an alle mamis mit kleinen jungs...

hallo,
ich hab bei meinem kleinen mann festgestellt das sie haut am hodensack manchmal ganz schrumpelig ist und sich fast ledrig anfühlt und ein andermal is sie wieder ganz zart und glatt.#kratz#kratz
kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist???

LG

Mona

1

ist mir auch schon aufgefallen, aber warum das so ist????#kratz
Bin auf die Antworten gespannt!

LG Jessi mit Pauli

3

e ist minsten so ...wen man die windel aufmacht ..ist die Haut ganz zart weil es ja warm war!!!!

soland die bils rumstrampeln...und es kühler wird ..schrumpft es und dann wird es so wie du es sagst so fest..

LG JUlia mit Jungs;-)

2

Stimmt....#kratz
Habe auch keine Ahnung warum..., vielleicht liegt es am "Windel-Klima" (feucht oder eben nicht)? Habe mich noch nicht getraut meinen Mann zu fragen...;-)
LG Irmi

4

#freu Das ist so lustig!!!

Hab meinem Mann auch ganz besorgt das kleine schrumpelige Säckchen gezeigt. Ich dachte, er hat was. Daraufhin sagte mein Mann: "Laß den kleinen Kerl in Ruhe. Alles in Ordnung! Das ist ganz von der Temperatur abhängig." Ist wohl bei erwachsenen Männern auch so. Naja, woher soll man das als Frau auch wissen #hicks

Lg,
fine

5

hallo mädels.meine mutter sagt immer wenn das säckel...gg* bissel hängt und schlaprig ist dann hat zuwenig flüßigkeit.vielleicht stimmt das,vielleicht nicht.

grins...tschüßi chitzuh

6

Hallo !

Wenn es den Kleinen kühl wird untenrum zieht sich die Haut dort zusammen, wenn sie warm haben oder Fieber haben, dann bleibt die Haut glatt.

Liebe Grüßle

badidea

7

Hallo, hier spricht ein ehemaliger Junge ;-).

Da der Hodensack wohl temperiert sein muss - damit die Spermien in den Hoden nicht absterben und der Junge unfruchtbar wird - ist er mit bestimmten Funktionen ausgestattet. Ist es warm um die Hoden herum - zum Beispiel wenn die Windel drum ist und auch noch nass vom Pipi - dann dehnt sich der Hodensack aus, die Hoden rutschen nach unten. Das macht er, damit die Hoden (und somit die Spermien) nicht überhitzt werden.
Wenn es jedoch kalt wird - wenn die Windel z.B. ab gemacht wird oder kaltes Wasser dran kommt - ziehen sich die Hoden in das Körper-Innere zurück (wo es warm ist). Dann schrumpelt der Sack auch etwas zusammen und wird ganz faltig.
Warum er sich dann so ledrig anfühlt? Weil die Haut hier etwas dicker und fetthaltiger ist. Eben fast wie Leder. Das dient zum Schutz vor äußeren Einflüssen.

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

Viele Grüße

Florian
Papa von Louis (11 Monate alt)

8

Hallo, hier spricht ein ehemaliger Junge .

Da der Hodensack wohl temperiert sein muss - damit die Spermien in den Hoden nicht absterben und der Junge unfruchtbar wird - ist er mit bestimmten Funktionen ausgestattet. Ist es warm um die Hoden herum - zum Beispiel wenn die Windel drum ist und auch noch nass vom Pipi - dann dehnt sich der Hodensack aus, die Hoden rutschen nach unten. Das macht er, damit die Hoden (und somit die Spermien) nicht überhitzt werden.
Wenn es jedoch kalt wird - wenn die Windel z.B. ab gemacht wird oder kaltes Wasser dran kommt - ziehen sich die Hoden in das Körper-Innere zurück (wo es warm ist). Dann schrumpelt der Sack auch etwas zusammen und wird ganz faltig.
Warum er sich dann so ledrig anfühlt? Weil die Haut hier etwas dicker und fetthaltiger ist. Eben fast wie Leder. Das dient zum Schutz vor äußeren Einflüssen.

Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten.

Viele Grüße

Florian
Papa von Louis (11 Monate alt)