Wie lange Baby koliken?

Hallo ihr lieben, meine Tochter hat seit 1,5 Monaten jeden Abend ihre 4,5 std Schreiphasen :-( ich kann nicht mehr und bin am Ende. Manche sagen 3 Monate ist es um, manche 40 Tage wie ist es bei euch habt ihr Erfahrungen. Ich mache mir jedentag Hoffnung das es nicht mehr kommt :/( habe alles probiert

1

Hallo!
Unser Kleiner hatte 15 Wochen richtig üble Koliken. Aber bis heute (13 Monate) ist er oft von Blähungen geplagt...aber er kann anderst mit umgehen. Pups, dann wird noch gekichert #winke
Aber ich weiß, die Zeit ist echt anstrengend. was hast denn alles gemacht, vielleicht kommen ja noch tipps!#winke

4

Also Massage, lefax, sab simplex, Zäpfchen, Tragetuch, pucken, baden, Tee,alles :-(

5

bei uns hat als noch ein kirschekernsäckchen geholfen. hatten gerade mit den bigaia tropfen angefangen. ich weiß natürlich nicht ob es an den tropfen lag oder das die zeit einfach rum war. die cavum cavi helfen auch gar nicht?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!
Bei uns hat's mach ca 2 Wochen angefangen und dann mit 3 1/2 Monaten etwa aufgehört. Kurz vor Ende war's nochmal enorm schlimm und dann von heut auf morgen weg!
Euch alles gute! Durchhalten ist alles ;)
Lg Anne

3

Meine Tochter hatte das so 4 Wochen jeden Abend zwei stunden dauer schreien. Das wir dachten sie erstickt gleich. Wir hatten alles versucht.

Bis uns die idee kam sie eher ins Bett zu legen. Und siehe da mit dem Tag war das Geschrei vorbei.

7

nach 4 monaten war es bei uns endlich vorbei...es war teilweise sehr schlimm. ging nur mit sab simplex oder kümmelzäpfchen und körnerkissen :-)#schmoll
jetzt ist alles prima mit 5 monaten #pro

8

So um das 4te Monat rum, hat es bei uns aufgehört :-)

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und halte dir vor Augen :

ES IST NUR EINE PHASE :-)

GLG Kiki

11

Danke dir

9

Ich würde das nicht aushalten. Hast du schonmal einige Mittel versucht z.B. Lefax, Fencheltee, kümmelzäpfchen, Osteopath? Abends mal ne Stunde schreien um alles zu verarbeiten ist ja ok aber 4,5 Std? das die Ärzte es immer einfach auf sie "Koliken" schieben find ich schade. Das Buch "so beruhige ich mein Baby.Tipps aus der Schreiambulanz" soll sehr gut sein. Versuch einfach mal ein paar Sachen. Soviel schreien ist ja auch fürs Baby nicht so gut.

LG Angelina mit Niels (13 Wochen)

12

Vielen dank hab schon all die Sachen ausprobiert mehr als gedulden geht wohl nichts :/ lg

13

Wenn du auch beim Osteopathen warst und das auch nichts gebracht hat dann vielleicht nochmal einen zweiten aufsuchen. Ich habe bei meinen ersten auch ins Klo gegriffen....

10

Hallo

Finn hatte 17 Wochen lang Blähungen & Bauchweh. Geholfen hat nichts. Ich hab ihn immer gepuckt und bei mir auf den Bauch gelegt & geschuckelt bis er eingeschlafen ist. Danach gings ihm wieder gut.

Lg