9 Wochen und fremdelt mit Papa?

Hallo,

ich glaub mein kleiner fremdelt mit Papa und das mit 9 Wochen.

Naja eigetlich auch nicht wirklich fremdeln denn es war noch nie wirklich besser. Ich bin echt traurig, immer wenn er mal bei meinem Mann ist wird nur geweint, hab immer nen schlechtes Gefühl ihn abzugeben ;-(

Letztens war Elternabend und genau den Abend hat er nicht geschlafen, sondern bei Papa dann nur geweint.
Mein Mann ist da aber auch echt schlimm, anstelle mal mit ihm zu reden schweigt er den kleinen an. Mein Mann ist eh nen ruhiger, im Bauch hat er auch nie mit dem kleinen geredet, meinte das macht er dann wenn er draussen ist. Jetzt ist er seit 9 Wochen auf der Welt und es wird weiterhin geschwiegen.

Ich hoffe das ändert sich noch, nicht das kleine weiterhin immer bei Papa weint.
Beispielsweise bei seiner Patentante da ist er ruhig, selbst wenn er hunger hat kann sie ihn beruhigen.

Hattet ihr das vielleicht auch und es besteht doch noch Hoffnung das es besser wird???

Lg jeho78

1

Er redet nicht mit dem Kind? Wie läuft das ab? Legt er das Baby irgendwo ab und ignoriert es dann?
Babys merken, wenn jmd. mit ihnen überfordert ist.

Meine Tochter weint auch immer, wenn am WE "Papazeit" hat. Und warum: weil da alles anders ist.
Wenn wir unter der Woche allein sind, gibts klare Regeln und Abläufe.
Auch wenn ich dem Vater genau sage, wie diese Abläufe sind...er macht was er will.
"Kind hat Hunger,...ja dann gibts eben zwischendurch 1-2 Schlucke"...."Kind ist müde, dann darfs zwischendurch mal schlafen"
Während es bei mir feste Schlafenszeiten und Esszeiten gibt (und das klappt wirklich wunderbar!)

Vielleicht hapert es einfach am "Ganzen"..

2

Nein, er redet mit ihm, aber sehr wenig.
Er legt ihn auch nicht ab, aber trägt ihn in nicht grad seiner liebsten position durch die Gegend.
Vielleicht liegt es echt daran das der Papa alles anders macht. Daran hab ich noch garnicht gedacht.

4

Das Problem ist, dass Männer mit solchen "kleinen halslosen Kacksäcken" (so nannte der Vater meiner Tochter das "Problem" mal beim Namen) nichts anfangen können.

Kinder werden für die meissten Männer erst interessant, wenn sie etwas können..drehen, robben, erzählen, greifen,...krabbeln...weiss der Geier..

Vorher liegen sie nur rum, machen die Windeln voll, schreien,...seien wir mal ehrlich: WAS soll der Herr Papa da sagen?

Mit 9 Wochen fangen Babys grade erst an nach Sachen zu greifen..

Warte mal och 2 Monate, dann sollte sich das ändern, das Verhalten von deinem Partner.

Bis dahin: Augen zu und durch, es wird besser! Belehre ihn aber nicht und sage ihm nicht wie er es besser machen kann,...das scheint ein sehr empfindliches Thema zu sein und endet meisstens im Streit. (habe es durch)

6

Das hätte von mir geschrieben sein können :-)

3

Babies sind verwirrt, wenn sie keine Reaktion vom Gegenüber kriegen... wenn sie lächeln, brauchen sie ein zurück lächeln, wenn sie "erzählen", brauchen sie eine Antwort. Und je übertriebener dabei Tonfall und Mimik sind, desto leichter zu verstehen :-) Mütter machen das meist instinktiv, Väter tun sich da oft schwer... und dann wird das Baby unsicher und äußert das durch Weinen!

5

manche leute haben einfach nicht so den draht zu kindern.
lass es dabei.

dann werden papa und sohn eben eine etwas distanzierte beziehung entwickeln. soll vorkommen ;-)

zwing die beiden nicht zu ihrem glück, kann nur schief gehen. Am Ende kriegt der Papa nur Angst vor seiner "Vater-Sohn-Zeit".
Akzeptier es, tröste dein kind, wenns getröstet werden will und gib es zu jemand anderes, wenn du mal ohne baby unterwegs sein musst.

Die Zeit, die dein Mann mit seinem Sohn verbringt, soll schön sein und kein Zwang.

Es ist nicht jeder Mensch perfekt. Und man kann auch nicht die unperfekten zum perfektsein zwingen. Wenn dein Mann nicht so den Draht zu eurem Baby hat, muss das nicht heißen, dass er in 2-3 Jahren auch keinen Draht zu ihm bekommt.

Ich bin auch eher ein stiller Mensch. Ich habe meinen Kleinen Anfangs auch nur angeschwiegen. Bei nem Baby unter 12 wochen kommt einfach nichts zurück. Mir machts kein Spaß mit einem Baby zu reden, was nicht auf mich reagiert. Da kann ich auch mit nem Stofftier reden.
Klar habe ich den kleinen lieb und versorge ihn auch gern. Aber ich bin nicht die Sorte Mensch, die die ganze Zeit quietschvergnügt ihr Baby angurren kann.
Im Bauch habe ich mit Sohnemann auch nicht geredet... Wozu auch? Gestreichelt habe ich ihn. Aber reden...?? #kratz

Jetzt - mit 6 Monaten - ist das wieder was anderes. Da zeigt mein kleiner sohn interesse an der Umwelt und da rede ich auch mit ihm. Vielleicht ist dein Mann ja der selbe typ mensch wie ich und macht in 1-2 Monaten schon ganz viel Quatsch mit dem Kleinen.
Und wenn nicht. Dann nicht.