co aber nur einige Sorten und teilweise unterscheiden sie sich auch zu den deutschen hier (anderes Ländersortiment). Kann man sich denn dort im Hotel einen Babybrei kochen lassen? Also nach euren Wünschen? Das würde ich sonst vorher unbedingt abklären. Was für Brei isst die Kleine denn? Falls es Milchbreie sind würde ich schlichtweg das Pulver mitnehmen und einen kleinen Wasserkocher (bitte kein Wasser aus der Leitung nehmen). Und Gemüsebrei würde ich Gläschen einpacken.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Beneide dich ;-)

2

Huhu #winke

das kann ich dir ganz genau sagen :)

Wir waren mit unsere Maus im September in der Türkei ... da war sie 3 Monate ...

Haben Pampers gesehen also die gibts defintiv... und Hipp Milch hatten wir dort auch gekauft weil unsere nicht ganz gereicht hätte.... allerdings ist es auch 3-4 Euro teuer als in Deutschland ...

Ich würde es hier kaufen ....

Ganz liebe Grüße und nen Super Urlaub

3

Hallo,
also gerade in den Touristenecken bekommt man alles und auch Markenprodukte.Ich würde erstmal ne Packung Pampers mitnehmen und auch Brei bis du dich dort auskennst.Klar kannst du im Hotel auch selbst Brei zubereiten.

4

Vielen Dank für eure Antworten!

Also nehme ich doch alles von hier mit und falls irgendwas nicht reicht, kann man notfalls was holen.

Die Kleine isst Abendbrei und Mittagsbrei, ansonsten ist noch Mama´s Milchbar angesagt. Für Abends hätte ich auch das Pulver für zum anrühren genommen. War halt hauptsächlich für Mittags die Frage und halt Pampers, weil da geht wahrscheinlich ein ganzer Koffer für drauf!#augen

5

hi, ich würd nur bissel nahrung und ein pack pampers mitnehmen.
windeln kosten da im supermarkt gleich viel. babynahrung gibts da bestimmt auch. (nicht in der strandbude kaufen. sondern im ort im normalen supermarkt)
war vor einem jahr da und hatte so viel windeln migrnommen. total unnötig.(hier wirde berichtet wie teuer die dort wären...)
was ich wichtig finde ist ein autositz für die fahrt zum hotel und gute sonnencreme/sonnenhüte(zum wechseln wenn der erste nass wird.
und villeicht ne tragehilfe/tragetuch für dolmu?fahrten oder spaziergänge.
viel spass . die sind soo kinderlieb da!
freu mich auch schon auf den nä urlaub in side. meine schwiegers haben da ein haus am strand :-)

6

Hallo,

die Frage ist doch auch, ob du überhaupt Lebensmittel in die Türkei einführen darfst. Das würde ich bei meinem Reisebüro erfragen.

Wäre schön blöd, wenn du alles beim Zoll lassen müsstest. Wenn ich mich richtig erinnere ist zumindest die Einfuhr tierischer Produkte verboten.

VG
B

7

Neeeee, nur umgekehrt ist das der Fall...
...tierische Produkte aus der Türkei dürfen bei uns nicht eingeführt werden :)

@TE: ich nehme immer alles mit. Wenn ihr in jeden Koffer einige Pampers reinsteckt, geht das schon. Ihr bekommt in der TR zwar fast alles, wie bei uns, aber teurer.

Wir haben letzten November immer Gemüse und Kartoffeln vom Diätbuffet in der Küche püriert bekommen. Das war super :)

LG
koerCi, die im April auch wieder in die TR fliegt <3

8

Dann hat man wohl dort keine Angst vor unserem BSE :-)

Wieder was gelernt, danke!

VG
B

weitere Kommentare laden