Baby 11 Monate will sich nicht mehr wickeln lassen und schläft immernoch so mies...

Hallo zusammen

Ich muss mich mal erkundigen, wie es bei euch mit euren Mäusen so läuft...

Meine kleine macht mich zur Zeit richtig fertig. Sie ist so süß, aber sie hat eine Macke die mich echt rasend macht. Sie läßt sich nicht mehr wickeln. Sobald ich sie auf die Wickelkommode lege fängt sie an zu schreien, ganz hysterisch. Wickeln kann ich sie nur wenn ich ihre Füsse festhalte, sonst bring ich die Windel nicht zu. Sie versucht sich aufzusetzen, tritt und weint und ich kann sie nicht ablenken (schon mal einen Babyfuss mit Warp 9 gegen den Kehlkopf bekommen??? Da bleibt einem echt die Luft weg!!!). Früher half immer mal eine Handpuppe oder eine Cremetube, aber jetzt geht nichts mehr. Auch Singen hilft nichts... Das regt mich so auf! Ich hab ihr nichts getan, sie nicht mit Zäpfchen gequält und sie ist auch nie runtergefallen oder hat sich weh getan. Aber es macht echt den Eindruck als hätte sie Angst. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen! Ich muss den Wickeltisch irgendwie mit positiven Gefühlen für sie verbinden, aber da sie immer Terror macht weiß ich nicht, wie ich das machen soll?! Ich nehm sie auch immer aufn Arm und versuche sie zu beruhigen, aber sobald ich sie wieder hinlege schreit sie wieder. Habt ihr eine Idee??? Ich würde sie ja im Stehen wickeln, aber sie steht noch nicht sicher. Und mal ehrlich, irgendwo hört der Spass auch auf, oder??? In der Krippe lässt sie sich anstandslos wickeln, soweit ich weiß.

Und wie schlafen eure Babys? Sie wird am 15. Februar ein Jahr alt und ich finde, dass es doch langsam an der Zeit wäre, dass sie mal ein bisschen durchschläft, oder? Sie hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen und das auch relativ gut, bis die Zähne eingeschossen sind. Bis dahin hat sie sogar manchmal 7 Stunden am Stück geschlafen, getrunken und dann nochmal 4 Std. Aber es wird jetzt immer schlimmer. Sie hat momentan (erst!!!) 2 3/4 Zähne ;-) Jetzt geht sie zwischen 18 -19 Uhr ins Bett und schläft dann so bis ~21.30, manchmal kommt sie auch eher. Dann kann ich sie meistens noch beruhigen mit Schnulli und ggf ein bisschen im Arm halten. Dann kann ich sie schlafend wieder ins Bett legen. Dann wacht sie meistens zwischen 23 -0 Uhr auf und da geht dann nichts mehr. Das einzige was dann hilft ist mitnehmen zu mir ins Bett. Da schläft sie dann meistens ganz gut. Eine Flasche braucht sie nicht mehr. Ab und zu noch, aber meistens reicht es wenn sie ein bisschen was zu trinken bekommt. Aber es ist def nicht Hunger, was sie aufweckt. Wir hatten Zeiten, da hab ich sie wach ins Bett gelegt, ein bisschen gesungen und sie ist friedlich eingeschlafen und dann bin ich raus und sie hat geschlafen von 19 Uhr bis 2 oder 3... Ich will das wieder haben! Manchmal, so alle paar Monate, hat sie dann so Aussetzer da schläft sie dann plötzlich 8 Std am Stück, kurz vor Silvester waren es sogar 10 Std!!!! Und dann wieder alle 2 Std wach...:-[ Und ich habe keine Ahnung warum sie aufwacht bzw warum sie manchmal so gut schläft?! Schreien lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich bin immer da sobald sie schreit. Das ist mir auch wichtig, damit sie weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann. Globuli helfen auch gar nichts, Virbucol auch nicht. Idee???

Am Freitag gehen wir mal wieder zum Osteopathen bzw. Heilpraktiker, da waren wir schon lange nicht mehr. Vielleicht findet der ja was...

Danke schon mal...

