Leberwerte erhöht- durch SS ??

Hallo zusammen, kennt das eine von euch mit den leberwerten. Die sind jetzt nicht extrem hoch aber höher als normal und mein Arzt weiß nicht woher. Muss nur andauernd zur kontrolle. Hab mal gehört von jemanden das es evtl durch die Ss kommt. Mein kleiner ist aber schon 3 1/2 Monate. Festgestellt wurde das aber erst vor 3 Wochen. Hab auch gestillt bis vor kurzem. Viell kennt sich ja einer aus. Kg tina:-D

1

Guten morgen,

ich hatte das auch. Direkt nach der Geburt waren die enorm hoch. Dann wurde es von Monat zu Monat weniger. Allerdings hatte ich auch Bluthochdruck und es war schon relativ klar, dass es sich um eine postnatale leichte Schwangerschaftsvergiftung gehandelt hat. Ich habe sie quasi so ausheilen lassen. Irgendwann waren Blutdruck und Werte wieder ok.

Daraufhin wusste ich auch warum ich während der ss selbst im Winter schon so heftige Wassereinlagerungen hatte.;)

LG, Schlurchi

2

Hallo

Ich hatte auch lange extrem hohe Leberwerte.

Durch meinen Bluthochdruck und die Medis ist dies entstanden.

Du solltest viiiiieeeeeel Wasser oder Tee trinken. Keine fettigen Sachen essen. Kein Alkohol!!! Keine schwere körperliche Belastung!

Und dann muss die Ursache gefunden werden. Hattest du eine Bluttransfusion? Es sollte ein Hepatitistest gemacht werden.

Nimmst du andere Medikamente?

Lg Kevna

3

hey, danke für deinen Beitrag, ich hab seit der SS immer niedrigen Blutdruck und hatte nach der Geburt sehr hohen Eisenmangel, also kurz vor einer Bluttransfusion.. Hatte einen HB von 6,5.. Hab dann über 2 Monate Eisentabletten genommen. Jetzt hat der HB das doppele, aber erklären kann ich mir das nicht wirklich im mom :(