Sind eure Männer auch so übervorsichtig?

Guten Morgen,
Frage steht ja schon oben!
Zur Erklärung:
Gerade eben kam ein neues Spielzeug für unseren Sohn an, es war in Folie verpackt, ich habe es heraus genommen und unserem Sohn gegeben, er man es strahlend direkt in den Mund! Mein Mann meinte sofort " Hast du es sauber gemacht?"

Ich hatte es nicht sauber gemacht!

Ich denke wenn es verpackt war ist es ok.
Bin ich zu sorglos?

Ein anderes Beispiel, als viel Schnee bei uns lag, hat er mir "verboten" vor die Tür zu gehen mit Tragetuch aus Angst ich könnte fallen. Mit dem Auto dürfte ich auch nicht fahren aus Angst vor Unfall.

Karneval sollte ich nicht mit unserem sohn ins Festzelt damit er sich nicht mit der Grippe ansteckt, und wer hat sich die Grippe geholt? Der Papa! Manchmal macht der mich waaaahnsinnig!!!!!!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu!

Musste grad echt lachen! Aber mein Mann hat auch ganz oft solche Anwandlungen, eigentlich ja total süß #verliebt
Er macht sich auch ständig Sorgen. Meine Kleine ist mittlerweile 22 Monate und natürlich ist es immernoch so.
"Mausi kletter da nicht hoch, düs´nicht so schnell mit dem Laufrad, renn nicht so schnell, #bla#bla#bla"!
Und dabei war mein Mann der absolute Raudi früher:-p

LG

2

Also was das Spielzeug angeht würd ich sagen ja. Aber da bin ich auch so. Wasche es jedenfalls immer einmal kurz heiß ab, bevor ich es ihr gebe.

Mit dem Tragetuch bei Schnee raus hätte ich selbst zu viel Angst, weil ich sowieso Panik vor Glatteis habe.

Aber Auto fahren... da sagt er nichts.. gut, ich fahr auch nur, wenn ich muss... aber man kann sich ja auch schlecht den ganzen Winter über einschließen. Und unfälle passieren wohl auch im Sommer...

3

Hallo,

wäscht du bspw. neue Klamotten nicht vor dem Anziehen oder neue Töpfe vor der Benutzung? Klar sollte Spielzeug vor der Benutzung (so lange sie noch in der oralen Phase sind) abgewaschen bzw. Kuscheltiere gewaschen werden. Auf Spielzeug kann doch alles drauf sein, von Chemie bis Staub oder sonstwas (auch verpackte Dinge waren mal unverpackt und sind keineswegs steril).

Das Tragetuch ist sicherlich auch ein vermeidbares Risiko, warum es unnötig eingehen und größere Menschenansammlungen bei Grippeepedemien zu vermeiden ist auch nicht wirklich schlimm.

Das Einzige, wo ich eine Überreaktion sehe ist Autofahren .... ansonsten sei froh, dass du so einen mitdenkenden Mann hast.

VG
B

4

;-) nee, eigentlich bin eher ich so.......mein Mann gar nicht. Der #augen wenn ich so bin :-D
#winke

5

Also das mit dem Spielzeug mach ich schon. Die werden ja nicht unter schutzathmosphäre eingepackt. vieles kommt auch aus china... naja. Könnte halt der Staub von der Fabrik dran kleben, wobei wir schon versuchen china-kram zu meiden, oder das Spielzeug second-hand benutzen und halt vorher gründlich abwaschen.
aber ich hab hier auch ne rassel von fisherprice.. man kann ja nicht alles ablehnen, was einem die verwandtschaft schenkt.

Das mit dem Schnee meinte mein Mann in der Schwangerschaft schon. Ich soll nciht raus gehen #augen Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr ausgerutscht.
aber inzwischen traut er mir zu, dass ich einen fuß vor den anderen setzen kann... ;-)

Neee.. auto fahr ich wirklch nciht bei dem wetter. Das liegt aber daran, dass ich so im schnitt ein mal im monat auto fahre.

Mein Mann ist schon vorsichtiger als ich. War schon in der Schwangerschaft so. Hüpf nicht, renn nicht, trag nicht so schwer... :-p

6

Hey,

ja mein Ehemann is auch so. Finde ich süß, daran sieht man das ihr Ihm sehr wichtig seid. ? Viele Grüße ?

Anika mit Raphael 22 Wochen

_____ ( ' ""()__
____("( 'o', )__
____(")(")(,,)__

7

Ohje... Mich würde das Nerven.

Nein, Spielzeug wasche ich auch vorher nicht ab. Bringt doch gar nichts. Sobald es über den Boden gezogen wird sind da mehr Bakterien dran, als vorher aus der industriellen Herstellung....;)

Mein Mann ist nur was das Motorische betrifft vorsichtiger. Ich finde er soll entdecken, mein Mann würde glaub ich am liebsten alles abpolstern. Jedoch hole ich ihn immer von seiner Schutz-Wolke runter. Selbst ist er gar nicht vorsichtig wenn er Bergsteigen oder wandern geht.;)