Habt ihr eure Kinder ähnlich genannt ? Brauch mal bitte eure Meinung

Hi

Hab mal ne frage an euch da ich im Vornamen Forum da auf Böße Frauen gestoßen war.

Mich würde Interessieren ob ihr eure Kinder ähnliche Namen gegeben habt .

Zb Anna und Hanna oder sowas....

Es geht darum das ich mein drittes Mädel bekomme. Meine beiden heißen Emily und Elaine ( mit i gesprochen ).

Unser Baby soll Elena heißen. Elena würden mir lang aussprechen das mittel E .

Da fragte ich nach Meinungen in Forum. Antworten wie Einfallslos war da noch " nett "

Also fanden fast alle sehr blöd weil Elaine und Elena wohl zu gleich klingt. Ich weiß nicht ich find es nicht so mega gleich. Stört mich eig auch nicht. Aber die Kinder sollen ja später mit ihren Namen Glücklich sein.

Abgesehen davon das Helene wohl die Abstammungsform ist oder wie das heißt bei beiden Namen ...ist mir aber nicht wichtig sowas.

Hat jemand ähnliches oder Erfahrungen damit?

Mich hat das nun sehr verunsichert. Es ist wirklich der einzige Name der uns beiden sehr gut gefällt. Selbt Namen mit aderen Buchstaben war nix bei.

Ich habe am 1.3. ET und denke die kleine Namenslose Maus kommt aber eher.

Es macht mich langsam echt traurig und wahnsinnig das unser Name nicht feststeht.

Was sagt ihr dazu ????

Lg Nancy

1

Euch muss der Name doch gefallen. Ich finde alle 3 Namen sehr schön #pro

2

Lass die andern doch quatschen. Wenn sie zuviel Zeit haben um sich über deine Namenwahl aufzuregen.

Mir persönlich gefällt der Name nun auch nicht. Aber das hat ausschließlich was mit dem Namen zu tun und nicht mit der Kobination aus all den Namen..

Letzten Endes musst DU ja damit zurechtkommen ;) Wenn alle ähnlich heissen wäre das für mich schwierig.

Ansonsten sind es keine Namen, mit denen sich später jemand schämen muss.. .

3

Also mir persönlich wäre das auch zu ähnlich, allerdings mag ich es auch nicht wenn alle Kinder mit dem selben Buchstaben anfangen......ABER......jeder Geschmack ist anders und ihr seit die Eltern.
Ihr treffet die Entscheidungen und deswegen würde ich garnicht auf die anderen hören.
Einfallslos finde ich das nicht, sondern es zeigt nur das eurer Namensgeschmack in eine bestimmte Richtung geht.
Muss es denn unbedingt ein Name mit E sein, oder ist das eher Zufall??

LG

4

Ich find alle drei Namen schön und passend. Lass Dich nicht verunsichern. Dir und Deinem Mann müssen doch die Namen gefallen und nicht irgendwem aus´m Forum. Macht das was ihr für Richtig haltet!
Alles Gute!

5

Ganz Erlich?

Elana ist ein Name wegen dem warscheinlich weder gehänselt wird noch sonst irgendwie Nachteile im Leben hat. Etwas das heutzutage schon etwas wert ist.

Für mich klingen sie durch die volkommen andere Endung nicht sehr ähnlich allerdings sollte dir das egal sein.
Euch gefällt der Name und euer Baby ist damit auch nicht gestraft also kann dir der Rest der Welt doch eigendlich egal sein.

6

Wenn die beiden ersten mit E anfangen, dann würde ich auch auf jeden Fall wieder einen Namen mit E nehmen. Finde ich schön.

Elena finde ich gut und überhaupt nicht ähnlich wie Elaine.

Nimm den Namen und hör nicht auf die anderen - denen muß es ja nicht gefallen.

7

Wir bekommen unseren zweiten Jungen. Der erste heißt Alexander und der zweite wird Simon heißen.
Ja, ich finde dass sich eure Namen sehr ähnlich anhören. Aber letztendlich müßt ihr damit klar kommen und euch gefallen. Mir persönlich wäre die "gefahr" die Kinder mit dem falschen Namen zu rufen zu gefährlich. Bin aber auch etwas voreingenommen, ich heiße Annika und meine Schwester Anja. Wir wurden andauernd mit dem falschen Namen von Oma etc gerufen. Ich fand das nicht so schön.

25

Das ist eine allgemeine Geschwister-Krankheit und liegt nicht an ähnlich klingenden Namen :-p

Ich heiße Tanja, meine Schwester heißt Lina, unsere Brüder Markus und Torsten.

Wie oft wurde ich als Kind mit Lina angesprochen/gerufen - oder auch mit Markus! Von den Großeltern, den Tanten.. sogar von meiner Mutter! Und dies hat sich bis heute nicht gebessert #schein

8

Ich denke die Meinung anderer sollte euch egal sein, es ist euer Kind und somit eure Entscheidung.

Aber wenn du nach Meinungen fragst, mein Geschmack ist es nicht. Mir klingen die beiden Namen auch zu ähnlich und ich persönlich würde es nicht machen. Aber wie gesagt, es ist eure Entscheidung und ihr müsst dazu stehen!

:-)

9

Warum interessiert Dich da die Meinung wildfremder Menschen, die nie im Leben etwas mit Dir zu tun haben werden?
Warum macht Dich die Meinung Fremder traurig?

Ich persönlich frage mich warum Elaine mit i gesprochen wird. Würde ich nie machen wenn ich den Namen lese und deshalb fände ich Elaine und Elena auch viel zu ähnlich wenn ich es nur geschrieben sehe.

Ich finde zu ähnliche Namen unter Geschwistern affig und einfallslos, aber das braucht Dich doch nicht jucken wenn es für Dich ok. ist

20

Und ich finde Menschen "affig und einfallslos", die mal eben andere Leute auf Grund ihrer Namenswahl als "affig" bezeichnen, ohne sie überhaupt zu kennen. Das zeugt für mich nicht gerade von Intelligenz - da Affen aber halbwegs intelligente Lebewesen sind, ist "affig" in dem Zusammenhang sogar noch ein Kompliment für dich. ;)

22

Du solltest sinnerfassend lesen lernen.