Diaper Champ Windeleimer gebraucht gekauft --- Müffel ----Wie weg bekommen ?

hi

Hab nen Diaper gebraucht gekauft..Find schon das bissl Müffelt..Beim Drehen vorallem

Hab aber auch ein feines Nässchen ( leider) was alles richt

Bekommt man das weg? Oder ist das im Plaste fest ?

Mit Spüli und heißen Wasser?

Mit Essig ? ( Wenn ja wie macht man das und welchen )

Hab für Tiere so ein Spray das is ne schwarze Flasche...Damit kann man auch Katzentois machen. Also de Plasteschale dann ...Da hat es eig immer gut geklappt. Ob das auch beim Eimer geht?

Oder ist das Pech und der Duft bleibt drin egal wie man Putzen tut ?

LG

1

Hi,

ich wuerde es mit normalem Essigwasser auswaschen.

LG

wachesweety

2

Hallo,

würde vermuten, wenn Du Pech hast, bleibt der Geruch. Aber so schnell würde ich nicht aufgeben.

Versuch doch erstmal die Öko-Variante mit dem Essig. Einfach mit Essigwasser abwaschen was geht bzw. ausspülen. Kaffeebohnen könnten vielleicht auch etwas bringen. Die vertreiben ja auch Zigarettenmief.

Aber warum riecht das denn eigentlich? Kommen die Windeln denn mit dem Plastik in Berührung? An unserem Angelcare riecht gar nichts.

VG
Melli mit Marlene

3

keine ahnung wiviel den schon hatten vor mir... ist glaub 3 jahre das model auch schon also die farbe

mit essig dacht ich mir auch

aber wie geht das ?

Essig zum Kochen ?

und dann?

Pur auf ein Lappen und damit alles Abwischen ? Einwirken?

Oder in wanne damit und essig rein und wasser das schwimmt?

Hab noch nie mit Essig was sauber gemacht drum...

5

Benutzt Du so, wie normalen Haushaltsreiniger. Ab damit ins Wasser und dann abwaschen. Du kannst natürlich auch den Versuch machen, das Ding komplett einzuweichen (falls das geht und die Teile alle einzeln abgetrocknet werden können). Würde dafür eine Babywanne oder die Badewanne nehmen und dann darin Wasser und normalen Haushaltsessig oder Essigessenz mischen und rein damit.

Damit tötest Du dann auch gleich noch vorhandene Keime. Daher wischt man ja auch den Brotkorb damit aus, wenn mal was geschimmelt hat.

LG
Melli

weitere Kommentare laden
4

Ich würde mal alles gut in Chlorix einweichen!
;-)

8

Hi,
ich weiß nicht, ob es stark genug ist, aber Kaffee neutralisiert! Im Auto hat es geholfen.
LG

9

Hallo,
vergiss den Essig. Am besten geht's mit Gebissreiniger Tabs. Bei Aldi kaufen oder von Omi klauen.
Einige davon in den Eimer und mit heißem Wasser auffüllen und einige Zeit stehen lassen. Ausspülen fertig. Den Deckel in einen Eimer und ebenso verfahren.
Das funktioniert auch bei muffigen Tuppi Dosen und Sport trinkflaschen.
Lg Sonja

12

hi

hast du das getestet mit windeleimer?

hab Gebissreiniger da...von Aldi sind die zwar ne aber sicher das selbe

Nehme die immer fürs Wc ....drum...

14

Hallo,
Getestet mit Windeleimer, gammligen Brotzeitdosen, Milchkännchen in denen die Milch sauer wurde..... Funktioniert echt bei allen Kunststoffen die Gerüche angenommen haben.

weiteren Kommentar laden
10

Desinfektionsmittel ;-)

13

Hallo!

Wenn der Eimer beim Drehen riecht, ist es vermutlich gar nicht der Eimer selbst sondern diese Verschlusstrommel. Die kann man auseinander bauen, dass würde ich einmal machen und dann erst einmal alles was passt in den Geschirrspühler. Ansonsten mit Essigwasser abwaschen, vielleicht auch in eine Wanne legen und einweichen lassen.

LG

17

hi

also hab den Eimer nun gestern mit haufen Gebissreiniger Tabs in der Wanne eingeweicht mit Warmen Wasser

Es hat geklappt ...Stinkert nun nach nix mehr

Juhu