Eckzähne zuerst ,kennt das wer??

Hey ihr lieben,
meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate(Frühchen,korrigiert 5Monate) ! Sie hatte vor ner woche eine erkältung mit schnupfen und Fieber...jetzt ist alles wieder gut! Sie sabbert sehr viel,kaut auf allem rum...schläft aber sehr gut,auch nachts ist mir nix aufgefallen....

So nun ist uns heute aufgefallen das oben rechts von vorne etwas weisses hartes zu sehen ist,erst dachten wir es wäre ein bläschen oder pickelchen,aber sie hat sich problemlos hinfassen lassen und es ist sehr hart und scheint ihr auch ni´cht weh zu tun! Aber es kommt irgendwie von vorne raus und nicht nach unten....lässt sich schlecht beschreiben...kennt das wer von euch,hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Eigentlich sollen doch die eckzähne die hölle sein und sich zeit lassen oder kann es auch was anderes ´sein??

Liebe Grüsse#winke

1

Ich habe vor nicht ganz einem Monat das selbe gefragt :-D

Hier ist der Link falls du schauen magst
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4112348-hatte-jemand-kinder-bei-denen-zuerst-dir-eckzaehne-kamen/25912945

5

Danke :)

2

Wir hatten einen Jungen in der Krabbelgruppe der hat die Eckzähne als erstes bekommen. Der sah aus wie ein kleiner Vampir, total süß ;-)

Möglich ist alles.

3

Hallo,

stimmt schon, bei den meisten Babys kommen die Eckzähne erst später und müssen sich zwischen die bereits vorhandenen Schneide- und Backenzähne quetschen, daher sind die auch oft so schmerzhaft.

Aber ich kenne auch ein Mädchen, bei dem die Eckzähne als erstes kamen.
Sah sehr süß aus, die kleine Vampirella. ;-)

Schlimm ist das nicht, wenn die Zähne in ner anderen Reihenfolge kommen...
selten, aber auch "normal".

lg, lienschi

4

Hey,
meine Tochter hatte auch mal so ein harten ,weißen Spitze die nach vorne kam , auch da wo die Eckzähne sind .
Ich habe drüber gefasst & er ging nicht weg & nach 2 Tagen war er wieder verschwunden .

2 Wochen später hat sie dann die unteren Schneidezähne bekommen .

Bei Eckzähnen sieht es anders aus, bei meiner Tochter waren da riesen Kugeln unterm Zahnfleisch & dann hat sich langsam die Zahnspitze unten durch gebohrt.

#winke

6

Hey, danke für deine antwort...da bin ja etwas beruhigt :) Hoffe auch das es wieder zurück geht und sie nicht nach vorne wachsen,aber haben am dientag díe U5 und da frag ich nach :)

7

Solche weißen Punkte hatte meiner auch schon, es kam nie in Zahn. Warte mal ab#winke

8

Hallo,

also ich denke, es wird oft verwechselt, mit den seitlichen Schneidezähnen. Ich kenne inzwischen sehr viele kleine Kinder und Babys, aber das die Eckzähne zuerst kamen habe ich noch nie gesehen.

Ich habe aber schon öfter gesehen, dass die seitlichen Schneidezähne zuerst kamen. Das ist ja dann auch so ein Vampirlook.

LG Mona

9

hey, wobei ich es gar nicht sooo schlimm fände wenn die eckzähne zuerst kommen, ändern kann man ja eh nichts dran....mir macht es aber mehr sorge das er nach vorne raus kommt #zitter ??

10

Ich dachte auch, dass unser Mops zuerst die oberen Eckzähne bekommt. Falsch gedacht und gesehen! Die kamen zwar spitz raus, aber es waren die zweiten Schneidezähne, dann erst kamen seine oberen ersten Schneidezähne (die unteren ersten Schneidezähne waren aber die allerersten).
Aber nichts ist unmöglich, vielleicht sind es ja bei euch echt die Eckzähne. Im Moment drücken bei meinem Knubbel tatsächlich die beiden oberen Eckzähne, aber wirklich schlimm findet er es nicht...