Jetzt doch noch Nestchen ans Bett? Er stößt sich nachts ständig! (7 Monate alt)

Guten Abend!

Weiß grad nicht so recht weiter.

Wir haben an dem Bettchen vom Kleinen (seit gestern 7 Monate alt #verliebt) kein Nestchen dran, zwecks Luftzirkulation, der Gefahren die beschrieben werden usw.

Jetzt hab ich schon seit einigen Tagen das Problem, dass er sich nachts ständig dreht, auf die Seiten und auf den Bauch. Er ist dann irgendwann so nah am Gitter, dass er sich, wenn er sich auf den Bauch drehen will manchmal den Kopf am Rand stößt oder, wenn er auf der Seite liegt, ein Arm durch die Gitterstäbe hängt.

Wie macht ihr das in dem Alter? Habt ihr die Nestchen dann doch noch dran gemacht? Haben sich eure auch schon öfter mal gestoßen? Hab nur Angst, wenn ich es doch dran mache und er sich zur Seite dreht, dass er dann mit der Nase da im Nestchen drin "hängt", dann bekommt er ja auch keine Luft mehr... #gruebel

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

1

Ja, kenne ich zu gut. Ich war ein absoluter Nestchengegner bis mein Prinz älter wurde und anfing durchs ganze Bett zu wandern.....er stieß alle paar Minuten mit dem Köpfchen ans Bett und war morgens ganz rot...also Nestchen dran und gut ist....

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

also wir stehen momentan vor ,zwar nicht dem gleichen problem, aber es hat damit zu tun.

emily schläft von anfang an mit nestchen und das lief bisher wunderbar. seit einer woche dreht sie sich im bett wie wild hin und her und benutzt dazu auch öfter das nestchen um sich rumzuziehen....

um erstmal deinem problem zu antworten: ich denke nicht dass dein kleiner am nestchen ersticken würde, gerade weil er ja auch so mobil ist. kriegt er schlecht luft, kann er sich ja auch einfach wieder wegdrehen, machen wir ja auch nicht anders. die gefahr bei nestchen ist ja eigentlich wenn die abgehen und auf das gesicht des babys fallen und das halt vorallem wenn die sich noch ncith selbst wieder aus der situation befreien können.

wacht er denn auf wenn er sich stößt? wenn nicht, würde ich es ja lassen, weil bei uns wird das nestchen halt gerade auch in der einschlafhase immer mehr zum spielobjekt und ich denke das ist dem alter normal...deswegen wird bei uns das nestchen bald verschwinden...

3

Hallo

Das frag ich mich seit ein paar Tagen auch :) Finn ist fast 6 Monate alt & dreht sich nachts auf den Bauch & rutscht immer nach oben. Er liegt dann direkt am Gitter. Grad hats dong gemacht & er hat sich angehauen.

UND dann nervts mich noch tierisch, dass er ständig seinen Schnuller raus schmeißt. Er liegt immer direkt am Gitter, nimmt seinen Schnuller raus & zack liegt er auch schon am Boden. Ich hab hier schon 4 Schnuller liegen, damit ich immer einen griffbereit hab :D

Wir hatten vorher ein Beistellbett, da wars ok aber jetzt mit der Umbauseite dran.... Er bekommt eh n neues Bett. Ich glaub ich hol dann auch gleich ein Nestchen :)

Lg

4

Hi,
wir haben die Nestchen Schlange von my Julius und die ist einfach nur super. Unsere Tochter liebt die und kann ohne auch nicht schlafen.
LG