Schwellung an der Stirn

Hallo, unser Baby 10 Monate hat eine leichte Schwellung vom Nasenbein bis über die Stirn. Die Schwellung ist gleichmäßig ausgeprägt. Es war kein Sturz. Es ist keine Hautveränderung zu erkennen (rot oder blau).
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Vielen Dank

1

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall beim KiA abklären lassen. Muss ja nix schlimmes sein, aber sicher ist sicher.

LG

Ina

2

hat dein baby das schon immer/länger oder ist es neu?

3

Hallo,
waren am nächsten Tag zum Arzt. Die Nasennebenhöhlen waren dicht und sie hat eine Mittelohrentzündung, was wir aber nicht sehen konnten.
Die temporäre Schwellung wurden von der Flüssigkeit verursacht, die nicht ablaufen konnte.
Unserer kleinen Maus geht es soweit gut, sie bekommt Nasentropfen, Schleimlöser und Ibuprofen (Schmerzmittel) und Otovowen (Homöopathisches Mittel gegen Mittelohrentzündung).
In der Arztpraxis ist noch ein kleines Blutbild erstellt worden. Sind nur ein paar Tropfen aus dem Finger nötig. Die kleine Maus fand das nicht schlimm. Dadurch wurden Bakterien ausgeschlossen und es war kein Antibiotikum nötig.
Danke für eure Anregungen und Tipps.
Gruß Fox.