Gibt es Steckdosenschutz der was taugt?

Bin gerade auf der Suche nach diesen Teilen für die Steckdose, sowohl die zum Schrauben als auch zum Kleben haben bei Ama*** etc. miserable Bewertungen.

Welche könnt Ihr empfehlen?

DANKE

1

Wir haben von Rossmann nur welche die kleben, aber ich finde die super.

LG

2

Wir hatten damals solche ( weiß nur nicht mehr woher die waren) und die werden wir uns dann jetzt dort kaufen

http://www.baby-walz.de/Steckdosen-Sicherung-20-Stueck-277665.html
Da wird quasi die Schraube der Dose gelößt, diese Sicherung rein und dann wieder zu geschraubt

4

Aber Achtung, manchmal kann es sein, das die Schraube dann zu kurz ist.

Nur als Tipp.

9

Die passen aber nicht bei allen Steckdosen.

Wir haben im ganzen Haus nagelneue Gira Steckdosen und dort passen die nicht - die Schraube ist zu kurz.

3

Hallo, ich habe so Steckdosenkappen. Sind Super zufrieden.

LG

5

Unsere sind von DM zum kleben. Sie sind jetzt schon seit über einem Jahr drin und halten immernoch bombenfest. Kann ich wirklich empfehlen!

6

haben die vom dm, glaub babylove. die kann man zusätzlich festkleben....sind völlig ausreichend bei uns...hab noch keine am stecker gehabt :-D

7

Wir haben welche von reer zum festschrauben, die sind super, haben sich noch nie gelöst und die Stecker bekommen wir auch gut in die Dose. Für den Urlaub haben wir immer welche zum einstecken um die Schnelle, die sind auch ok, von irgendeiner Drogerie.

10

Die von Reer hatten/haben wir auch. Die sind aber nicht für alle Steckdosen geeignet.

In der alten Wohnung waren die super. Jetzt im umgebauten Haus haben wir neue Gira Steckdosen und dafür passen sie nicht. Die Schrauben sind zu kurz.

8

Wir haben auch die zum Kleben von dm. Zumindest eine Sicherung hält nicht, die kommt immer mit dem Stecker mit raus :-(

Grüße
Christiane

11

Hallo,

wir haben das hier:

http://www.elektrikshop.de/Schaltermaterial/Busch-Jaeger/Duro-2000-SI/Busch-Jaeger-Kinderschutz-Steckdose-20-EUCKS-212-Duro-2000-weiss::1312.html

Da ist die Kindersicherung schon in der Steckdose integriert. Und man sieht es nicht. Absolut perfekt, und man muss dann später auch nichts entfernen, oder ärgert sich jetzt schon mit den Plastik-Klebedingern!

Kann ich bedinungslos weiterempfehlen. Wir haben das komplette Haus damit ausgerüstet.

Lg
Eva

13

Naja, ob ich das z.B. in einer Mietswohnung oder gar einem Mietshaus für Praktikabel halte, weiß ich noch nicht.
Ich geh jetzt mal von einem Mietshaus aus, wo sagen wir einmal 30 Steckdosen verbaut sind. Da hab ich schon einmal 126€ nur für die Steckdosen. Jetzt brauch ich noch Rahmen dafür, dann geh ich jetzt einmal von 1,20€ pro Stück aus - macht 36,00€. Und wenn ich dann noch bedenke, dass ein nicht unerheblicher Teil der Steckdosen in einer Schalterleiste (sprich unter dem Lichtschalter) verbaut sind, den ich dann auch noch austauschen muss (gehen wir einmal von 10 Steckdosen aus), dann hab ich noch einmal 4,50€+1,80€, also 6,30*10 sprich 63€ Kosten. Macht in der Summe 225€ Kosten für den Austausch der Steckdosen. So, und jetzt hab ich noch Schalter, die einzelnd sind oder vielleicht Telefonbuchsen oder Fernsehanschlüsse... Selbst wenn es mich selbst nicht stört, dass die anders sind, stört es vielleicht den Vermieter, wenn ich irgendwann wieder ausziehe. Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder die auch noch auszutauschen oder alle Dosen und Schalter wieder umzurüsten (hoffentlich wurden die alten Schalter aufbewahrt.

Im eigenen Haus stimme ich dir vollkommen zu: von vornherein gesicherte Steckdosen sind hier erste Wahl. Aber wenn man zur Miete wohnt, ist das wohl eher unpraktikabel, zumal einige Vermieter einen solchen Austausch auch nur durch einen Fachmann zulassen, den müsste man dann auch noch zahlen.

LG

14

Ich geb dir Recht, dass es immer auf die persönliche Situation ankommt. Wir haben Eigentum, sehr wenige Steckdosen, und mein Mann hat seinen Techniker in Elektrotechnik.

Der Rahmen muss nicht immer neu. Aber gut, wenn man das Haar in der Suppe unbedingt finden will, dann mal los!

Die Frage war ja nach einem Steckdosenschutz, der was taugt. Ich habe meine persönliche Erfahrung und Empfehlung weitergegeben. Da kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen und für sich selber entscheiden.
Manch einem soll es das Geld ja auch wert sein. Es gibt auch Leute, die leben 30 Jahre in ein und der selben Mietswohnung, haben tolerante Vermieter und renovieren auch schon mal selber. Da kann es dann auch sein, dass sich hier so eine Umrüstung rentiert.

Wie gesagt, dies war meine Erfahrung, meine Empfehlung und was der Einzelne damit macht, sei ihm selbst überlassen!

weitere Kommentare laden
12

Hallo

unsere sind von dm.. die kann man auch kleben.. stecken aber so drin.. die sitzen so auf spannung das die schlecht rausgehen

LG