Was ist das? Roter Fleck an Schamlippe :(

Hallo,

seit einigen Tagen hat meine Tochter (9,5 Monate) an der Schamlippe einen roten Fleck. Er ist leicht erhaben und eher dunkelrosa, nicht knallrot. Ich dachte erst, sie wäre einfach etwas wund.

Sie bekam zwar mit 4 Monaten die Diagnose Neurodermitis, hatte aber seither keinen (schlimmen) Schub mehr. Im Windelbereich ist der Ausschlag außerdem nie aufgetreten.

Aktuell macht ihr der erste Zahn schwer zu schaffen, ich hab es zuerst darauf geschoben. Ansonsten ist sie aber überhaupt nicht wund (ist sie sowieso fast nie)! Der Fleck ist größer geworden, etwa wie mein Rinfingernagel.

Popocreme hat nix geholfen, Neuroderm auch nicht, und ich will nicht alles Mögliche in den Intimbereich schmieren... Leider ist es zur Zeit unmöglich, sie beim Wickeln ruhig zu halten, ich kann's mir nicht mal gescheit anschauen. :-(

Ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen, aber vielleicht hatten andere Babies ja mal sowas. Wenn's nicht weggeht, muss ich wohl mit ihr zum Arzt.

Sorry, dass der Text so lang geworden ist und danke schonmal für jeden Tipp!
LG und gute Nacht
Julia #winke

1

Hallo, das könnte ein Hämangiom sein, zumindest fiel mir das sofort ein als ich die Beschreibung gelesen habe. Das jetzt zu erklären würde zu lange dauern (lieg schon im Bett und wollte eigentlich schon lange schlafen :-)) aber google doch mal danach.

Liebe Grüße und gute Nacht
Sabrina

3

Nee, Blutschwämmchen kenne ich, das isses nicht. Danke trotzdem!

2

Also nach der Beschreibung muste ich auch direckt an ein Hämagiom/Blutschwämmchen denken aber ob man die noch mit fast 10 Monaten bekommen kann?

Ich kenn das nur das die sich in den ersten ein zwei Monaten entwickeln.

Schauts ein bissel nach Insektenstich aus?

Wenn Du das googelst lass dich nicht von den Bildern Schocken das sind extremfällte so schlimm werden die selten.