mit 8wochen masern?

hallo ihr lieben
habe da mal eine wichtige frage.mein freund kam gerade nach hause und hat mir erzählt das sein kollege die masern hat.und jetzt habe ich angst das mein freund sich vielleicht auch angesteckt hat oder das an meinem kleinen schon übertragen hat oder könnte.geht das denn schon?#gruebel
lg sarah und klein#baby luca

Ach ja, Nestschutz habe ich auch schon mal gehört!

Hi,

soweit ich weiss, hat Dein Baby die ersten 6 Monate so genannten Nestschutz - all Deine Immunstoffe waehrend der SS bekommen.
Da kann nichts passieren.

Eo.

danke,da bin ich ja beruhigt.auch gegen windpocken?habe nämlich gerad erfahren das mein freund da mal wieder was verwechselt hat#kratz

Nestschutz gegen Windpocken kannst Du vergessen, aber das habt Ihr wahrscheinlich beide gehabt.

LG

Catherina

Windpocken sind da gefährlicher, die werden nämlich vom Wind übertragen und sind super flott, die kleinen Biester. Wenn man Windpocken als Kind hatte, dann bekommt man vom gleichen Erreger als Erwachsener die Gürtelrose.:-(

nö, wenn man einmal Windpocken gehabt hat, setzen sich die Viren im Nervensystem fest und werden, wie Herpes (zu der Familie gehören Varizellen), bei Stress etc reaktiviert und kommen dann als Gürtelrose wieder raus. Das ist also keine Reinfektion.

UND Masern sind deutlich viel gefährlicher als Windpocken, vor allem für Babies.

Catherina

Hallo yasemin,

Nestschutz gilt auch nach Impfungen , nicht nur nach Wildvirusinfektionen.

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen