lauflernhilfe- ja oder nein?

Hallo,

es gibt ja so schöne Autos, die man zur Schaukel und zum Lauflerngerät umbauen kann.

Bringt es so ein Teil oder ist es gar für die Kleinen unnütz wie ein Türhopser?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05

1

Hallo Anro!
Also wir hatten eine für unseren Sohn *23.11.04 und er sass da immer so ne stunde übern Tag verteilt drinne! Die meinungen gehen da sehr auseinander!!! Der eine sagt nein der andere ja! Man sollte drauf achten das man keine Türschwellen, treppen pder andere Stolperfallen hat die sie dann umfallen können! Du solltest sie auch so einstellen das der Fuss ganz auf dem Boden steht und nich tnur mit der Spitze berührt! Mein Sohn hat es immer sehr genossen! Ob es was gebracht hat???? Wir hatten KG und er ist mit 10 1/2 monaten gelaufen!!!! Weiss also nicht ob es schon an der Hilfe lag oder an der KG!
Aber es ist ja jedem selbst überlassen ob er eine Lauflernhilfe benutzt!
LG Yvonne und Collin

6

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Huhu,

ich persönlich halte nix von einer Lauflernhilfe, meine Tochter findet das was sie braucht überall in der Wohnung. Erst war es ein leerer Windelkarton mit dem sie ihre ersten Gehversuche wagte, dann sie Spielzeugkiste und jetzt schiebst sie gerade ihren Hochstuhl durchs Wohnzimmer, ................

Außerdem war ich anfangs zum Ultraschall wegen ihrer Hüfte beim Orthopäden und der hat mir dringend von so Türhopsern und Lauflernhilfen abgeraten.

Verstehe aber auch die Mamas die sie gerne benutzen, als ich klein war oder meine Cousins waren die Babys total glücklich drin und keiner hatte irgendwas mit der Hüfte....................

Liebe Grüße

Cantali

deren Kleine gerade mal 9 Monate wird ;-)

3

Hallo,
ich finde auch das Lauflernhilfen unnütz sind. Michael benutzt gerade sein Spieltrapez um sich daran hochzuziehen.

Die Kleinen lernen ganz von alleine laufen, wenn sie die nötige Muskulatur aufgebaut haben(und das geht nur wenn sie sich ganz natürlich bewegen dürfen).

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

4

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du nur so ein Rutscherauto bei dem die Kleinen die Rückenlehne dann als Schiebegriff verwenden können um das Auto als Hilfe zu benutzen? Kann man auch als Wippe umbauen?

Diese Teile finde ich persönlich vollkommen o.k., warum auch nicht? Einen Gehfrei oder Türhopser finde ich dagegen nicht so toll - gefährlich und auch nicht besonders gesund.

Liebe Grüße von Danny + Tim *19.09.05

5

Hallo,

mein Neffe hatte einen Holzwagen, quasi wie ein Puppenwagen. Kein Gehfrei!!!!!!!!!!!!

Den hat er gern genommen, er konnte allerdings schon laufen, aber so ging es leichter und er hatte viel Spaß. Außerdem ist es nicht ganz so anstrengend (er hat Asthma).

Ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist, ich fand es jedenfalls toll und werde mir sowas auch zulegen!

Vielleicht hat ja jemand einen Link????

Gruß bw