Ich brauche dringend hilfe!!!

Guten Abend zusammen...

Also ich fang mal an...
meine kleine ist jetzt seit 2 wochen erkältet und es wird garnicht besser. Sie hat ständig Fieber, hat ne rotz nase (benutze schon 2 wochen lang abschwellende nasentropfen) rote augen, ganz schlimmen Husten und erbrechen. Nach jeder Hustenattacke kommt die ganze milch wieder raus. Kann sie bestimmt 3-4 mal am tag komplett umziehen. Ich gehe stark davon aus das sie auch halsschmerzen hat. Sie weint nach dem Husten immer. War gestern 2 mal im krankenhaus. Es sei "nur" eine normale erkältung bekomm ich zur antwort. Soll hustensaft und bei fieber benuron geben. ja super. es wird nicht besser. Morgen ist das blutergebniss da, meine kinderärztin hat ihr am do blut abgenommen da sie angeblich oft erkältet ist. oh man, was soll ich nur machen. nachts kann sie vor lauter husten nicht schlafen achso sie ist 6 monate alt.

brauche tipps, bitte!!!

1

Hallo,

ich habe bei der Rückbildung zufällig ein Gespräch mitbekommen, wo es auch um Mittel zur Erkältungsbekämpfung ging.

Die Muttis dort schwörten auf Lavendelöl von Weleda. Damit warme Brustwickel machen und bei älteren Kindern direkt auf die Haut reiben. Soll wohl den Husten super schnell lösen.

Ist wohl nicht ganz günstig, aber einen Versuch wert.

LG und gute Besserung

Melli mit Marlene (14 Wochen)

3

#winke

Reine ätherische Öle (und Lavendel gehört dazu) sollte man bei Kindern unter 1 Jahr gar nicht anwenden...es droht Erstickungsgefahr. Jede Apotheke wird dich darauf hinweisen...steht übrigens auch im Beipackzettel von Weleda.

Was aber empfehlenswert ist, ist der Thymian-Myrte-Balsam der Bahnhofsapo Kempten und der Engelwurzbalsam. Das ist dementsprechend verdünnt und aufbereitet...da kann nichts passieren (ich würds aber auch erst ab 6 Monaten anwenden..außer den Engelwurzbalsam...der geht von Anfang an).

LG
Eichkatzerl

4

Mein Kinderarzt empfiehlt auch Lavendelwickel und im Krankenhaus bekamen sogar die Frühchen schon welche.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

oh, mann, Deine arme Maus #schmoll.

Meine ist auch grad erkältet (zum ersten Mal), aber inzwischen ist es schon fast überstanden.

Ich habe Abends immer ein nasses Handtuch im Schlafzimmer aufgehangen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, außerdem bekommt sie wegen des Hustens den Monapax-Saft (homöopathisch) und ich reibe sie morgens und abends an Brust und Rücken mit einem Myrte-Thymian-Balsam ein http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-und-saeuglinge-30ml.548.html?sid=3aicbeum0pn51brs8vhjd2qm85

Anfangs habe ich auch noch über dem Balsam abends einen Bienenwachswickel gemacht.

Ansonsten eben immer geschaut, dass sie vor allem im Brustbereich schon warm angezogen ist. Pullunder fand ich dazu grad perfekt.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung!

LG
Merline

5

Stelle eine Schale heißes Wasser unters oder ans Bett, feuchte Tücher übers Bettchen oder Heizkörper hängen, das lindert den Hustenreiz in der Nacht. Gute Besserung#klee#winke

6

Hast du kürzlich die Milch gewechselt oder sowas in der Art?

7

Schneid mal einen Zwiebel auf (Schale abmachen). Nebens bettchen legen/hängen .
Das Zimmer stinkt zwar morgen früh ;) aber bei uns hilft's