Baby in "Blickrichtung nach vorne sitzend" tragen?!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass das Tragen des Babys in einem Carrier oder Trage mit Blickrichtung nach vorne schädlich ist für das Kind (Hohlkreuz, keine Anhock-Spreiz Haltung möglich und Reizüberflutung). Wie schaut es mit dem Halten aus. Also wenn ich das Baby mit der linken Hand am Bauch stütze und die rechte unter den Po greift? Ist dass dasselbe? #kratz

1

SO habe ich meinen kleinen öfters getragen

2

Vermutlich machst du das nicht stundenlang. Ich stelle mir das recht unbequem vor für dich.

Daher ist das sicher nicht so schlimm.

LG
Iris

3

das darfst du, ich fass ihn sogar nur mit einer hand, da müssen nämlich die muskeln arbeiten und es klappt gut. musste mal testen, wie es für euch bequem ist!

lg

4

Hallo!

Ich hab das schon gelegentlich gemacht, bequemer finde ich da aber die Fliegerhaltung, wo das Kind schon nach vorne schauen kann, aber damit nicht so aufrecht "sitzt".

LG