Das Horrorkrankenhaus, die Isolationshaft und wir...

Moin,

ich möchte euch doch mal von unserem Horrorkrankenhausaufenthalt erzählen...

ich versuche es anschaulich und kurz zu halten:#schein

Mein Kleiner (6 Monate) musste wegen einer leichten Lungenentzündung und hohem Fieber stationär am Monitor überwacht werden.#zitter#heul

Das Zimmer
bauliche gegebenheiten kann man leider nicht ändern aber ich fange damit mal an.
Wir hatten ein Isolationszimmer OHNE Toilette. Mein Sohn durfte garnicht aus dem Zimmer, ich eigentlich nur so 3-4 mal laut Schwester "Luzifer" -Mahlzeit!-
Jedesmal wenn ich das Zimmer dann doch verlassen habe, musste ich mich komplett vermummen und hinterher halt das Bad putzen damit sich sonst kein kleines Würmchen anstekt... #putz

Klingel nur für Notfälle
Da darf man das Zimmer nicht verlassen aber eine Klingel bekommt man auch nicht... Also nur auf Toilette wenn der kleine sein Fläschchen haben soll. Durfte ich nicht allein im Zimmer zubereiten(das haben wir ja noch nie so gemacht). Wäre mit Klingel doch schon einfacher gewesen denn so musste ich infektiöse Mutter vermummt auf der Stat. auf und ab laufen bis ich eine Schwester gefunden hatte.#aerger

Ständiges Wecken
Mein Sohn sollte unter anderem auch Nachts zweimal inhalieren und einmal abgehorcht werden. Das ging leider nie zustatten ohne das die Schwestern oder die Ärzte meinen Sohn geweckt haben weil sie ständig gegen sein Bett gestoßen sind. Mal eine halbe Stunde früher inhalieren weil er sowieso grade wach war ging nicht.(Das haben wir ja noch nie so gemacht). Als ich mich beschwert habe das mein Sohn ständig geweckt würde bekam ich von Luzifer nur zu hören: ich wäre ja selbst schuld das ich meinen Sohn so empfindlich erzogen habe...:-[

Balkon nur fur Raucher
Unser Zimmer hatte einen Balkon, dieser war abgeschlossen, was für eine Kinderstation ja auch sinnvoll ist.

Aber die Infektionsmutter aus dem Nachtbarzimmer hat auf ihrem geraucht und so habe ich glatt mal gefragt ob man mir die Tür nicht aufschließen könne. Nein kann man nicht! Nur rauchende Infektionsmuttis durfen auf den Balkon!#kratz

Frische Luft durch Luzifer
Frau ... hier stinkst! Luzifer hatte wieder Schicht- juhuu-#drache
Mein kleiner lag fiebernd im Bett und sobald das Fenster geöffnet war zog es unglaublich. Also habe ich immer die Gardinen zugezogen das Fenster auf kipp gestellt und mich mit dem Rücken zum Fenster, den Kleinen auf dem Schoß.

Als dann der kleine geschlafen hat und ich duschen gegangen bin (in voller Montur versteht sich) habé ich Luzifer bescheid gegeben.
Als ich wieder ins Zimmer wolllte hat mich der Schlag getroffen:#schock
Das Fenter sperrangelweit auf, die Tür zum Flur offen. Es hat so gezogen das die Gardinen wehten und mein Sohn weinened mittendrin ohne Decke natürlich.:-[:-[:-[

Daraufhin bin ich so wütend geworden das ich mit meinem Sohn und ohne Montur ins Schwesternzimmer bin...
Ich solle mich nicht so anstellen es habe halt gestunken und wenn ich nicht sofort wieder ins Zimmer gehe werden wir des Krankenhauses verwiesen.:-[#schock:-[

Ich bin immernoch stinkesauer... und überlege ob ich mich nachträglich noch dei der Krankenhausleitung beschweren soll.

Ich bin mal gespannt was ihr sagt. Übertreibe ich denn so??

vielen dank an alle die bis hier her gelesen haben

janthu

2

ja, ich finde du übertreibst.

#winke simone

ich hoffe deinem sohn geht es besser?!

1

Wow wie nett.

Tolles Krankenhaus. Vorallem wenn man dort mit seinem Kind ist.

An deiner Stelle würde ich mich beschweren! Und so ne Schwester Luzifer hatte ich die 3 Tage nach Geburt am Hals!

Ich kann dich deswegen gut verstehen.

Lg

3

Wende dich auf jeden Fall ans Beschwerdemanagment!!!!! Das ist wirklich unglaublich!
Gut, dass ihr wieder raus seit!

4

Unser Erlebnis war ähnlich. Wir haben nach nicht einmal 24 Stunden das Krankenhaus auf eigene Gefahr verlassen. Und ich habe es nie bereut.

6

Ich war auch kurz davor einfach zu gehen, aber es bestand die Gefahr das er in der Nacht einen Sauerstoffabfall bekommt und ich habe mich deswegen einfach nicht getraut.
Aber als er in der erten Nacht zum vieten mal geweckt werde....

11

"Aber als er in der erten Nacht zum vieten mal geweckt werde...."

Da ist halt die Frage, inwiefern dieses Wecken erst recht einen Sauerstoffabfall bzw. eine Verschlechterung der Krankheit hervorruft. Meine Meinung ist: Ein krankes Kind braucht Ruhe und wenn man die in einem Krankenhaus nicht bekommt, dazu noch diese schlechte Behandlung, dann ist man fehl am Platz. Notfalls kann man ja auch ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Wo bist du denn da gelandet? Das ist unter aller Kanone! Beschwere dich. Klingt auch nach einem alten Schlag von Schwester. Ich habe auch noch so ein paar Kolleginnen bei denen ich die Ohren anlege wenn ich höre wie die mit Patienten umgehen.

