erkältung und/oder zahneinschuss?? - 15 Wochen alt

Halli Hallo!

Mein Kleiner ist nun 15,5 Wochen alt und hat seit letzten Samstag, also nun schon seit 11 Tagen eine Erkältung. Die Erkältungsanzeichen (Schnupfen, Husten) sind so gut wie weg, die erhöhte Temperatur (höchstens 37,7) hält sich aber seit Tagen...

Nun ist mir aufgefallen, dass er auch seit ca. 1-2 Wochen sehr viel mehr quengelt, viiiiel unruhiger schläft und alles in den Mund steckt, was nicht niet-und nagelfest ist. Außerdem sabbert er schon seit ca. 3 Wochen wie verrückt.

Die roten Bäckchen habe ich auf die Erkältung geschoben, aber nun habe ich gelesen, dass all das auch auf den Zahneinschuss hindeuten kann.

Wie war das bei euch? Viel der Zahneinschuss auch mit einer Erkältung zusammen??

Wie hat er sich sonst geäußert?

Seine Laune ist mal überschäumend gut, dann im nächsten Moment wieder hundsmiserabel schlecht. Beruhigen tut er sich nicht so schnell wie sonst.

Ich weiß, dass auch der 19-Wochen-Schub anstehen könnte, aber ich tippe eher aufs zahnen, wegen dem "alles in den Mund stecken" und sabbern und der erhöhten Tempi, die nicht gehen will.

Außerdem hat er wieder viel mehr Hunger. Kaum ist er fertig mit trinken, steckt er sich wieder die Hand in den Mund, will den Schnuller oder zieht sich meinen Finger in den Mund und kaut wie doof drauf rum.

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Grüße

Nora

1

klar kann das der Einschuss sein. hier fings mit 10 Wochen glaube ich an...und mit 8,5 Monaten war der erste Zahl da. ;-)

aber 37,7 ist doch nicht wild. ich glaube dabei fühlt sich mein Sohn nicht mal warm an. sodass ich gar nicht auf die Idee käme zu messen. #kratz

alles andere ist aber auch total normal. babies sind halt in der oralen Phase und wachsen wie verrückt und entwickeln sich und wollen Dinge die sie ich nicht können...dann werden sie halt launisch.

2

Hallo du,
ach du lieber Himmel! Die Schmerzen bleiben dann auch so lang? :-( Heute tuts ihm nämlich eindeutig weh. Ich habe jetzt mal nen Beißring in den Kühlschrank gelegt und den hat er richtig dankbar in den Mund gestopft und drauf gebissen wie ein Wilder...

Was die Tempi angeht: sonst hat er eher ne tempi von 36,6 oder so (im KH wars zumindest so!). Und laut KIA ist erhöhte Tempi von 37,5-38,0. Danach ist es dann Fieber... Hatte ja wegen der Erkältung beim KIA angerufen. Aber die sollte halt nun auch mal weg sein, die Erkältung und alles bis auf die Temperatur hat sich ja auch gebessert.

Wenn ich mordsbeunruhigt wäre, wäre ich nochmal zum Arzt, aber da es eben nicht steigt, sondern immer so um die 37,7 gegen Nachmittag und Abend ist und morgens normal, denke ich halt an den Zahneinschuss.

Hat dein Kleines auch so schlecht geschlafen in der Zeit?? Meiner schläft einfach super unruhig, wird alle 2 Stunden wach, schmeißt den Kopf hin und her und haut sich mit der Faust auf den Mund oder steckt sie in den Mund und braucht den Schnuller viel öfter als sonst...

Lg Nora

3

;-) meiner schlief noch nie gut. oder lang...geschweige denn durch...

ein beissring ist super. ne kalte möhre ist auch gut. oder eine veilchenwurzel.

weitere Kommentare laden