Frage an Mütter mit Marsupi-Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby ist noch nicht da aber ich wollte mich schonmal nach einer Tragehilfe umschauen.
Nach einigem recherchieren bin ich jetzt auf das Marsupi gestoßen, das ich ganz gut finde.
Von der Größentabelle würde ich Größe S brauchen, mein Freund M. Soll ich M bestellen, kann ich es dann trotzdem noch gut benutzen?
Danke :=)

1

Wie wäre es mit einer Mei Tai?
Da man die bindet passt sie bei euch beiden

2

Hallo,

wir haben ein Marsupi Plus in Gr. M. Durch die langen Klettstreifen, kann mein Mann sowie ich den nutzen, da man so noch etwas die Gr. variieren kann. Ansich sind wir zu frieden und nutzbar soll dieser bis zu einer Konfektionsgr. des Babys von 68 sein.

Ich würde aber eher zu einem Tragetuch oder Bondolino raten.

3

Hallo!

Also die Marsupi Trage fand ich die beste von allen, weil sie so einfach zu bedienen ist. Klett fand ich so viel besser als die Verschlüsse der anderen Tragen. Und sie ist federleicht. Aber nun zu Deiner Frage: ich hatte Größe S und sie hat meinem Mann bei 1,78cm 80 Kilo super gepasst. Meine sehr korpulente Schwägerin hat sie sogar auch noch umgekriegt. Da war der Klett natürlich an letzter Stelle befestigt, aber es ging ohne Probleme.
Ich habe sie auch an eine Freundin verkauft, die deutlich mehr Umfang hatte als ich und es war trotzdem passend.

LG

4

Guten Morgen!

Schön, dass du tragen möchtest :-)

Darf ich fragen, wie lange du vorhast, zu tragen?

Das Problem beim Marsupi ist nämlich, dass er spätestens bei Hosengröße 68 nicht mehr richtig passt. Und wenn du ein eher zierliches Baby hast, dann kannst du ihn nicht von Beginn an verwenden, er passt nämlich erst ab 56/62.

Den Marsupi leih ich gern an Mamas, die sich was anderes bestellt haben und für 2-3 Tage was zum Übergang brauchen. Aber als langfristige Tragehilfe eignet sich der Marsupi gar nicht.

Gerade wenn du ihn neu kaufen würdest, würde ich dir deshalb davon abraten. Er mag zwar jetzt auf den ersten Blick recht günstig sein, aber wenn du es auf die Zeit umrechnest, die du ihn verwenden kannst, dann ist er doch verdammt teuer. Wenns gut geht, kannst du ihn vielleicht 2 Monate lang verwenden, wenn du ein langsam wachsendes Baby hast.

Möchtest du etwas, das du ab Geburt verwenden kannst, empfehle ich dir den Fräulein Hübsch Mei Tai (ab Größe 50, passt bis 80/86, kostet 125 euro) oder den Mysol von Girasol (ab Größe 50, passt bis 86/92, kostet ca. 100 euro je nach Modell plus minus ein paar euro). Allein von der Verwendungsdauer ist da ein gewaltiger Unterschied. Denn Größe 80 tragen die meisten Babys nicht vor dem 10. Monat, meine trug das erst mit 15 Monaten.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

ich bräuchte auch einen S und mein Freund einen M, da aber mit dem Maruspi meistens nur der Papa getragen hat (ich habe das TT bevorzugt) haben wir uns für den M/L entschieden, damit konnte ich auch tragen, die Klettdinger sind zwar etwas abgestanden, aber mit dem kann man leben. Aber fürs tägliche viele trage würde ich mich nach was anderem umschaun.

LG

6

Hallöchen,

ich habe eine Marsupi in L gekauft (habe ziemlich breite Hüften und das Klett im letztmöglichen Bereich zu) und mein Mann, der extrem Schmal (ca. 20kg leichter) ist, kann sie auch nutzen, da steht das Klett halt über.
Die Größen überschneiden sich wohl auch ganz gut...
Ich liebe die Marsupi, weil sie so einfach umzulegen ist (der Krümel pennt auch grad drin), allerdings geht das Tragen über längere Zeit schon ganz schön auf den Rücken und dabei wiegt mein Sohn erst ca. 6300 g. Um ehrlich zu sein nutze ich die Trage aber eh nie länger als 1,5 std. ohne Unterbrechung, ist also trotzdem perfekt für mich. :)

Langes Blabla, ich würde M bestellen. (Im Zweifelsfall könntest du sie ja auch nochmal umtauschen.)

GlG

7

Ich hab mnir auf einem Kongress S gekauft, weil ich klein bin- allerdings spielt auch die "Breite" eine Rolle ;-) und von daher ruhig M bestellen, da bist du auf der sicheren Seite, außer du wiegst echt wenig.

LG

Gabi