LG Ida

7

Luzifer war so mitte 50...

Habe mich wirklich gefragt ob sie immer so ist, oder ob ihr Mann sie grade wegen eines 25 jährigen Transvestiten verlassen hat.

Sie hat nicht einmal gelächelt oder so...

9

LOOOOOOOOOOL #rofl #rofl du rettest meinen Abend ;-)

8

Hihi #sorry aber ich musste echt lachen #rofl LUZIFER !!! Wie geil ;-)

Nein, du übertreibst nicht. Ich war mit unserer Maus auch schon im Spital und wir wurden behandelt wie Aussetzige! Die Ärztin, die zur Visite kam, war auch so ein Luzifer und machte mich zur Sau (meine kleine Maus ist mir runtergefallen..) was ich nur für eine Rabenmutter wäre und wie ich es verantworten kann, auf eigene Faust heimzugehen (meiner Maus ging es total gut und im KH wurde nichts kontrolliert (keine Sauerstoffsättigung, kein Fiebermessen, kein Blutdruck-messen - nicht einmal der Kopf und die Fontanelle wurden angeschaut trotz Sturz)). Toilette und Bad waren sowieso für ALLE Eltern am Flur (2 Stk.), dass Zimmer war sooo ekelig, ein Klappbett - das man selber beziehen musste (für die Eltern) ... nur ein kleiner Auszug vom Aufenthalt... ich war soooo froh, als wir wieder draußen waren und ich hoffe, dort nicht mehr mit ihr rein zu müssen!!!

GLG Kiki

10

Bitte schreibe einen Brief an die Klnikleitung!!!!Und benenne die Schwester namentlich...
Ich arbeite selbst im KH und weiß was es für Personal gibt.Wenn sich aber nie jemand an die Leitung wendet wird sich nichts ändern.In dieses KH würde ich nie wieder gehen!
Das du dich vermummen mußt ist klar,sonst macht ja die Isolation kein Sinn.
Warum gibt es keine Toilette auf dem Zimmer bei isolierten Patienten?
Balkon nur für Raucher????
Flasche nicht im Zimmer zubereiten???
Ich finde nicht dass du übertreibst,ich hoffe nur du wendest dich an die Klinik-Leitung!

12

ja, ich glaube ich benenne sie auch richtig, damit anderen das nicht genauso ergeht...
Danke

14

Hallo,

uiuiui also sowas habe ich auch noch nicht erlebt Gott sei Dank!!!
Nein du übertreibst nicht ich wäre da auch Stinksauer!:-[
Ich würde auch beschwerde einreichen.Ich habe leider den Fehler gemacht als man mich schlecht behandelt hat habe ich mich nicht gewehrt.Ich hätte damals sogar mindestens 700-1000 Euro Schmerzensgeld einklagen können aber das war eine andere Geschichte.
Ich hätte mich da auch nicht wohl gefühlt.Vorallem Balkon für rauchende Mütter Oo.
Ich hab nix gegen Raucher aber das ist schon hart sowas an einem Kinderkrankenzimmer zumachen.

Wünsche alles gute#klee

LG Zelania+Jill Lucy 3 Jahre und Emily Jolie 3 Monate#schrei#baby#verliebt#verliebt

15

Naja, so sehr ich das Gequalme an allen möglichen und unmöglichen Orten nicht mag und auch wenn ich recht wenig Toleranz dem gegenüber habe, trotzdem seh ich das ausnahmsweise als sinnvoll an - rauchende Mütter werden mit dem Rauchen nicht aufhören, nur weil sie mit dem Kind im Krankenhaus sind (und da unter Stress vermutlich erst recht rauchen). Also rauchen sie - Alternativen sind beim Kind im Zimmer oder außerhalb des Zimmers, was in dem Fall ein Ansteckungsrisiko für andere Patienten bedeutet. Da ist doch ein Balkon die beste Variante.

Wieso der Balkon dann nicht für alle Mütter da sein soll, leuchtet mir allerdings nicht ein.

16

Huhu!

Also das mit der Klingel ist komisch!
Muss man doch im Zimmer haben!
Ansonsten ist es voellig normal, wenn auch doof, dass man fuer alles so seine festen Zeiten hat!
Ihr seid ja nicht die einzigen die Inhalieren und man hat was anderes zu tun als sich nach schlaf und wachphasen zu richten!
Und klar versucht man Nachts leise zu sein, und wie es so ist, ferad wenn mans versucht klappt es nicht!
Also lange Rede kurzer Sinn, so manche beschriebene Umstaende kann man wahrlich bemaengeln, die Arbeitszeiteinteilung sollte man jedoch den Schwestern und Aerzten ueberlassrn!!!!

Lg von ner Intensivschwester die auch oft schlafende Mensche wach machen muss und leider gerade Nachts tollpatschig!

17

Oh je!!!
Wieviel Rechtschreibfehler!!!
Sorry!
Bin schon seit 4Uhr wach und das unfreiwillig!!!

LG

21

Man kann aber doch die Mutter anleiten, das Inhaliergerät im Zimmer lassen und sie inhaliert dann so, wie das Kind ohnehin wach ist? 30 Minuten hin oder her... Die Klingel - das ist mehr als grob fahrlässig!! Und auf das Argument "das haben wir ja noch nie so gemacht!" (was ja kein Argument ist!!), ist meine Standardantwort: warum?? Kann man ja mal anders probieren...
Gute Besserung an den Kleinen der TE!
Singa

weitere Kommentare laden