toll er schläft und nachher ist rückbildung

Mädels dringende Frage.

Mein kleiner ist Grad schön tief und fest eingeschlafen,das tut er um diese Zeit sonst nie.
Nachher ist allerdings das erste mal rückbildungsKurs und ich muss ihn noch umziehen und am besten auch nochmal anlegen damit er schön schläft nachher.
Ich weiß aber auch das man Babys nicht wecken soll...

Was mach ich denn jetzt???

Hilfeeeeee :(

1

klar ist es doof das Baby zu wecken, aber manchmal geht es nicht anders.

Mein Sohn hat jeden Tag Termine. Ich muss ihn fast täglich wecken.

Liebe Grüße und viel Spaß

#winke

2

Denn ist gut,gestern wurde ich von ner bekannten nämlich angemacht das ich das Kind nicht zu wecken habe und dann doch bitte ab.pumpen soll und so.
Er soll aber eben nur gestillt werden

6

abpumpen, nur dass man weg kann? lach, ne bitte nicht :-D notfalls echt wecken. nen schaden bekommt er davon sicher nicht ;-) und wenn er wirklich noch müde ist. schläft er auch weiter

weitere Kommentare laden
3

Ich nehme an, du nimmst ihn mit zur Rückbildung? Dann würde ich ihn nicht explizit wecken, sondern einfach vorsichtig umziehen und losfahren/losgehen. Wenn er durchs umziehen aufwacht, kannst du ihn ja noch anlegen. Und wenn er weiter schläft, kannst du ihn ja bei der Rückbildung stillen. Mein kleiner Mann hat oft so fest geschlafen, dass er das umziehen und einpacken gar nicht gemerkt hat :-)

7

Eben gerade ist er wach geworden weil er sich an seiner spucke verschluckt hat irgendwie.aber vom anziehen wird er auch wach,leider.anfangs nicht aber jetzt ja:)

4

bei unserem zwerg hat es oft geklappt, ihn sogar im schlaf anzulegen. habe ich gemacht,wenn wir läner unterwegs waren. vll klappt das bei deinem schatz ja auch?

5

kann dich verstehen, beim ersten kind hab ich mich da auch immer gestresst. jetzt bein zweiten ist es anders. wennn termin ansteht versuch ich ihn eher oder später hin zu legen. notfalls wird eben geweckt. ist halt so. er war auch schon länger wach zb bei arzttermin. kann ihn ja schlecht hin legen wenn er untersucht wird. meist ist er dann wach bis wir daheim sind. geh es lockerer an. meist kommt es anders als man denkt.

8

Danke für deine Antwort,wahrscheinlich hast du recht.:)
Ich möchte nur das er nicht so viel schreit,denn dasmacht er schon Nachmittags und abends immer leider.
Aber du hast recht,er ist ein baby so ist das eben:)

10

Beim 1. Kind war ich auch so vorsichtig, aber nun beim 2. Kind geht das garnicht anders...

Zb muss ich ihn rechtzeitig fertig haben, damit wir den Großen abholen...meist schläft er eh wieder im KiWa ein;-)

Nimm ihn einfach ganz normal hoch zieh ihn um und wenn er die augen offen hat lege ihn an...wenn nicht dann lass ihn;-)

Denke nicht, dass du die erste wärst die ihr Baby während eines Rückbildungskurses stillen tut;-)

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (morgen 8 Wochen)