Was hat er denn nur??

Guten Morgen zusammen #tasse

Ich poste einmal in das Babyforum, da es ja bei meinem Sohn irgendwie um alles geht...

Ich habe mal wieder eine Horrornacht hinter mir, habe höchstens eine Stunde geschlafen. Seit knapp 5 Monaten habe ich nicht mehr wie 2-3 Stunden am Stück geschlafen und merke nun langsam wirklich, dass auch ich als Powerfrau an meine Grenzen stosse #schmoll

Unser Sohn hatte von Anfang an grosse Mühe mit der Verdauung. Er hat einen so starken Reflux, dass ich abstillen musste. Er hat davon schwallartig erbrochen. Danach haben wir wirklich alle Milchen durch: Aptamil Confort, Aptamil AR, Humana gegen Dreimonatskolliken, Ziegenmilch, Bimbosan Bisoja (auf Sojabasis ohne Gluten) und und.

Er spuckt immer sehr viel, was ja viele Babys machen. Nimmt aber extrem zu. Hat mit knapp 5 Mt. schon über 9 Kg.

In der Nacht findet er eben nie lange den Schlaf, wälzt sich wegen jedem Pups hin und her. Das kann die ganze Nacht hindurch gehen.

Wir haben alles probiert, kleiner Auszug:

Ultraschall zum Ausschluss von etwas Organischem
Bauchmassage
Osteopathie
Schoppen verdünnen mit Tee
Milchzucker
Bauchmassage
Abführmittel
Microklist
baden
pucken
eben verschiedene Milchen
Spagyrik Tropfen gegen Verstopfung
und und und

Er kann nur jedes 30. Mal spontan alleine stuhlen, ansonsten nur mit Hilfe des Fiebermessers. Ansonsten ist er ein so gemütliches und liebes Baby. Würde es ihm so gerne abnehmen... #zitter

Das einzige was geblieben ist, ist das abgekochte Wasser. Aber auch ohne, bei der MM hatte er ja die Symptome.

Wer weiss noch Rat???

Am Freitag probieren wir auf anraten der Osteopathin noch den Bioresonanztest.

Sorry, ist ein bisschen wirr geschrieben, aber habe alles zum Schluss gelöscht und musste nochmals beginnen.

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Also was ich echt hoch finde ist 9 Kilo mit 5 Monaten....das echt zu viel. Und das man manipilieren muss das Stuhlgang kommt und nur jedes 30.Mal von alleine, dass auch nicht normal. Was hat denn dein KIA dazu gesagt? Nicht das wirklich was dahintersteckt....
Von deinem erzählen her stimmt das ja was mit der Darm/Verdauungsregion nicht. Kam beim US gar nichts raus?

Arme Maus, dass klingt ja wirklich nicht schön. Weder für ihn noch für dich. Mein Kleiner hatte auch 15 Wochen Koliken, ich fing mit dem Bigaia Tropfen an und dann wurde es besser.

Ich würde mal den Test abwarten, vielleicht steckt wirklich ne Allergie oder Unverträglichkeit dahinter..... Kopf hoch und starke Nerven #liebdrueck#liebdrueck

2

Manchmal ist weniger mehr ;)

Nimm doch mal ganz einfache Pre-Milch. Ohne dieses ganze Pipapo drumherum.
Zwischendurch immer mal nen paar Schlucke Fencheltee. Fertig.

Nimmst Du die D-Flouretten? Wenn ja, lass das mal weg und nimm statt dessen die Vigantoletten.

Ansonsten, finde auch ich, dass ein Baby mit 5 Monaten keine 9Kg wiegen sollte. (wenn er jedoch 80cm groß sein sollte, ist das Ok)

3

Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber denkst du, dass das Aptamil Pre alleine ausreicht?

Nein, gebe ihm keine D-Flouretten, kenne ich gar nicht.

Sein Gewicht finde ich wirklich auffällig, da er auch nur 65 cm misst. Er trinkt auch höchstens 5-6x à 180 ml. Davon spuckt er wahnsinnig viel raus.

Liebe Grüsse

4

Na das Gesicht würde ich nochmal abklären lassen. 2. Meinung wenn nötig. Ich finde das sogar schon arg bedenklich.

Mein Kind ist 6 Monate, 75cm und wiegt 7Kg. Sie ist aber sehr dünn..also ich würde gern 1 Kg mehr an ihr sehen.

Versuchs mit der Pre!..wenn er nciht satt werden sollte, kannst Du immernoch auf die 1er umsteigen (die stopft allerdings etwas mehr)
Du merkst daran, dass er nicht satt wird, wenn er nach 1-2 h wieder Essen verlangt!

Ansonsten, wie gesagt: lass den andern Krempel weg.
Wenn er Probleme beim Stuhlen hat, dann kraul ihm den Bauch und die Fussohlen.

Falls alle Stricke reissen: geh mal zu einer Logopädin. Vielleicht hat er ja das mit dem Schlucken nicht richtig verstanden.

Nur warum nimmt er soviel zu?

weiteren Kommentar laden