Zu moppelig oder Hosen zu eng?

Eine ist das Glas halb voll oder halb leer Frage^^

Weil mir die sauberen 68 Strampler ausgegangen ist wollt ich der kl. Krähe heute einfach eine 74 Hose anziehen.

Was soll ich sagen, Pustekuchen, von den 5 Hosen die sie zu Weihnachten bekommen hat passt ihr eine Jogginghose einigermaßen der Rest ist im Bund zu eng.

Die 68 passt zwar noch ein paar Wochen aber in der Zeit wird sie ja nicht dünner und ich bin der Meinung Kleidung sollte bequem sein. Strampler über 68 bekommt man ja auch nicht ohne Ende nachgeworfen :-( da bleiben ja nur Hosen.

Hab ich jetzt einfach nur Pech und nur Hosen mit engerem Schnitt bekommen oder ist ein Bund von 20cm bei 74 normal?
Und wenn das normal ist gibt es Hersteller die da etwas großzügiger sind?

Wenn jemand einen Tipp hat sag ich schon mal im vorraus #danke

1

Huhu,

jetzt musste ich doch glatt erstmal nachmessen ;-)

Also unsere 74er Hosen haben alle einen Bund von 20cm und haben super gepasst. Jetzt trägt er mittlerweile 86 und die Hosen von C&A sind etwas zu weit sogar...kommt vielleicht auch auf den Hersteller an....

Jonathan ist mittlerweile um die 81cm groß, 7,5 Monate alt.

Es gibt auch Latzhosen aus Stoff, die schneiden nicht am Hosenbund ein. ;-)

LG Jenny

3

Ich mochte Hosen kaufen noch nie :-/

Danke fürs nachmessen :)
Das mit den Latzhosen ist eine gute Idee, das muss ich nur schonend meinem Mann beibringen der mag die überhauptnicht.

8

Dein Mann muss sie ja nicht anziehen :-p

weitere Kommentare laden
2

huhuuu,

meine lütte hat jetzt gr. 74 und ich habe bisher schon öfters die erfahrung gemacht, dass manche sachen einfach nicht passen. meine maus ist auch ganz schön propper.....aber laut den tabellen völlig normal vom gewicht her und ist auch ein stillkind. hmmm....merkwürdigerweise kann ich mich nicht daran erinnern bei meinem sohn ähnliche probleme gehabt zu haben. ich habe außerdem festgestellt, dass viele sachen von c&a echt eng geschnitten sind. echt doof, da geht man einfach von der länge des kindes aus und kauft entsprechend klamotten und dann passen sie nicht *grummel ....müssen wir demnächst unseren babys die klamotten im geschäft anprobieren??? :D

lg

4

Ich glaub ich muss dann in Zukunft mit dem Massband losziehen, anprobieren kann ich bei ihr wohl vergessen^^

Wenn Du bei deinem Sohn keine Probleme hattest schau ich mal bei den Sachen für Buben nach. Das sind natürlich alles typische Mädchenhosen evtl gibt es da ja unterschiede.

Ich dachte solche Probleme bekommt man erst irgendwann später^^

5

Deshalb kaufe ich nur Hosen mit Wohlfühlbund

bei H&M
http://www.hm.com/de/product/06579?article=06579-A

oder bei Dawanda

http://de.dawanda.com/baby-pumphose/

die passen immer und es drückt nichts. Mein Sohn ist 18 Monate und trägt fast nur solche Jeans oder Hosen.

11

Son breiter Bund ist klasse den hab ich bei den großen Größen noch garnicht gesehen.
Auf den Namen Wohlfühlbund wäre ich aber auch nicht gekommen, danke dafür und die beiden links :)

14

Kuck mal, die sind gerade im Angebot

http://www.hm.com/de/product/06817?article=06817-A

der Bund ist auf dem Bild umgeklappt, die kann man aber gut auch aufgeklappt lassen und dann ist der Bauch schön eingepackt, ohne das was drückt oder rutscht. Ich liebe diese Hosen von H&M.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
die Erfahrung hab ich auch gemacht, ich hatte oft das Gefühl das die Hosen einfach zu eng für die Windel sind und dann eben oben auch zu eng. Schau mal bei H&M da hab ich Jeans und Cordhosen gekauft die oben so nen breiten Gummibund (ähnlich den Umstandshosen) haben die zieh ich Lukas gerne an und er fühlt sich wohl drin. Gerade am Wochenende hab ich bei AWG Jogginghosen gekauft die auch den Bund haben, gerade jetzt im Krabbelalter will ich das er was bequemes an hat und sich gut bewegen kann.
Achja wir hatten oder haben das Problem obwohl Lukas vom Gewicht eher an der unteren Linie liegt, ich denke das liegt am ganzen Schnitt der Hosen.

12

Eine der Hosen ist sogar von H&M aber mit nem sehr schmalen Bund , nach den anderen halt ich mal auschau.

Schön zu wissen das das ein allgemeines Problem zu sein scheint. Ich find nämlich sie schaut sehr gesund aus wie sie ist.

7

Ich musste letztens auch alle Hosen wieder umtauschen die ich gekauft hatte.Arvid ist zwar nicht dünn,aber weit davon entfernt dick zu sein und in allen Hosen kann er nicht sitzen und krabbeln.Deswegen kaufe ich auch nur Pumphosen von Da Wanda oder Jogginghosen.Jeans kann er nachher immer noch anziehen ;-) Ich frage mich wie das mit richtig propperen Babys ist,die müssen dann nackt laufen.Dazu hat er einen riesen Schädel,der passt kaum durch irgendein Pullover.Schrecklich.Unsere Tochter hat und hatte auch immer nur Leggings an,finde ich beim Jungen aber selten schöne.Bei ihr ist es aber genau anders rum,die ist für alles zu dünn und verliert alle Hosen.

13

Das mit den Pullis hab ich immer bei denen von H&M die Strampler passen super aber die Pullis woll nie über die Rübe.

Die kl. Krähe kann sich bisher nur drehen aber in soo engen Sachen würde es sicher auch nicht lernen. Da kann man sich ja garnich drin bewegen.

16

Ich glaube du bist da nicht die einzigste, mir kommt es auch so vor das die klamotten in 74 kleiner sind als die 68.

kommt aber auch auf den Hersteller an.

Aber ich habe bei meiner tochter, die 76cm groß ist bei 8kg eine jacke in 68 die passt perfekt, die in 74 passt nicht, ich bekomme sie ihr nichtmals übers kreuz angezogen das ist zu stramm.

und in 80 versinkt sie wie die titanic :-)

17

Oh das kommt mir bekannt vor! Meinem kleinem passen auf einmal nur noch 3 seiner 68 obeteile. Hosen gehen zum teil noch. Finde auch das es bequem sein soll.

Bei uns ist es so das sachen von c&a immer viel kleiner ausfallen daher kaufe ich da nur noch bodies und schlafis.

ja mein mann mag latzhosen auch nicht so aber wie schon gesagt die sind bequem so ohne bund u man kann sie lange tragen wenn man die Träger verstellen kann. Und wenn man die kleinen hoch nimmt ist nicht gleich alles hochgeruscht.