Schwer Luft durch die Nase

Hallo zusammen!

Mein Kleiner hat ein Problem, 12 Wochen. Er bekommt soooo schwer Luft durch die Nase!! Er hat keinen Schnupfen, keine verstopfte Nase oder so. Wollte dazu auch noch den Kia befragen, aber vielleicht hatte auch jemand so ein Problem.
Habe die Hoffnung, das es sich verwächst...Manchmal schnarcht er richtig, dann aber wieder atmet er wieder so ruhig, das man ihn gar nicht hört.
Kennt das jemand?! Kann man irgendwas tun?!

Viele Grüsse

Nimafe

1

Woher weißt Du das sie nicht verstopft ist?

LG

3

Hallo!

Weil er das so ziemlich von Anfang hat, keinen Schnupfen hat und auch nichts zu sehen ist in der Nase.

2

Hallo!
Unser kleiner hat das auch schon von Anfang an...erst hieß es es ist normal bei Säuglingen. Bin dann als er knapp 9 Monate alt war direkt zum HNO Arzt, der uns weiter zur Endoskopie der Nase schickte. Ja, er hat richtig große Polypen, soll operiert werden. Parallel müssen wir noch ins Schlaflabor, leider mussten wir den Termin schon wegen KH 3 mal absagen!

4

Hallo!

Oh, kann man die schon von Anfang an haben?!

5

ja. also ich denke des schon am anfang die umstellung und das fruchtwasser und so. aber bei ihm isses ganz klar. aber ich schrecke vor der op zurück. und weiß auch nicht ob ich noch warten soll und wie lange !?!

6

Hallo,

das gleiche Problem haben/ hatten wir auch. Von Geburt an bekam unsere Tochter schwer Luft durch die Nase... am schlimmsten ist es Nachmittags und Abends vor allem wenn sie Schreit schwillt sie noch an und dann geht gar nix mehr.

Einmal da war sie 6 Wochen hatten wir ein schlimmes Erlebnis... sie hat bei der Autofahrt geschrien und bekam dann keine Luft mehr weil sie dazu noch Milch gespuckt hatte und die Atmung durch Mund dann auch nicht ging... meine beiden großen waren dann ganz panisch weil sie ne ganze Weile nicht geatmet hat... bis ich hält anhalten konnte. Hätten dann auch den Notarzt gerufen weil sie das mit der Atmung durch den Mund gar nicht so geregelt gekriegt hat.

Wie auch immer wir waren damit schon in der Klinik zum endoscopieren aber der Oberarzt kam selbst mit seinem kleinen Endoscop nicht rein weil es bei ihr so sehr eng ist. Waren dann auch ne Nacht im Schlaflabor aber alles ok! Es ist mit ca. 14 Wochen besser geworden da der Kopf gewachsen ist. Unsere Tochter ist nun 19 Wochen alt. Wir gehen im April nochmal zur Nachkontrolle.

7

Hallo!

Ist bei unserem Erik - 8Wochen - leider genauso.
Er röchelt und schnarcht wie verrückt. Kann einem richtig leid tun... Er schläft sowieso schon so unruhig und hat so schlimme Bauchkrämpfe und dann bekommt er auch noch so schlecht Luft, was das Schlafen massiv behindert...
Manchmal hört mann aber auch kaum was. Hab auch schon Popel mit einem Nasensekretsauger rausgeholt...

Hebamme und Kinderarzt meinen das wär normal...

HAb es schon mit Muttermilch, kochsalzlösung und Otriven-nasentropfen versucht. letzteres hilft ein kleines bisschen...

Liebe Grüße... #winke

9

Freitag hab ich mal nen Termin beim Arzt, mal sehen,.was er sagt.

Mit den Krämpfen bzw Pupserei haben wir auch zu kämpfen. Nun schläft der Kleine meist auf dem Bauch. Er pupst zwar noch, aber es ist schon viel besser geworden und wacht nicht ständig davon auf.

8

Oft sind das Reste des Fruchtwassers die der Körper über die Schleimhäute nach außen schafft. Inder Regel legt sich das nach einigen Wochen von ganz allein.
Beste Grüße
Marlene