Puckababy oder swaddlemee, Eure Erfahrungen. Kann man mit dem Puckababy noch die Arme bewegen?

Hallo,

da mein kleiner Mann mit seinen 19 Wochen noch sehr stark den Moro Reflex hat und ständig mit seinen Armen fuchtelt hat meine Hebamme gemeint ich sollte ihn pucken. Mein Kleiner ist jetzt aber schon 67 cm groß und 8 kg schwer. Lohnt sich das noch? Weiterhin würde mich interessieren ob die Babys dadurch wirklich länger und ruhiger schlafen und auch Nachts keine Milch mehr benötigen? Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke Louisa

1

Hallo

Also ich hab die swaddleme-Variante. Mein Freund hatte das aus den USA mitgebracht - dort gibt es das ganze auch in unterschiedlichen Größen also auch für größere Kinder.

Du kannst aber auch einfach mit einer normalen Decke pucken.

Mein Zwerg schlief dadurch immer sehr ruhig. Ich hab es aber auch nur gemacht wenn er Bauchschmerzen hatte.

Gruß

2

Wir hatten den swaddleme, war super!

Er mochte es sehr gerne.... bis er ca. 4 Monate alt war, dann auf einmal nicht mehr, und dann habe ich es auch nicht mehr gemacht. Hatte ihn aber fast von Beginn an gepuckt. Ich persönlich finds ein bißchen spät mit 19 Wochen damit zu beginnen. Meiner wollte nicht mehr sobald er versuchte sich zu drehen.. Wird ja bei Deinem -wenn nicht schon passiert, auch bald so sein, dann denke ich, wollen die Kinder sich bewegen können....

LG

3

Hallo

Wir hatten den Swaddl me bis 11 Wochen alt war. Danach wollte er nicht mehr gepuckt werden.

Am Anfang wurde er spätestens nach 1 Stunde wach, weil er so mit seinen Armen rum gefuchtelt hat. Das ging die ganze Nacht so. Davor hab ich ihn schon mit einer Decke gepuckt. Aus der konnte er sich dann aber mit 8 Wochen befreien & ab da haben wir dann den swaddle me benutzt.

Er hat länger geschlafen. Aber an der Nachtflasche hat sich nichts geändert.

Bis 11 Wochen wurde er gepuckt. Danach hat er im Schlafsack geschlafen & mit 17 Wochen hat er einfach so durch geschlafen.

Achja & bei Bauchschmerzen hat das pucken immer super geholfen.

Lg Nathalie & Finn (23 Wochen alt)

4

hi
wollte dir unsere erfahrungen auch berichten:

unser kleiner war die ersten 5 tage in der kinderklinik wo die babys gepuckt werden! das haben wir daheim weitegeführt, auch mit einer decke.
als er 3 wochen alt war hat er sich daraus befreien können und ist ständig aufgewacht. also haben wir einen von alvi gekauft

hat super geklappt

bei der nächsten größe sind wir dann auf den swaddle me umgestiegen. bei den sind auf jeden fall die arme quasi an den seiten vom körper

jetzt sind wir auf die erbsenschote umgestiegen. ist super, mit reißverschluss und die kleinen können die hände zusammenführen. allerdings muss man auch wissen, dass wenn sie die hände im mund nehmen ist der pucksack naß. aber das stört meinen kleinen nicht

und ja, er sschläft seit anfang an so gut wie durch. im moment haben wir 11 std. manchmal kommt er auch nachts, schläft dann aber super und sofort weiter.

hoffe ich konnte dir helfen.

ich denke wenn dein kleiner noch nie gepuckt war, wäre die erbsenshote was für dich (amazon). und mit 15 euro ist es auch nicht so schlimm wenn er es nicht mag.

lg