Kalte Beine :-(

Guten Morgen :o)

Mein Kleiner, fünf Monate alt, wach gerade kurz wach geworden, als er wieder eingeschlafen ist, habe ich kurz den Schlafsack aufgemacht und seine Beine sind etwas kalt und der Nacken "lauwarm"
Ist das normal ?????? Mit den kalten Beine hat er schon länger, auch tagsüber :-(

Er hat einen Schlafsack von Prima Klima Größe 90 an, er ist ca 70 cm groß, mein Kleiner. Hat aber noch einen Pyjama an und Socken und natürlich einen Langarmbody.
Im Zimmer ist es ca. 18-19 Grad warm/kalt. Mit einer Decke zudecken möchte ich nicht, da er sich die sonst in den Mund zieht :-) ( orale Phase ) :-)
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?????

1

hi,

also meine hat jetzt auch ab und zu kalte beine und der nacken ist ebenfalls nur lauwarm.
sie sagt dann auch immer das ihr kalt ist. ist aber schon 2,5 jahre.
ich zieh ihr jetzt zusätzlich eine strumpfhose und einen dicken langarmbody an. seitdem schläft sie wieder durch und ist schön warm wenn ich fühle.

lg

2

Ich will ihn aber über Nacht nicht so dick anziehen im Schlafsack, weil ich dann Angst habe, dass es zu einer "Überhitzung" kommt :-(

Tagsüber hat er immer eine Strumpfhose an und noch eine Jogginghose ( sowas in der Art ) an, Langarmbody und nen Pullover, aber keine dicken.
er schwitzt auch schnell und da er ND hat, ziehe ich ihn generell nicht sehr dick an.

3

Huhu!!

Wir haben auch den Prima Klima... und unser Baby ist auch kalt an Beinchen und Füßchen :-(

Habe ihr nun nachts auch noch eine Strumpfhose und ein leichtes Jäckchen über den Schlafi gezogen (sie trägt den Schlafsack ohne Arme, weil die ihr viiiieeellll zu groß sind :-[ )

Jetzt ist es ok, wir schlafen meist bei 17°C.

LG

4

Ich hab generell nur Schlafsäcke ohne Ärmel. Was mich " wundert " der PrimaKlima ist extra so konzipiert dass das Baby weder friert noch schwitzt.......hmmmmm.....
Mich wundert es halt, dass er auch tagsüber kalte Beine hat. Beim essen "schwitz" er, Nacken ist leicht feucht und das Essen ist ja nicht kochendheiß.
Das die mal kalte Füße oder kalte Hände haben auch ok, Nachts hat er auch ein kaltes Gesicht.

Ich kann mir das nicht erklären dieses hin & her....