Nach Kroatien mir Baby?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Schwägerin hat mich gerade gefragt ob wir Lust hätten mit ihnen nach Kroatien in ein Ferienhaus zu fahren. Unser Kleiner wäre da fast 5Monate alt und ich würde noch vollstillen. Ich hab bedenken wegen der langen Fahrt und ob es für den Kleinen überhaupt gut ist und ob er und wir überhaupt was davon haben.

Wie würdet ihr entscheiden oder was habt ihr für Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich denke an sich sollte das kein problem sein. vielleicht legt ihr einfach eine nacht pause ein, ich weiss ja nicht wo ihr wohnt.... nord - sued - ost - west? lasst euch einfach etwas mehr zeit, macht genug pausen, an denen ihr den kruemel aus dem doofen sitz nehmen koennt - und dann sollte das klappen.

2

Hallo ich fahre zwar nicht nach Kroatien aber ich fahre mit meinem sohn 5 monate das 2mal schon nach Hause wohne im Ausland und das sind um die 500km mit dem zug das erste mal bin ich gefahren da war er 2 Monate alt .Ich denke das wenn du ausreichend Pause machst wer das kein Problem Kleine Kinder finden es ja auch toll mit dem Auto rum zu fahren ist bei uns so schläft dann wie ein Engel .

Kleinerschatz 2013

6

zug ist aber etwas vollkommen anderes...da hat man sein baby auf dem arm, kann es mal auf einer decke ablegen, es kann strampeln, man läuft herum, zeigt dem baby dies oder das - und 500 km sind in 3,5 stunden zugfahrt erledigt.
nach kroation sind es im allergünstigsten fall (münchen) 600 km - im auto. okay, von münchen aus würde ich den trip vielleicht wagen - aber von einem anderen ziel mit so kleinem baby aus, nein.

3

Hallo!

Wir sind letztes Jahr mit unserer Kleinen 900km nach Kroatien gefahren.

Hin mit 3 Monaten, zurück mit 5 Monaten. Jeweils über Nacht gefahren, ging prima!

Drogerie- und Supermärke mit Windeln etc. (falls das mit dem Stllen doch nicht so funktioniert, wie geplant - so wie bei mir) sind vor Ort!

Wenn es tagsüber zu heiß sein sollte, musst Du halt zu Hause bleiben, bis die Temperatur stimmt und den Kleinen bis dahin immer wieder abkühlen.

Viel Spaß, nutz die Chance!

LG!

4

Vielen Dank fùr eure Antworten und Tipps. Irgendwie hat mich ja schon das Fernweh gepackt ;-) ich red mal mit meinen Schatz wascer dazu sagt.

5

hallo!
fliegen - vielleicht! ewige stunden auto fahren? never! finde ich eine zumutung für ein kleines baby, ganz ehrlich! x stunden angegurtet in der autoschale, kein strampeln, drehen nix - höchstens mal auf einer autoraststätte.
der kleine hat sicher weder etwas von der fahrt, noch vom urlaubsziel. ihm ist es einerlei, wo er ist, hauptsache strampeln und entdecken. ich persönlich denke, ich wäre mit baby zuhause viel besser aufgehoben, und wenn's doch mal weggehen sollte, dann würde ich mit einem so kleinen kind maximal in einen centerpark oder eine fe-wo 2 std. entfernt fahren.
lg