Mal was ganz anderes: Baby Fotoshooting

Hallo ihr lieben,

Heute schleiche ich mich mal bei euch rein.... Gehöre eigentlich noch ins Schwangerschaftsforum. Bin ab morgen in der 31 Woche und habe eben einen Gutschein über groupon für ein Fotoshooting mit Baby gekauft. Der Gutschein gilt 12 Monate und Termin für Entbindung haben wir im April. Also ich denke genügend Puffer (bis Februar 2014).

Jetzt mal meine frage an euch: ab wann kann man denn solche fotoaufnahmen mit dem neuen Erdenbürger machen? Und zwar so, dass es nicht gleich die volle Tortur ist für sie ist. Ich hätte halt gern ein paar schöne Bilder vom Fotografen mit Mama, Papa, Kind.... Aber ich will nicht, dass es ein Stress für die kleine wird. Wer hat denn Baby bzw. Familienfotos machen lassen und wann war ein guter Zeitpunkt?

Naja... Und ein bisschen eitel bin ichdann schon auch.... Ich bin nicht nur am Bauch schwanger, sondern überall... Sogar an der kleinen Zehe #rofl. Eigentlich möchte ich schon gern wieder etwas "normal" aussehen..... Falls ihr wisst, wie ich das meine :-D

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Tipps,
Liebe Grüße von Sunny
(Die ab April dann hoffentlich "offiziell" zu euch kommt)
.....leise wieder rausschleuch #winke

1

Hey,

also wir haben mit unserem Fotografen gesprochen und er meinte, der beste Zeitpunkt ist dann, wenn die Kinder den Kopf schon alleine halten können (sitzen wäre eventuell auch von Vorteil). Also wir warten noch ein bisschen und ich möchte auch "wieder halbwegs normal aussehen" bzw. noch ein paar Kilos abnehmen ;-) Also ich kann gut verstehen, was du meinst! :-)

Genieße deine restliche Kugelzeit noch (ich vermisse die Schwangerschaft schon irgendwie *gg*) und dann kommst zu im April ins Babyforum! :-)

GLG Kiki mit Magdalena, 4 Monate alt

2

Hallo! Eine Freundin von mir hat mit ihrem Mann und Baby so ein Familienshooting gemacht (teilweise nackt), als die kleine wenige Wochen alt war. Meine Nachbarin hat nur ihren Sohn alleine shooten lassen als dieser 6 Monate alt war. Und wir werden ein shooting zu rafaels 1. Geburtstag haben.

3

Ich würde es ziemlich direkt nach der Geburt machen,Julian war 1,5 Monate alt... er hat das shooting fast verschlafen :) und es war bei uns zu Hause,somit ist es auch kein Stress.

4

Also wir haben direkt am 2. Tag im Krankenhaus ein shooting gemacht. Ist aber bestimmt auch sehr schön wenn das Kind öfter wach ist und etwas mehr kann.

Lg

5

Ich bin selbst hobby- fotografin. Kommt drauf an welche fotos du haben willst.
Fürs baby ist es in jedem alter ok.
Die typischen "süßen baby-fotos" a la Anne Geddes macht man mit maximal 3 Wochen - besser 2.
Nach 1-2 Monate sieht dein baby nicht mehr wie neugeborenes aus. Sie verändern sich sehr schnell.
Ich persönlich fotografiere sehr gerne die ganz kleinen. Die schlafen immer und lassen sich schön hinlegen.
Schon mit 1,5 Monaten strecken sie sich in eine Linie aus und das sieht nicht mehr so schön aus :) Aber da sind andere art fotos möglich - wach, hochgehalten von der Mama/Papa..
Und später mit 6 Monaten oder mehr - ist es wieder gaaaanz was anderes.

6

hatten so ein shooting gemacht da war sie 9 monate. Bilder in vk, sind 8 stück gewesen.

und eins wurde im krankenhaus nach der geburt gemacht.

fotographen begrüßen es schläfende säuglinge zu fotografieren die gut gesättigt sind weils am einfachsten ist und gerade neugeborene sind heiss begehrt.

meine fotofrafin ist sogar so begeistert das sie neugeborenenshootings kostenlos anbietet, sie verwendet als gegenteistung die fotos zu werbezwecken auf ihrer homepage und die eltern bekommen die fotos, so haben alle was davon :-)

7

Kommt darauf an, welche Fotos du möchtest. Prinzipiell kann man in jedem Alter Fotos machen. Wenn die Kleinen den Kopf halten oder gar sitzen können, hat man mehr Möglichkeiten. DIe "typischen" Neugeborenenfotos macht man jeder im Alter bis zu ca. 10 Tagen.

8

Hallo,
bei uns gabs das shooting mit 5,5 monaten. da hat er schon richtig toll mitgemacht und die fotos sind echt hammer geworden - mit weidenkorb etc. richtig cool.

das typische neugeborenenfoto (also köpfchen in papas hand, rest auf unterarm) haben wir einfach zu hause gemacht. hat super geklappt. dann hat es uns noch jemand professionell bearbeitet (naja, also eigentlich nur alles ums "motiv" rum schwarz) und dann hats genauso schön ausgeschaut wie bei meinen freundinnen.... wir hatten sogar noch viel mehr schöne fotos (also z. B. baby nackig auf papies behaarter brust, baby vor papis körper liegend in seinen händen - papi gibt kuss auf den bauch - baby guckt wie profi in die kamera ;-)). wir hatten halt schön zeit zu hause und ich fand es echt sehr gut so. und wir sind wirklich keine superfotographen mit toller kamera....

LG