1

Also das mit dem nicht Wickeln lassen kennen wir zu gut. Motte mag das auch nicht und meckert was das Zeug hält. Ich erkläre mir das so das ich sie in ihrem Tun (spielen, die Welt entdecken oder einfach umher laufen) störe. Wickeln scheint ein überflüssiger Zeitvertreib zu sein. Im stehen wickeln klappt bei uns auch nicht besser. Da gibt sie Fersen Geld und ist weg. Na ja und das Kind immer wieder einfangen macht das Ganze auch nicht besser. Auch hier hilft nicht nachgeben und abwarten. Wie viele andere dinge ist das nur eine Phase.
Durchschlafen ist bei uns auch noch nicht drin. Motte hat zwar schon mal eine zeitlang durchgeschlafen aber seit einiger Zeit wacht sie mehrmals nachts auf, verlangt den Schnuller, ihren Teddy oder eine Streicheleinheit. Das dauert max 1 min und stört nicht weiter. Durchschlafen müssen sie noch nicht wirklich. Babys schlafen anders als wir und werden in den leichten Schlafphasen leichter munter als wir. Bei uns ist das unbewusst und wir wissen morgens nichts mehr davon. Ich denke auch hier einfach geduldig sein und abwarten.

2

Das beruhigt mich ja dass ihr auch so ein Drama beim Wickeln habt. Dann bin ich mal geduldig... :-)

Ich hätte es so gern dass sie wieder besser schläft, ich muss am 1.3. wieder anfangen zu arbeiten und mir graust jetzt schon davor wenn ich dann auch noch in die Arbeit muss und nachts alle Nasen lang auf muss. Naja, ich nehm sie einfach zu mir und dann kann ich schlafen... hilft ja nix :-) wahrscheinlich gibt's genug Familien wo's schlimmer ist als bei uns aber mir ist so ein bisschen nach jammern zumute ;-)

3

hi

kenn das Problem schlafen :-) und das seit fast 18 Monaten. Und nein sie muss nicht in dem Alter durchschlafen...wobei das ja eine Definitionssache ist(lt Ärzte sind 5 Stunden durchschlafen). Total ärgerlich wenn diese Stunden dann von 19 Uhr bis 23 oder 0 Uhr sind. Wir gehen hier auch am Stock und in 4 Wochen gehe ich wieder arbeiten.

Osteopath hat bei uns nix gefunden, aber meine Heilpraktikerin meinte das es Kinder gibt die Medikament oder auch Imfpungen nicht gut ausleiten können und sich da was in Körper "festsetzen" kann. Könnte das auch bei euch hinkommen? Um den 12 Monat wird das eh nochmal schlimmer mit schlafen und co da nochmal ein schub stattfindet.

LG und du bist nicht alleine
Hexe12-17

4

Geimpft wurde sie nicht bei u6, da sie ein bisschen schnupfig ist. Eigentlich war gar nichts besonderes. Aber es ist ca um die 46. Woche losgegangen mit dem Theater. Vielleicht ist das noch der letzte Schub und der dauert einfach sehr lange bei ihr. Der Schub mit 4/5 Monaten hat fast acht Wochen gedauert und war die Hölle. Da kann ich mich jetzt eigtl gar nicht beklagen so rückblickend im Vergleich... aber ich frag den am Freitag mal ob bei ihr vielleicht noch irgendwas "festhängt". Sie war jetzt grad auch wieder wach und wollte zu mir. Gsd konnte ich sie nochmal überzeugen wieder in ihrem Bettchen zu schlafen.

6

Viel Glück und frage doch einfach wirklich mal die Heilpraktikerin. Wir gehen da auch demnächst hin. Der nächte Schub ist dann nochmal so um den 17/18 Monat. Geht bei uns bald los ;-)

5

Oh,ich kenne das zu gut mit dem Wickeln.Bei uns wird so ein Theater gemacht,dass ich schon immer warte,ob nicht bald mal ein Nachbar klingelt und fragt,was ich da mit meinem Baby anstelle.#schock
Früher hat er sehr gern auf dem Wickeltisch gelegen.
Aber seit ein paar Tagen ist es eine Katastrophe.Aber ich muss ihn ja nun mal sauber machen.
Wenn seine Oma oder seine Tante bei uns sind und daneben stehen ist alles gut.;-)
Ich habe schon hin und her überlegt was das sein könnte..."Verbindet er es mit dem Arztbesuch,den er so sehr hasst???"#kratz
Ich habe dann mal ins Buch geschaut("Oje,ich wachse") und es soll wohl in dieser Zeit sehr typisch sein,dass die Kleinen nicht sauber gemacht werden wollen.
Also...Es kommen auch wieder bessere Zeiten.#huepf

VG Dana mit Xandi der auch nicht gewickelt werden möchte#schrei

7

Na jetzt glaub ich wirklich dass es am schub liegt... wenn soviel kinder in dem alter sich gegens wickeln sträuben wirds wohl am schub liegen :-) DANKE!!! :-) also augen zu und durch ;-)