Kindersitz/Römer Babysafe - schädlich für den Rücken?

Guten MOrgen Ihr Lieben,

meine eigendliche Frage steht ja schon oben. Habe meine Maus (8Wochen) die letzten Tage wenn ich duschen war in den Kindersitz gesetzt. Es gefällt Ihr gut darin weil sie such alles sehen kann. Heute morgen hatte sie Bauchschmerzen, hab sie in den Sitz gesetzt und schwup, gingen die ganzen Winde ab und mein Kind war zufrieden. Das es ihrem Bauch guttut habe ich schon einigen Male beim Autofahren gemerkt, dachte aber es hängt mit der Huckelei zusammen...
Hab aber gehört das der Sitz gar nicht gut für den Rücken sein soll... Was meint Ihr, soll ich sie erst gar nicht daran gewöhnen und nicht mehr reinsetzen?

Lieben Gruß

Nadine

1

Hallo naddel,

ein Autositzist ein Autositz (sinniger Satz, ich weiß) und ausschließlich für diesen Zweck konzipiert.
Ich persönlich denke, wenn Du Deine Lütte nur kurz, wie z. B. zum Duschen reinsetzt, sollte es nichts ausmachen, man sagt wohl, dass die Kleinen möglichst nicht mehr als 2 Std. täglich drin sitzen dürfen (natürlich nur im Auto...)

Also bitte und bloß nicht stundenlang reinsetzen, weil sie es so toll findet, das findet ihr Rücken nämlich mit der Zeit ganz und gar nicht.

Wir werden uns jetzt eine Babywippe kaufen mit Liegestellung, wurde mir von meiner Hebi empfohlen, da diese ergonomischer und eben für solche Zwecke gefertigt werden.

LG

Anke

2

nicht nur der Babysyfe von Römer sonder alle anderen Marken sind schädlich fr den rücken wenn man das Baby länger als 2 Stunden darin sitzen lässt.
Du kannst genau so gut eine Wippe benützen da liegt dein Baby Flasch und kann genau so gut sehn.
Es kann sein (kein Bauchweh mehr) wenn du den in Babysitz reinsetzt...sind die Beinchen leicht angewinkelt ( verstehst was ch meine)..und das tut bei Bauch weh gut...imemr wenn meiner Bauchweh hatte hab ich ihm aber so auf den Arm genommen und da können die besser pupsen;-)

also falls ihr eine Wippe habt...tuh dein Baby leider da rein als in den Kindersitz...weil der ist nur fürs Transport da.!

LG Julia mit Justin 4 Jahre und Max*16.09.05

6

#augen mein Gott..meine Schrift heute

es sollte heissen ..tuh dein Baby lieber da rein als in der Kindersitz#freu

3

hallo nadine,

ich hab das mit theo auch immer so gemacht, die sitze sind grad für so kurze sachen wie duschen etc. einfach geschickt. meine bekannte hat ihren lütten immer in die wippe gesetzt und ihn neben die dusche gestellt - ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der kurzen dauer schädlich für die mäuse ist.

lg
yvonne

4

juhu,

hmmich hab zwar kein autositz aber ich glaube mir sicher zu sein das ich scon mal gelesen habe das man babys nicht länger wie 2 stunden drin lassen soll, alles andere soll wohl nicht so gut sein :-(

aber auf der anderen seite warum gibt es den die autositze??? weil man ja auchma länger unterwegs ist wie 2 stunden oder?? zb wenn man in urlaub fährt.

lg andrea + katalin sophie( am 5 mai scon stolze 3 monate alt ist hihihi)

8

öm, naja, es gibt die autositze, damit man die kinder im auto ausreichend sichern (sprich anschnallen) kann
#freu

5

Hallo!

Die Sitze sollte man wirklich nur für´s Autofahren nutzen da die Haltung der Kleinen nicht gut für den Rücken ist. Sie rutschen immer ein bißchen in sich zusammen und ist die Wirbelsäule in einer weniger guten Haltung.
Da finde ich die Wippen besser. Die kann man fast in Liegeposition stellen. Die sind auch nicht so toll, aber meiner Meinung nach weniger extrem wie die Autositze.
Mit der Wippe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber auch da lag André nur drin, wenn´s nicht anders ging.

LG Silvia

7

#danke für eure Antworten!
Werde sie dann wohl nur zum duschen hineinsetzen..., und bei Bauchschmerzen tragen #schwitz ;-).
Aber einen krummen Rücken soll meine Maus ja später auch nicht haben!!