bitte Empfehlung: Wickeltasche / Tragetuch Moby Wrap

Hallo,

welche Wickeltasche könnt ihr mir empfehlen (Richtung dunkelblau, Wickelunterlage, Fächer) ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch von Moby Wrap ?
Heute wurde es mir im Laden empfohlen, soll leichter und angenehmer sein als die klass. Tücher.

Vielen Dank + schönen Abend
Helean

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Wickelrucksack von dm in dunkelblau. Da war drin:
- Wickelunterlage
- Flaschenwarmhalter
- Tasche für volle Windel
- Creme
- Feuchttücher
- 2 Pampers
- ich hoffe ich habe nichts vergessen

Fächer sind rechts und links fürs Fläschen, vorne ein Fach (hab mein Portmaine und Handy drin). Innen ist auch noch ein Fach, mit Reisverschluss.

Wir haben ihn zur Geburt geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden damit, besonders weil es ein Rucksack ist!

Bianca

2

hi helean,
ich hab die superschlichte dunkelblaue tchibo-wickeltasche... hat 12 € gekostet und hat eine wickelunterlage, ein fläschen-warmhalte-etui (?hab keine ahnung ob man das so nennt?), einen beutel (falls unterwegs was nass oder dreckig wird) und die fächer sind superpraktisch aufgeteilt... sehr viel stauraum -kann sie nur empfehlen! ansonsten fand ich die von "allerhand" auch immer sehr ansprechend (im prinzip das original von meiner;-))...
an trage-hilfsmitteln kann ich dir nur den ergo baby carrier empfehlen!
noch einen schönen abend!
lg, emilia & frida (*24.07.05)

3

Wickeltasche - keine!
Hatte noch ne Eastpack Schultertasche und die tut es allemal. Hat vorne 2 Fächer, innen 1 großes Fach + 1 Reißverschlussfach, außen Reißverschlussfach und ein Klettverschlussfach.
Außerdem kann man die Tasche mittels Reißverschluss vergrößern wenn mal ganz viel mit muss.
Und hinterher kann man sie weiterverwenden. Als Wickelunterlage hab ich im KH nach der Entbindung bei den ganzen Pröbchen auch Einmal-Wickeltunterlagen von Fixies bekommen. Die kann man mehrmals verwenden und ich zehre jetzt noch aus meinem Vorrat.

MobyWrap - toll, bis zu nem bestimmten Gewicht vom Kind.
Ich habe Linus bis zu 9kg darin getragen, dann bin ich aufs normale Tragetuch umgestiegen weil mir das Moby Wrap dann zu sehr nachgab bzw. ich ständig nachziehen musste.
Aber für die Anfangszeit fand ich es toll, v.a. weil Linus im Juni geboren wurde und das Moby Wrap nicht so dick ist.

LG Anne mit Linus (15.06.05)
http://www.aoiangel.de

4

Hallo!

Ich habe auch die Wickeltasche bzw. den Rucksack vom dm, super praktisch, der Rucksack auf den Schultern und den Maxi Cosi in der Hand!
Nur wenn Du dich dafür entscheidest, melde Dich beim Baby Club von dm an. In dem Bonusheft ist ein Gutschein von 5Euro (glaube ich, können aber auch Euro sein), für den Wickelrucksack! Ich hatte leider schon den Ruckssack, bevor ich antwort vom dm hatte.

Einen schönen abend noch
Gruss Nici