Beikost - zweite Mahlzeit ersetzen geht schneller?

Hallo, Mädels!

Mittagsschlafzeit! #freu Zeit, ein paar Fragen zu klären ;-)
Und zwar bekommt unsere Püppi seit Mitte März ja nun endlich auch mal was anderes als lecker Muttermilch.

Wir haben ganz klassisch mit Karotte angefangen, und sind nun mittlerweile über Karotte-Kartoffel bei Karotte-Kartoffel-Rindfleisch angekommen.
Wir haben uns dabei sehr viel Zeit gelassen. Bis wir uns auf ein ganzes Gläschen gesteigert hatten, vergingen ganze 2 Wochen!
Seit Sonntag haben wir nun angefangen, die Abendmahlzeit zu ersetzen. Es gibt Reisflocken, also einen Milchbrei (angemacht mit 1er-Milch). Haben am ersten Abend so ein Probepäckchen genutzt, sind nun aber auf eine große Packung umgestiegen, da es Anna schmeckt #mampf Es schmeckt ihr sogar so gut, dass sie meiner Meinung nach jetzt schon eine ganze Portion wegfuttern könnte #koch Ich gebe ihr aber noch eine halbe Portion, da ja meine Milchproduktion sich erst noch umstellen soll...

Ging das bei euch auch schneller? Sprich dass die Kleinen sehr viel schneller eine ganze Portion wegfutterten als bei der ersten Mahlzeit?

Und noch eine Frage: wenn ich ihr mal etwas anderes anbieten will - irgendwann mal, wenn wir nicht mehr stillen - kann sie dann auch ein ganzes Gläschen futtern, wenn´s ihr schmeckt? Oder muss man da auch wieder langsam machen? Nö, oder? #kratz

#danke für eure Antworten!
LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

bei Fynn ging die Abendmahlzeit auch schneller als mittags, den Milchbrei mag er eh lieber ;-)

Ab und an, wenn Besuch da ist, wie z.B. letztens auf seiner Taufe, geb ich ihm ein kleines Obstgläschen oder diese Fruchtzwerggroßen Becher von Bebivita oder Hipp, da sind 100g Apfel und Birne drin, wenn alle anderen Kuchen essen. Die mag Fynn super gerne.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

2

ich würde sagen da ist jemand gewaltig auf den geschmack gekommen, endlich mal was anderes ausser nur milch.#freu
bei laura war es damals genauso, abends der milchbrei ging weg wie nichts. allerdings trank laura mit 10 monaten dann keine baby- milch mehr. sie ging da nicht mehr dran. sie hat dann normale milch aus der schnabeltase bekommen, aber eben nicht genug. deshalb hat laura den milchbrei bis zu einem jahr bekommen. ansonsten aß laura mit 6 monaten schon fast alles mit wie wir. kloß und sosse und fleisch, die augen wurden immer größer. ich habe selten glässchen gekauft, sondern jeden tag für sie und mich frisch gekocht. viel gemüse, nudel und kartoffelgerichte. am nachmittag gab ich ihr dann den milchbrei und der sättigt ja auch ganz gut.

lg+nadin + laura 5 jahre + #ei 13+5

3

Hallo Elke,

bei der ersten Mahlzeit müssen sich die Kleinen erst mal an den Löffel und den Brei gewöhnen. Das war bei David genauso. Anfang März hab ich mit der Mittagsmahlzeit angefangen. Am Anfang mochte er es gar nicht. Doch mit der Zeit ging es immer besser und jetzt ist er auf den Geschmack gekommen. Wir haben jetzt drei Breimahlzeiten. Musste auch etwas bremsen, da meine Milchproduktion nicht so schnell nachließ wie ich dachte. Doch irgendwann hat sich das auch eingespielt.

Wenn wir unterwegs sind bekommt David auch mal ein Fruchtgläschen. Das verputzt er dann auch ganz. Ich denke, unsere Kleinen geben uns schon zu verstehen, wenn sie satt sind. Oder sie essen bei der nächsten Mahlzeit halt dann weniger.

Gruß
Sandra