Stuhlgang bei Aptamil Pre!!

Erstmal Hallo,

oh man es ist mein drittes Kind und trotzdem ist man sich nie sicher.
Also ich kann leider seit einer Woche nicht mehr stillen. Zuerst mussten wir nur zu füttern, dann fing das Problem schon an und die keine Maus hatte zwischenzeitlich Verstopfung.
Nun müssen wir aber leider seit einer Woche ganz die Flasche geben.
Teilweise hat sie mal ziemlich festen Stuhlgang und auch nur einmal am Tag.
Jetzt hat sie heute schon zwei mal in die Pampers gemacht( ich weiß das ist noch nicht schlimm#schein), doch jetzt bei der letzten PAmpers war es serh flüssig....

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist, oder ob ich mir sorgen machen muss ob die kleine Dame,übrigens 9 Wochen alt Durchfall bekommt?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war.
Als die Kleine nur Aptamil Pre (HA) bekommen hat, war der Stuhlgang auch immer relativ flüssig.
Vielleicht so eine Konsistenz wie Joghurt etwa.

Durchfall wirst du, auch als erfahrene Mami, bestimmt merken.
Wenn das Baby richtig "ausläuft" oder es dermaßen raus spritzt und/oder extrem übel riecht und das Kind krank wirkt.

Liebe Grüße. :-)

2

Huhu,

Durchfall der Krankhaft ist, riecht bei Babys eigentlich immer ziemlich fischig. Alles andere ist harmlos.

LG

Maja

3

Unsere Maus bekommt auch Aptamil Pre und hat meist so cremigen Stuhlgang. Ab und zu ist er auch eher auf der flüssigen Seite - also ich denke, ziemlich normal :-)

GLG Kiki