Sind die Windeln von TIP (Real-Handelsmarke) oder Aldi gut?

Hallo,

hat jemand die Windeln von TIP aus dem Real schon mal gehabt und kann mir was dazu sagen?

Das sind die günstigsten (im Gegensatz zu Rossmann, DM, ALDI, Pampers) ...
Oder wie findet ihr die aus dem ALDI?
Wir kennen bisher nur Pampers (hatte Gutscheine) und 1x eine Probewindel vom Rossmann.

Mir ist klar, dass nicht jede Windel jedem Baby passt, deswegen: uns passen die Pampers und die von Rossmann sind auch ok.

Wir wickeln normalerweise mit Stoffwindeln und nur nachts mit Wegwerfdingern. Nun fahren wir aber ein paar Wochen weg und waschen ist nicht so einfach. Aber die ganze Zeit Pampers ist mir zu teuer und deswegen suche ich eine günstigere Alternative.

LG,
Logo mit Emma (die übrigens Größe 3 trägt) #baby

1

Ich finde die Windeln von Aldi Nord relativ unflexibel. Also, sie sind fester als die Pampers, aufsaugen tun sie aber gut. Ich nehme lieber die Rossmann-Windeln.

4

Wir sind ALDI-Süd ...
Du weißt nicht zufällig, ob es da anders ist #schein ?

14

Aldi Süd Windeln sollen anders sein,habe ich schon oft gelesen.
Einfach mal ausprobieren.

Wir nutzen nur die Aldi Nord, die Pampers sind auch nicht besser.

weiteren Kommentar laden
2

Die kenne ich nicht aber wenn Du eine wirklich tolle Windel ausprobieren willst, dann kaufe mal die neuen superdünnen von Lidl.
Die sind wirklich genial und mittlerweile mein Favorit. Normalerweise kaufe ich Pampers (wenn ich Gutscheine habe) oder die von Rossmann, aber die neuen von Lidl sind echt top.
Allerdings muss man dazu sagen, dass sie nicht wirklich viel günstiger sind.

5

Was kostet denn 1 Packung und wieviele sind drin?

7

Ich galube ca. 5.50€ für 32 Stk.

weitere Kommentare laden
3

Ich nehm momentan die Müller und DM Windeln für tagsüber und für nachts die Pampers Baby dry.....finde es gibt keine zuverlässigere Windel wie die Pampers Windel...also bei uns jedenfalls nicht
#winke

8

DM passt uns leider gar nicht! ... und Müller haben wir nicht :-(.

Wenn ich Gutscheine habe, kaufe ich auch Baby Dry. Die bekommt sie nachts und die halten dann ewig (außer, sie muss morgens vorm Aufstehn mal groß #aerger). Nur ohne Gutscheine ist Pampers schweineteuer!

12

ja, mir stinkt das auch das die jetzt noch teurer sind. hatte die neuen lidl windeln probiert und mein kleiner hat so einen schlimmen ausschlag bekommen. hatte gut 2 wochen mit zu tun #aerger
hab dann ein päckchen umgetauscht....ohne bon....und ohne das kleinste problem. Das fand ich toll von LIDL!
#winke

6

Ich hatte die letztend.

Meine Kleine trägt auch Größe 3, in denen von Rossmann ist bei ihr auch noch schön platz - die 3er von TIP waren allerdings fast zu klein ! Ständig ausgelaufen und hässlich sind sie auch noch.

Werde die nie wieder kaufen.

Ich fahre super mit den babydreams von Rossmann.

10

ok, danke, dann werde ich DIE nicht holen.

Bleibt ALDI oder Rossmann ...

13

Hallo!

Wir hatten meistens die dm-Windeln und fanden sie super. Aber die von Aldi-Nord hatten wir auch mal und ich fand sie genauso gut.
Wie die Tip-Windeln sind, weiß ich nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

15

Wir nehmen die von Aldi Süd und sind super zufrieden

16

Hallo,

Ich hatte die von Aldi-Süd und fand sie nicht gut. Die sind dünn, hart und nicht sehr saugfähig. Haben auch irgendwie keine gute Passform.

Am besten sind wirklich Pampers. Auch ganz ok fand ich die Öko-Variante von Babylove (dm).

Gut sein sollen auch die von Moltex, die es wohl beim Müller gibt. Ich hab sie aber auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß jemand was dadrüber ?!?!

Lg
Iris

21

Moltex brauch ich grad auf und dann nie wieder. Die erste Windel hatte schon nach ner Stunde nen Nässefleck am Po. Hab ich nur gesehen, weil sich meine Kleine vollgespuckt hatte und ich sie umziehen musste. Günstiger als Pampers sind die dicken und im nassen Zustand sehr schweren Windeln auch nicht, knapp nen € aber sind auch weniger drin als bei der Pampers.

22

Ok, danke für deine Info. Dann nehme ich die doch lieber nicht.

Hast du zufällig Erfahrungen mit den Simply dry von Pampers?
Am besten finde ich Activ fit. Außerdem habe ich auch Baby dry, die sind auch ok. Nicht ganz so gut fand ich die New Baby.

LG
Iris

weitere Kommentare laden
17

hatte bisher keine probleme. allerdings kenne ich bei real nur die marke ,,real" und nicht tip. noch nie gesehen.
aldi snd wir hier süß und auch da keine probleme

18

lol, süd soll das heißen

19

Also wir kaufen fast ausnahmslos die von DM, bin super zufrieden. Wir haben auch noch Größe 3..

Meine Große Tochter ist 3 und trägt normalerweise Gr 5, sie braucht aber so gut wie keine Windeln mehr und hat nur noch nachts welche an, da sie sehr zierlich ist zieh ich ihr meist sogar die Größe 3 von der Kleinen an und sogar da halten sie die ganze Nacht :-)

LG