Welcher Windeleimer ist gut?

Hallo Ihr erfahrenen Mamis.

Wir überlegen, welchen Windeleimer wir kaufen sollen. Es sollte auf jeden Fall einer sein, der die Stinkbomben geruchsdicht verpackt.

Es gibt ja diesen Windeltwister, den von Angelcare und den Diaper Champ...welcher ist gut?

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
Sunny + Minibär 24.SSW

1

Hallihallo!

Ich hab den Diaper Champ seit 6 Monaten... 60€ investiert, 1 Packung 50l Mülltüten für so 1€, das wars bisher an Kosten... und ich bin echt super zufrieden! Würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch, weil er durch das simple System stabil ist... bei etlichen bekannten ist bei Twister-Modellen nach 2 Jahren spätestens der Deckel, das Schanier oder der Drehmechanismus kaputt gegangen...

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

4

Hallo Regeane,

danke für deine Antwort. Wie funzt denn der eigentlich? Riecht da wirklich nix? Und kommen da normale Müllbeutel (z.B. Aldi...) rein? Wie geht das mit dem Entleeren?

Ganz #herzlich en Dank.
Sunny

5

hmmm, wie der funzt... schwierig zu erklären... aber ich versuchs:
Das Oberteil ist so ein "SchwenkKopf", in dem ein Loch ist, in dem loch ist ein Zylinder... wenn man den Schwenkkopf umlegt, rutscht der zylinder wieder nach unten und Verschließt so die Öffnung...
Auch die Windeltwister riechen nach ein paar Tagen und einigen Stinkewindeln leicht muffig (ich hab ein sehr feines Näschen) und beim Diaper Champ ist es dasselbe... 100% geruchslos geht halt nicht, da die Windeln ja nicht eingeschweißt werden ;-)
Man nimmt stinknormale 50l oder 60l Müllbeutel, wir nehmen immer die billigsten aus dem Supermarkt, z.B. von JA!, Aldi oder so ...
Zum Entleeren, klappst du den Schwenkkopf mit der Halterung nach oben, machst den Müllbeutel mit nem Stück Schnur oder so zu und dann klappst Du die Klappe, in der der Beutel eingeklemmt war runter und entnimmst den Beutel...
Schau mal auf http://www.vitalbaby.de , da isses glaub ich auch noch mal beschrieben, klingt jetzt etwas verwirrend #hicks
Wie gesagt, ich bin echt zufrieden und einige bekannte haben ihn sich jetzt auch gekauft...

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu :-)

Grüßle,
Mirjam alias Regeane

2

Hallo Sunny,

wir haben den Windeltwister von Sangenic. Ich finde ihn ganz gut, habe aber mal irgendwo gelesen, dass der im Praxistest nicht so gut abgeschlossen hat, was den Geruchsverschluss angeht. Nun ja, ich habe das noch nicht festgestellt, aber meine Tochter bekommt auch noch ausschließlich Milch. Später -wenn's richtig mieft- muss sich der Eimer bewähren.

LG

Netti

3

Hallo Sunny,

Wir haben einen normalen Windeleimer uns waren die Windeltwister & Co zu teuer. Die "Stinkbomben" packen wir in kleine Gefrierbeutel und verknoten Sie gut. Der Eimer wird alle 2-3Tage geleert und man riecht fast nichts.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Gruß Iris.

6

Hallo,

wir haben den von Sangenic, einfach weil wir eine kleine Mülltonne haben...............

Meine Süsse ist jetzt fast 9 Monate und bekommt tagsüber alles mit dem Löffel und was soll ich sagen:

"Der Eimer hält"

zu den teuren Nachfüllkassetten kann ich nur sagen, wir hatten damals so eine Aktion, da kam dann jede Kassette auf 5 Euro und die 12 Stück halten fast 1 Jahr.

Kicher...........das Baby "sch......ßt" ja auch mal auswärts :-)
Allerdings wußte ich damals nicht das es das auch mit normalen Müllbeuteln gibt.

Das ist auf Dauer sicher billiger. Ob es genauso geruchlos ist, weis ich nicht.

Bei uns steht das Ding im Kinderzimmer und bis jetzt ist noch nichts daran kaputtgegangen :-).

Liebe Grüße

Cantali

die sich nie kurz fassen kann

ich übe noch an einem 3Zeiler als Antwort ;-)