Mein Freund versteht mich nicht...

Hallo geht es wem ähnlich?
Mein Freund versteht nicht das ein Baby anstrengend ist..
Er denkt ich hab den ganzen Tag nichts zu tun und der kleine hat ja nie was.
Aber wenn der Kleine Quengelt wegen Bauchweh und man muss dazu noch alle vier Stunden aufstehen zerrt das an den Nerven...
Heute hab ich den Haushalt gemacht über vier Stunden und von 18.00Ihr bis Mitternacht hat der kleine nur Theater gemacht...Und was tut mein Freund nix besseres wie zu nem Kumpel gehen und Bier trinken...
Sorry fürs ausheulen und wenn's unübersichtlich ist aber ich reg mich gerade so auf;(

Lg Jessy+Joel 1Monat

5

Dein Freund ist ein Arsch, du bist im Wochenbett UND hattest einen Kaiserschnitt, von dem du dich erholen musst und natürlich ist ein Baby, besonders ganz am Anfang, wenn man sich noch an sein Leben mit dem 1. Kind gewöhnen muss, anstrengend.
Aber wenn man so extrem jung ist und mit jemanden frisch zusammenkommt, daraufhin gleich die Pille mehrmals "vergisst", weil der Mann sich ja ein Kind wünscht, dann ist genau das, was jetzt passiert, leider vorhersehbar.
Ich prophezeihe dir keine sehr rosige Zukunft mit diesem Mann, wenn er sich jetzt schon, nach nicht einmal einem Monat, so aufführt, obwohl ER sich das Kind ja gewünscht hat.
Besser, du lernst, alleine zurechtzukommen.

Das mag hart klingen, ist aber nur die Wahrheit.

6

Ja mag möglich sein...
Aber der Kleine ist das Beste was mir passieren hat können und ich bereue es keine Sekunde ihn bekommen zu haben.
Ich schaffe es auch ohne Mann Haushalt und Baby unter einen Hut zu bekommen Meine Mama ist ja auch noch da und sie nimmt ihn mir nach Bedarf ab:-)

1

Das hört sich vielleicht hart an, aber vertraust du deinem Freund?

Dann lass die Beiden mal alleine, muss ja nicht lange sein.
Das ist die einzige Möglichkeit solchen,.... das bisschen Haushalt macht sich schon allein...
Denkern zu zeigen das ein Baby nicht nur Schläft.
Je eher man die Männer mit in die Verantwortung nimmt um so besser.
Du möchtest ja schliesslich auch irgendwann mal wieder mit einer Freundin ausgehen, oder?

LG 3wolfs

3

Ja am Freitag war ich für 3Stunden mit ner Freundin was Trinken und da war er anscheinend brav, da sagte er Blos als ich Heim kam ach Schatz wir haben aber ein braves Kind...
Klar versteh ich ihn auch er geht jeden Tag 8Stunden in die Arbeit aber mein Job ist genau so anstrengend wie seiner aber er hat da kein Verständnis für er denkt ich lieg den ganzen Tag nur aufm Sofa und tu nix...
Das macht mich so sauer

2

geht dein.freund nicht arbeiten? wenn er mitten. in der woche abends tum.trinken weggeht wohl.eher nicht, oder? dann kann er das vaby ja mal nen tag bespaßen.und du gehst dich erholen beim.friseur, kosmetik etc.
du musst den.haushalt nicht pikobello machen, du bist noch im.wochenbett und solltest dich erholen.und schonen und langsam.machen. dein freund ist derjenige der in der ersten.zeit den.haushalt schmeißen sollte. deine aufgabe ist es erstmal dein baby kennen.zu letnen.und dich von der geburt zu erholen. schlafe, wenn dein baby schläft. nutze seine pausen auch als pausen für dich. mach langsam und überanstreng dich nicht.

4

Doch er hat Spätschicht diese Woche also von 14.00Uhr bis 22.00Uhr.

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch... #liebdrueck#verliebt

Ist dein Freund wirklich so alt wie in deiner VK steht?Dann kann man es ja nicht auf jugendliche Unreife schieben...

Verstehen kann ich es nicht, aber was willst du dagegen tun?Du hast ja wahrscheinlich schon mit ihm gesprochen, was sagt er denn? Ich sag dir, wenn er es nicht einsieht würde ich mich um mich und mein Kind kümmern und ihn machen lassen und am Ende die Konsequenzen ziehen, weiß ja nicht, ob das ne Option für dich ist...

Aber vllt hilft es wenn man ihn mal für ne Zeit mit dem Würmel allein lässt... Was stellst du dir denn vor?Geht er arbeiten?Vllt kann man ihm zugestehen einmal in der Woche zu nem Kumpel zu gehen natürlich unter der Voraussetzung dass er am nächsten Tag trotzdem fit und für euch da ist...

Hier noch mein Statement falls du dich nur mal auskotzen wolltest: Ja so sind die Männer leider, die Verantwortung liegt bei der Mama...finde sein Verhalten zum Kotzen und absolut nicht iO und ich versteh dich dass du müde und traurig bist!

LGr

8

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich#winke

Du solltest mit einem Freund mal ein ernstes Wort reden!!

Ich dachte erst, das er so alt sein wird wie du und einfach zu Jung ist, aber der ist 35 Jahre #schock und wünscht sich ein Kind....

Ich wünsche dir alles gute!

9

Ich verstehe nicht was ihr immer habt.
Wo ist das Problem das er mal zu seinem Freund geht und ein Bierchen trinkt?
Du selbst sagst doch auch das du für 3 Stunden letztens weg warst.
Im übrigen ein Traum das dein Kind einen 4 Stunden Rhythmus hat

10

Sicher ist ein Baby anstrengend. Und es wird auch nicht besser, ..sondern nur anders!
Mein Baby hatte erst mit 4 Monaten einen Rythmus von 4h...vorher aller Stunde (auch nachts)
Gönn deinem Partner das Bier und geh selbst regelmäig abends aus. Fertig ist.

Verschwende deine Kraft nicht darin, dass Du dich über solche Pillepalle aufregst. ;)

11

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby!

Rede mal in Ruhe mit deinem Freund und sage ihm klipp und klar, dass auch dir es manchmal zu viel ist und du froh wärst, wenn du dich auch mal am Abend entspannen könntest (Bad nehmen, gutes Buch lesen, etc.)... Dann kann er sich ja um den kleinen Mann kümmern.. oder er übernimmt mal die Nachtschicht und macht dann das gleiche wie du den ganzen Tag. Vielleicht versteht er es dann, dass es doch auch anstrengend ist?!

Mein Mann ist das komplette Gegenteil, wenn er auch frei hat, übernimmt er freiwillig die Nachtschicht und kümmert sich am Morgen um die Kleine, damit ich auch mal ausschlafen kann #verliebt Wickeln, Füttern, etc. alles ist selbstverständlich für ihn... also rede mal mit deinem Freund.. auch du hast mal eine "Auszeit" verdient!

GLG Kiki