Seltsame "Kügelchen" im Stuhl

Hallo Ihr,

seit heute früh hat Cora (4 Monate) sehr viele komische Kügelchen im Stuhl. Sieht aus wie Kaviar (sorry, aber dem kommt es am nächsten#hicks). Kennt das jemand? Ist das dramatisch? Sie wird voll gestillt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, was komisches gegessen zu haben. Ansonsten ist sie super drauf und macht überhaupt keinen kranken Eindruck:-D.

Wäre für jede Beruhigung dankbar!

LG und Euch einen schönen sonnigen Tag

Kattl

1

Hallo Kattl,

ich hab zwar keine Ahnung, woher diese "Kügelchen" kommen, aber ich denke mal, sie sind nicht tragisch.
Unser Leon (7 Wochen jung) hatte am Montag auch ein paar mal so kleine Kugeln in der Windel - er bekommt ausschließlich Flasche und die Babynahrung verträgt er auch super, daran kann es also nicht gelegen haben.
Ich hab zwar keine Ahnung, woher die kamen - oder weshalb, aber am Abend waren die dann auch schon wieder weg. Leon ging es den ganzen Tag auch super, krank war er also nicht.
Ich würd also sagen, mach dir erstmal keine Sorgen. Und notfalls kannst du ja immer noch zum Arzt gehen.

LG Haribo und #baby Leon *05.03.

2

Hallo Kattl!

Der Stuhl von Cora ansonsten breiig? Dann könnte es sein, dass die Pampers sich aufgelöst und mit dem breiigen Stuhl verbunden hat.

LG Yvonne mit Joana

3

Hallo Kattl,

hab mal meine Hebamme danach gefragt, weil mir das auch komisch vorkam. Die hat mir erklärt, dass diese kleinen Grisselkörnchen kleine abgestorbene Hautschüppchen von der Magenwand oder von den Därmen sind. Die Zellen von den Babys arbeiten ja schließlich pausenlos. Das ist absolut bedenkenlos und kommt ab und an mal vor.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...

Lieben Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)