hier richtig?? mumu fast 4 monate nach geburt...

wie fühlt sich euer muttermund an? wer kennt sich aus?
bin grad etwas geschockt da meiner eigentlich immer ganz glatt war... (natürlich je nach zykluszeit mal weicher, fester, höher, tiefer usw)
jetzt hab ich aber festgestellt dass er total uneben und voller hubbel / knötchen ist!!!
da malt man sich natürlich gleich das schlimmste aus...
meine geburt liegt nächste woche 4 monate zurück. ende nov war ich nochmal zur kontrolle beim fa -da war alles ok.
werde nächste woche mal in der praxis anrufen und nachfragen.

aber vielleicht kennt das ja jemand von euch...
LG

ps: bitte keine blöden kommentare warum man seinen mumu ertastet. finde es äußerst sinnvoll seinen körper zu kennen.

1

"ps: bitte keine blöden kommentare warum man seinen mumu ertastet. finde es äußerst sinnvoll seinen körper zu kennen. "

Jetzt erst recht! Omg, geh zum FA und gut ist! Oder sollen wir dir jetzt ne Ferndiagnose stellen???

3

kannst du lesen?
ich ruf beim arzt an. aber heute ist samstag abend!!!

möchte lediglich wissen ob hier zufällig jemand sowas kennt.
immer diese völlig sinnfreien antworten.

18

Warte, jetzt weiß ich die Antwort! Es wird Zeit für ein Mumu-Lifting bei dir! Mach dir keine Sorgen, da müssen wir alle früher oder später durch, wenn unser Mumu den Geist aufgibt und statt seidig glatt plötzlich knubbelig hubbelig wird. Das weiß ich von meiner Oma, meiner Mutter, meiner Freundin und meiner Arbeitskollegin, die alle regelmäßig in die tiefsten Sphären ihres Körpers eintauchen! Mist, das es nicht noch tiefer reingeht, aber nun gut, irgendwo müssen einem ja auch Grenzen gesetzt werden!

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann es mir nicht verkneifen, sorry! Es wird wohl kaum.ne frau feben die regelmäßig ihren.muttermund abtastet und dann.auch noch denkt " ja, fühlt sich richtig an" oder "nee, fühlt sich komisch an. Ich geh mal.zum.arzt." denn dafür gibt es frauenärzte.

4

es gibt sehr viele die ihren mumu aus verhütungstechnischen gründen ertasten.

5

Dann frag doch im.verhütungsforum.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Wenn das dein erstes Kind ist, dan ist das nicht verwunderlich.
der Muttermund sieht "nach Gebrauch" so aus ;-) (bzw. fühlt sich so an)

Guck mal, da is ne Melone durchgerutscht ;-)

Hast du denn schon deine erste Periode gehabt?

15

ja hatte ich.
naja ich hoffe auch dass es normal ist.
danke für deine antwort.

16

du kannst dich ja auch mit den mamis in unserem club unterhalten.

ich weiß halt nicht, wie mein muttermund vor der schwangerschaft war, weil ich erst nach dem 1. kind und der 2. FG angefangen habe abzutasten.
aber so furchig-knubbelig war der immer.
ich hab auch mal gelesen, dass während irgendeines hormonellen vorgangs so knubbel am muttermund entsthen und im laufe des zyklus wieder verschwinden.

naja. ich bin mit dem abtasten nie so richtig klar gekommen. mein äußerer muttermund schließt nicht mehr ordentlich, so, dass der kaum beurteilbar ist. zervixschleim finde ich besser zu beurteilen.

weiteren Kommentar laden
20

Wie schon gesagt, Arzt anrufen oder in nem anderen Forum mal fragen.

ABER WAS ICH ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHE IST, WARUM HIER ALLE SO ZYNISCH WERDEN? WENN IHR DAS ALLES LÄCHERLICH FINDET ABER DAS IN SO "LUSTIGE" FORMULIERUNGEN EINBETTET UM IHR DAS KLAR ZU MACHEN, FINDE ICH DAS GANZ SCHÖN DÄMLICH #aerger#augen MAN DARF SOWAS DOCH WOHL FRAGEN UND WENN MAN KEINE ANTWORT WEIß, DANN BRAUCHT MAN AUCH NICHT ANTWORTEN ODER HABT IHR ALLE SCHLECHT GESCHLAFEN? ALSO EHRLICH...WIE NEN KINDERGARTEN HIER. OB SIE IHREN MUTTERMUND TÄGLICH ERTASTET ODER NICHT, IST JA WOHL IHRE SACHE. DAFÜR PRÜFEN ANDERE TÄGLICHE IHREN ZERVIXSCHLEIM UND MESSEN TEMPERATUR UM DEN EISPRUNG FESTZUSTELLEN. WO IST DAS PROBLEM? DA KANN MAN NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN.#klatsch

21

Weißt du, was ich dämlich finde? Dein geschreie.

22

ja sorry, aber konnte mir es einfach nicht verkneifen. Denn wenn jemand etwas ehrlich fragt, kann man auch NORMAL antworten oder nicht?!

oh man echt ey ...lol