Wann 2. Baby?

Huhu weis nicht ob ich ihr richtig bin ... aber ich stell halt mal meine Frage.

Liebe Mehrfachmamis ... wann ist der richtige Zeitpunkt fürs zweite Baby?

LG

1

wenn ihr euch bereit dazu fühlt!

2

Heißt bereit wenn man sich wieder ein Baby wünscht?

6

Ich denke das ist ein guter Ansatz für ein zweites Baby. Wenn ihr euch körperliche und geistig auch auf ein zweites ein lassen könnt. Wenn ihr meint ihr könnt das zu zweit bewältigen

9

das wäre zumindest erstmal ein schritt in die richtige richtung.

ihr könntet euch beispielsweise mal gedanken darüber machen (nur als hilfestellung):

könnt ihr euch das denn beide auch vorstellen? wie sieht es finanziell und zeitlich aus? dein erstes kind ist ja noch ziemlich klein, kannst du dir vorstellen, beiden gerecht zu werden?

wie sieht es mit der arbeit bei dir aus? wer bleibt daheim? soll dein erstes kind dann in die kita oder willst du beide daheim betreuen? hast du unterstützung?

liebe grüße

3

Das kann dir wohl keiner beantworten!

Jeder denkt über seinen gewählten Abstand das Beste.

Wenn ihr beide euch bereit für ein zweites Baby fühlt, dann ist der richtige Zeitpunkt

4

Ich denke es gibt keinen richtigen Moment (zumindest finde ich das, es gibt immer was das man noch mehr verbessern könnte für ein Baby)

Wir haben noch kein zweites würden aber schon gerne eins haben.

Nur ich weiß das ich absolut noch nicht bereit bin für ein zweites. Selbst der Gedanke daran erfüllt mich nicht mit Freude. Bastian ist so anstrengend und nimmt uns so sehr für sich ein das ein zweites Kind unter gehen würde.

7

Ach der Kleine ist ja gerade mal süße 2 Monate alt. Bald wird es besser, dann denkst du vielleicht auch schon schnell anders. #winke

10

;-)
Ich hoffe es , bevor man Kinder hat ist die rosarote Brille ja ganz groß. Da dachte ich noch schnell hintereinander das ist genau was ich will. Jetzt bin ich froh das die zweite FH nicht befruchtet war (mag zwar gemein klingen aber so ist es nun mal. Aber wer weiß schon wie Bastian ticken würde hätte er einen Zwilling #verliebt süß ist der Gedanke schon)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Das hängt ganz von euch ab! Wenn ihr euch bereit dazu fühlt! Den "richtigen" Zeitpunkt dafür gibt es nicht, manche kommen mit zwei Kleinkindern besser klar für andere ist der grössere Abstand ideal!

LG, Marie

8

Hallo,

wenn einfach kein Grund dagegen spricht.

Wir wollten grundsätzlich 3 Kinder, aber als ich mit Zwillingen schwanger war, ist der Gedanke an ein weiteres Kind natürlich in den Hintergrund geraten.

Dann waren die 2 da und wir fanden Kinder so toll, dass einfach kein einziger Grund dagegen gesprochen hat, es gleich wieder zu versuchen.

Jetzt sind meine Kinder 13 Monate auseinander und ich im Moment einer der glücklichsten Menschen auf der Welt :-)

Schöne Grüße

20

Echt Hut ab! Wahnsinn!
Meine werden auch so einen kleinen Abstand haben, aber zum Glück sind es dann nur zwei. Das könnt ich mir echt nicht vorstellen!

23

Den Hut gebe ich an meinen Mann weiter, er managet das alles, er ist in Elternzeit, ich gehe arbeiten :-)

weitere Kommentare laden
12

Also für mich ist der Perfekte abstand 2 Jahre...meine sind aber 2,5 und 3,5 Jahre auseinader...für mich aber auch noch perfekt ;-)

13

Also Willi ist jetzt 17 Monate ... und wir sind uns schon sicher fürs zweite fühl mich auch bereit.

Mir gehts nur um die Arbeit: Ich habe studiert dann Willi bekommen und bin super glücklich hätte nie besser sein können.

Möchte mich Selbstständig machen nur ich denke das ich dann nicht so viel Zeit für das zweite Kind haben könnte.
Und ich erst recht keine 2 Jahre zuhause bleiben könnte.

Deshalb denk ich erst zweites Kind und dann in 2 oder 3 Jahren Arbeit.
Möchte nicht das ein Kind benachteiligt wird.

Seh ich das falsch?

14

huhu

Wann der richtige Zeitpunkt ist,kann dir keiner sagen.
Mit sicherheiz hat jeder Altersabstand seine Vor und Nachteile.

Meine Kinder sind zb 7 Jahre auseinander,ich wollte eigentlich nie so einen großen Altersabstand,aber manchmal kommt es ja anders als man möchte...heute finde ich es (naja viel kann ich noch nicht sagen,meine Kleine ist erst 7 Wochen) einen perfekten Abstand.

Aber zu sagen der perfekte Abstand ist,wenn man sich ein 2. Kind wünscht,kann ich nicht bestätigen.Meine Kleine war auf der Wlet,2-3 Tage alt und ab da war mir klar,ich wünsche mir noch ein 3.Kind #rofl dann hätt ich ja gleich wieder loslegen müssen.

Ich denke wenn man sich dem gewachsen ist,wenn man sich sicher ist,man kommt mit der Situation klar,wieder ein Baby zu haben (man bedenke die können ja echt schwierig sein) man weiss das man dem Kind alles geben kann (Finanziell & auch Zeit) dann spricht sicher nix dagegen.

Ich für mein Teil habe beschlossen mit Nr 3 auf jedenfall zu warten,bis meine Tochter Nachts durchschläft #rofl und sie im Kindergarten geht.

lg