Baby 19 Wochen kann noch nicht greifen :-(

Hallo!

Meine Kleine wurde gestern 19 Wochen alt.
Sie greift noch nicht nach Spielzeug was um sie rum liegt. Außer wenn ich es ihr in die Hand gebe, dann betrachtet sie es und fuchtelt wild damit rum.
Es kann sich auch noch nicht drehen, hat es noch nicht einmal versucht :-(
Muss ich mir Gedanken machen?
Was können eure mit 19 Wochen?

Lg
Anna

1

Mach dir und deiner Maus keinen Stress. Es ist alles ok. Dauert bestimmt nicht mehr lange und sie greift auch alleine. #liebdrueck

2

Hallo

Keine Sorge. Die einen können etwas schneller & bei anderen dauert es eben.
Finn konnte erst "gar nichts" & plötzlich kam alles nacheinander. Er hat in kurzer Zeit sooo viel gelernt. Da kam wirklich fast jeden Tag etwas neues dazu. Und die kleinen überraschen einen auch. Von jetzt auf gleich können sie etwas, ohne das es davor irgendwelche Anzeichen dafür gab.

Lg Nathalie & Finn (23 Wochen alt)

3

Hey,

meine Maus wird morgen 6 Monate alt und kann sich auch erst so seit 3-4 Wochen drehen. Davor hat sie es zwar manchmal versucht, aber ging nicht... und schwupps hat es auf einmal geklappt...

Greifen konnte sie schon recht früh, aber wie schon gesagt wurde, die einen früher, die anderen später... dafür kann sie ja vielleicht was andres schon "früher".

Meine Maus macht z.Bsp. kaum Anstalten, dass sie sich mal aufsetzen bzw. hochziehen will. Erst seit ein paar Tagen, zieht sie sich leicht hoch, wenn ich ihr beide Hände hinhalte...

4

Len hat auch erst vor ein paar Wochen angefangen Dinge die neben ihm liegen zu greifen. Er wird am 2. 6 Monate. Wenn man ihm vorher was hingehalten hat kamen in Zeitlupe beide Hände nach vorne und dann wurde auch nur wild rumgefuchtelt. Von heute auf morgen klappte es dann auf einmal.
Auf den Bauch dreht er sich schon seit er 14 Wochen alt ist. Da sagte aber der Kinderarzt, dass das extrem früh ist. Zurück auf den Rücken kommt er zwar, will er aber nicht ;-)
In den letzten Tagen fängt er an rückwärts im Kreis zu robben :-) Er drückt auch schon den Oberkörper und den Popo hoch, allerdings nicht gleichzeitig ;-)
Mach Dir keinen Kopf und lass Dich nicht verrückt machen. Das läuft bei allen Kindern unterschiedlich.

5

Hi,

Passt nicht zum Thema, aber mein Sohn heißt auch Len !

Er ist aber schon 3 Jahre alt. Finde den Namen immer noch so toll!
Man hört ihn sonst nie.

Lg,
Cathrin

6

Danke für eure Antworten :-)

Da muss ich wohl einfach noch etwas Geduld haben...

Lg
Anna