Baby greift oft ans Ohr - eventuell Schmerzen?

Hallo,

ich habe vielleicht eine etwas dumme Frage...
mein Sohn, 6 Monate, greift sich in letzter Zeit immer wieder zum rechte Ohr hinauf, so als ob er am Ohr oder am Kopf sich kratzen würde. Normal sagt man ja, dass so etwas ein Zeichen für Schmerzen sein könnte. Aber er verhält sich ansonsten normal, weint nicht mehr als sonst, spielt, schläft gut. Hätte er Schmerzen, würde sihc sein Verhalten doch ändern, oder? Oder hat er einfach nur sein Ohr entdeckt... kennt das jemand?

danke, calmera

1

meiner macht das auch ständig. Ich glaube, dass er das macht, weil er da nen "zipfel" zum festhalten gefunden hat.
macht er nämlich auch mit seinen fingern, zehen und seinem penis... #hicks

2

Oh danke für deine schnelle Antwort,

dann bin ich schon beruhigt,

so als Erst-mami, ist alles soooo neu...

calmera

3

Naja, könnte ein Zeichen von Mittelohrentzündung sein, da hätte er aber sicher dazu noch was, Schnupfen, (leichtes) Fieber... Auch wenn es sein kann, dass er einfach sein Ohr entdeckt hat, ICH würde es beim KiA abklären lassen, denn wenn es eher behandelt wird, ist es nicht so schlimm wie wenn es richtig ausbricht.
LG

4

Unsere Maus greift sich immer ans Ohr wenn sie müde ist....sie ist aber erst knapp 9 Wochen. Händchen ans Ohr und Augen reiben = müde

5

Hallo

Ja das kenn ich auch. Finn macht das auch seit ein paar Tagen. Er streichelt auch seinen Kopf oder zieht an seinem Ohr.

Er wird in ein paar Tagen 6 Monate alt.

Lg

6

Unsere bohrt immer in den Ohren, wenn Zähne im Anmarsch sind...

7

Mein Sohn macht das auch oft, meistens beim Flasche-trinken.

8

Meiner macht das auch seit kurzem. Er ist dann müde. Schau mal, ob Dein Sohn auch die Augen reibt oder etwas quengelig ist.

LG
sabinekathrin

9

Hallo,

Mein großer hat das in dem alter gemacht wenn er müde war...teilweise richtig aufgekratzt.

Ich denke bei Schmerzen würde noch mehr dazu kommen als nur "ans Ohr fassen"

10

danke euch allen für eure Meinung. Ich war eben sehr verunsichert, aber ich denke eben auch, wenns Schmerzen wären, würde er doch nicht so wie sonst gut aufgelegt sein, spielen, essen, gut schlafen usw.

danke euch nochmal,

calmera

11

könnte folgendes sein:
1. Müde sein

2. Ohren schmerzen (evtl der Beginn bei dir; denn wenns fortgeschritten ist, wird mindestens gequengelt ;-) )
3. Ohr entdeckt