wie war eure erste impfung? mein baby ist so verändert :-(

hallo ihr lieben.
muss mal nach euren erfahrungen fragen...
mein sohn ist 4 monate alt (ist aber 2 monate zu früh gekommen)
er hatte die woche jezt seine erste impfung bei der u4. er bekam etwas fieber 38,1
aber er war auser den ersten abend wo er echt schlapp war, wieder fit.
so jezt ist er aber seit gestern nur am weinen die fasen wo er wach ist schreit er nur . es ist ein ganz anderes weinen als ich es von ihm kannte. ich krieg ihn nicht schnell beruigt. er hustet dann schon wei er sich beim schreien verschluckt.. wenn er eingeschlafen ist und ich ihn kurz hinlegen möchte um mir was zu trinken zu holen, ist er sofort wieder wach. voher war er dann noch so 10 minuten am schlafen und dann hat er gemerkt das ich doch zu lang weg bin.

gestern habe ich ihn kurz meiner oma auf dem arm geben wollen. hat ihm sonst nie was gemacht. jezt hat er auch sofort geschreien und war nur bei mir dann ruig. er kann doch noch nicht fremdeln?
ach ja und das weinen kommt manchmal aus so ein kurzem lachen heraus. so als ob er lachen musste aber nicht will. das ist doch nicht normal..oder?
er hat sich sonst nie von gereuschen wecken lassen. gestern nacht hat mein mann genossen und mein sohn hat bitterlich angefangen zu schreien.

sonst konnte ich ihn immer mit der brust beruigen jezt klappt das garnicht mehr. milch kommt aber so wie voher.
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? das euer kind anders war als vor der impung?
was ist mit der auffrischung? ist das dann weider so??
oder bleibt das evebtuel so?

an dem abend wo er etwas fieber hatte, habe ich ihn für ein paar stunden neben mir im stillbett schlafen lassen damit er nicht so überhizt. hatte meine hand aber die ganze zeit bei ihm und er war ja auch oft wach und ich hatte ihn dann gestillt. also ich war ja da.
aber kann das sein das ihm das eine zu große umstellung war? er schläft sonst bei mir auf dem arm.

sorry wegen dem durcheinander und der feheler.

aber vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es bei euch war?

soll ich zum kinderarzt? oder ist das übertrieben? was sll der auch machen? der kann mein kind dann auch nicht beruigen.

lg
line

1

Also meine Tochter hatte bei der U4 die zweite Impfung, aber zum Glück hat sie beide super weggesteckt.
Die Kinder reagieren da aber sehr unterschiedlich.
Meine Schwester hatte z.B. dann immer dicke Beine und man durfte sie an den Oberschenkeln nicht berühren.
Vl hat dein Sohn auch gerade eine Phase in der er dich besonders intensiv braucht, meine Tochter hat auch Tage wo sie am liebsten nur auf meinen Arm möchte.
Drücke dir die Daumen das es bald besser wird.

LG Corinna mit Katie Sophie

2

Huhu, mein Sohn war nach der esten Impfung auch sehr geschockt!

Erst schlief er nur, war sehr schlapp und appetitlos ...aber dann ging es los: man durfte ihn nicht ablegen und nicht aus seinem Blickfeld und er hat immer direkt, wie du es auch beschreibst, um sein Leben geschrien ...
Und vom Fremdeln brauchen wir gar nicht reden! Alle böse, ausser Mami.

Das war 2 Tage so, dann wurde er langsam wieder der Alte und erstaunlicherweise hat er die Impfungen danach emotional viel besser verkraftet.

Schlapp und appetitlos war er bis jetzt immer, aber dieses sehr panische Verhalten wurde besser ...so erstmal das dazu :-)

Ansonsten kann ich Dir nur raten, auf dein Herz zu hören.
Braucht er nach dieser Erfahrung nur deine Nähe und dein vollsten Verständnis? Oder benötigt er medizinische Hilfe? Ich bin mir sicher, dass du das richtige machst!

#herzlich

3

hi

meiner war nach der ersten impfung GENAU so wie du schreibst!

wenn er geschrien hat dann total schrill und nur schwer zu beruhigen (frag nicht wieviel zeit er "gestillt" wurde)
ablegen ging gar nicht -> sofort wach und geschrei
wenn er wach war hing er total apathisch auf dem arm bei uns rum

er hatte allerdings null fieber ... bis 37,6 aber das wars

ging bei uns 4 - 5 tage so und dann wars wieder gut (wurde aber nach 2 tagen schon ganz langsam besser)

bei der 2ten impfe hatte er zwar fieber - bis 39,1
aber sonst nur leicht quenglig :-)

#winke

4

meine beiden kamen auch zu früh. sie haben die ersten impfungen gut verkraftet. sie waren nur etws müder als sonst und habe danach ziemlich lange mittagsschlaf gemacht, ansonsten alles bestens.

aber fremdeln tun meine nun auch mit ihren 4 monaten, dachte auch nicht, dass sie nun
fremdeln würden, aber seit ein paar tagen tun sie es beide.

5

Also Körperlich hat sie das erste Impfen super weggesteckt. Nich mal ein bissel Fieber hatte se.
Fremdeln hat sie so mit zweinhalb Monaten angefangen lange vorm Impfen deswegen kann ich da nichts zu sagen.

Der Rest war aber genau wie bei euch. Es hat auch recht lange angehalten sie ist wohl ein kleines Sensibelchen.

Heute warn wir für die zweite Impfung beim Doc. die hat sie soweit ich das bisher sehen kann sehr viel besser weggesteckt.
Sie hat auch soweit ich das hören konnte kaum geschrien, beim ersten mal ließ sich sich ne Stunde garnicht beruhigen.

Wegen dem nicht mit stillen beruhigen lassen. Das ist wohl nicht so häufig aber meiner Tochter haben alle bisherigen Impfungen unheimlich auf den Magen geschlagen. Sie hat die Zeit danach nicht so wirklich gut getrunken und es grummelte im Bauch sobald auch nur ein bischen Milch unten war.
Könnte es bei euch auch daran liegen?

6

Hallo

Mein Kleiner hatte etwas erhöhte Temperatur das hatte sich dann aber schnell gelegt.Wir hatten um 11 den Impftermin und danach wollte er erst mal bis abends nicht wirklich viel trinken aber dafür dann in der Nacht.

Am nächsten Tag war er noch etwas unruhig. Die Rotavirenimpfung muss ihm wohl ein wenig auf den Magen geschlagen haben (Bauchweh).

Gruß

7

keine reaktion auf die impfung ausser etwas fieber
bei beiden kindern nicht.

aber bist du dier sicher das es von der impfung kommt?
weil dieses verhalten hat meine grosse mit 3,5mon-6wochen zu früh-
auch anden tag gelegt
mein zwerg ist jetztseit 2tagen so-10wochen alt

8

Hallo,
also für mich hört sich das an wie ein Schub! Könnte der Anfang des 19-Wochen-Schubes oder,wenn er 6 Wochen zu früh kam,auch der 12-Wochen-Schub sein.

Dasselbe hat unsere Maus so mit 11-12 Wochen auch gemacht (ich dachte auch erst,es liegt an der Impfung,die sie in den Zeitraum bekommen hat.

Ich kann dir das Buch "Oje,ich wachse!" wärmstens empfehlen! Mir hat es gut weiter geholfen!