Was sagt Ihr zum Trip Trap Newborn Set?

Hallo Ihr lieben,

ich kann ein Newborn Set für den Stokke Trip Trap Stuhl gebraucht kaufen.

Lohnt sich diese Anschaffung?

Schade, dass man den Maxi Cosi da nicht einhängen kann... das wäre was... :)

1

Hallo!
Absolut...aber nur wenn es rechtzeitig ist. Also mit 5oder6 Monaten lohnt es sich nimmer. Ich liebte das Teil, fand es auch bei der Beikosteinführung super praktisch und unser Prinz saß gleich mit am Tisch bei uns ;-)
Ich habe es nach 6 Monaten rum (er war ca. 6 Monate) alt wieder verkauft, mit ca. 25 Euro "verlust".
Also absolut #pro

2

Hallo!
Ich hab das Teil neulich bei einer Freundin gesehen und war total enttäuscht. Die Schale ist wahnsinnig klein!! Unsere Töchter sind gleich alt - 16 Wo. Ihre Tochter ist etwa 2cm größer (61cm) und die Beine schauen schon unten bis zu den Knien raus. Wenn ich bedenke, dass die Kinder erst im Hochstuhl sitzen sollen, wenn sie wirklich von alleine sitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so lange passt. Mein Sohn saß zb erst mit 10,5mon und gut 72cm.

Ich bleib da lieber bei unserer Wippe für die spätere Beikost. Die ist deutlich größer ;-).
Für das Geld hätte ich echt was anderes erwartet. Die Idee finde ich sehr schön, dass das Baby mit am Tisch ist, aber das Teil ist einfach viiiiieeeeeeel zu klein!
LG Alexia mit Semih (33 Mon.) & Sila (16 Wo.)

4

finde es irgendwie komisch das die leute hier immer schreiben das sie klein ist. klar, die beinchen baumelten bei uns auch mit 5/6 Monaten unten raus...aber das ja nicht schlimm. mit 7 Monaten rum saß er nimmer drinnen. Muss sagen habe ein normalgroßes und normalgewichtiges baby (13 Monate etwa 9 kilo). aber in der breite ist da ja eh platz

6

Also meine Kinder sind jetzt auch keine Bomber. Meine Tochter ist 59cm und 5,1kg und selbst sie füllt das Teil längenmäßig schon aus. Ich dachte, dass Teil hätte in etwa Maxi Cosi Größe, aber da ist es ja meilenweit von entfernt und dafür finde ich es zu teuer. Du sagst ja selbst, dass du es nach 6 Mon verkauft hast. Konnte dein Sohn da schon sitzen? Wenn nicht, wo hast du dann gefüttert?
Mein Sohn saß erst mit 9.5 Mon (ich glaub, ich hab oben 10.5 geschrieben. Das war falsch). Da war er schon 72cm und wog um die 8,5kg. Der hätte da solange nicht reingepasst. Und sowas will man doch hauptsächlich auch zum Füttern, also ich zumindest.

Wir hatten eh erst mit 7,5 Mon mit Beikost begonnen. Da hätte er da doch gar nicht mehr reingepasst.

weiteren Kommentar laden
3

Absolut!!!

Ich wollte, das hätte es bei meinem Sohn schon gegeben, der musste zeitweise halt in der Sch*** Wippe auf dem Tisch stehen (wenn er beim Essen wach war).
Dieses Mal können wir das Newborn Set ausleihen #hüpf

LG
Singa

5

Da das Ding 100€ kostet, finde ich es total unnötig. Als wir im Babygeschäft waren uns und das auch angeschaut haben, sagte die Verkäuferin wir sollen uns ne Wippe kaufen, die ist um einiges billiger und man kann sie doch vielseitiger nutzen. Wir haben uns nur den normalen Tripp Trapp gekauft mit dem Einsatz das das Kind nicht raus rutscht.

7

Hallo du!
Das Ding hat sich mehrfach bewährt!
Meine Tochter (fast 7 Monate) passt übrigens mit 72cm und 9 kg noch super da rein!!! Im Baby-Set mag und kann sie noch nicht sitzen.
Wir sitzen gerne lange beim Essen und die Kleine kann so immer dabei sein!

Meine Freundinnen sind auch hin und weg und alle Kinder sitzen zum Füttern darin... Übrigens auch Größere ;-)

Allerdings würde ich auch eine frühe Anschaffung empfehlen. Wir haben uns das Newborn-Set zur Geburt schenken lassen.

LG Luna

8

Wir haben weder den Stuhl noch dieses Newborn Ding gekauft. Ich fand es einfach unverschämt teuer. Dafür kann man sinnvolleres kaufen.

Es gibt Hochstühle, die sind genauso gut und halb so teuer.
Die Zeit vergeht so schnell und die Babys werden für diese unnötige Anschaffung viel zu schnell groß.
Wir haben als Baby so klein war, am Wohnzimmertisch gegessen und der Kleine lag neben uns auf dem Sofa. Später haben wir ihn zum essen in die Wippe gesetzt.
Firma Stokke wird an mir nie Geld verdienen.

LG

9

Hallo,

also ich kann es auch nur empfehlen.
Haben ihn genutzt zwischen dem 2. und 10. Lebensmonat. Und mein Sohn ist auch nicht der schmalste und kleinste. Hatte nie Probleme, dass er da reinpasst o.ä..
Wenn wir ein 2. Kind haben, wird das Newborn Set wieder verwendet werden.

Ich fand es super #pro

LG

10

Absolut! Unsere Maus sitzt fast seit Geburt drin, immer wenn wir essen. Beikost haben wir mit 4 Monaten gestartet und dafür ist es Super! Sicher geht auch die Wippe aber da muss man ja dann auf dem Boden sitzen, denn auf den Tisch wuerde ich die nicht stellen. Ich verstehe auch nicht das das zu klein sein soll. Wir sind nun bei 66 cm und das passt prima, die Beine baumeln eben, tun sie doch später beim Sitzen auch!

12

Hallo!
Ich fand das Newborn Set super! Wir haben es sehr lange genutzt! Bestimmt bis zum 8. oder 9. Monat! Zur Beikosteinführung was es echt goldeswert! Hätte ich echt nicht missen wollen!

Der einzige Harken: die Sitzschale ist recht klein! Wenn man also ein sehr große Kind hat, hat man nicht so lange etwas davon!

Vorteil ist noch, dass man das Set im Nachhinein gut verkaufen kann. Die Anschaffung ist ja doch etwas kostspielig! Haben aber beim Verkauf echt viel dafür bekommen!

LG