Wann fällt das Bäuerchen machen leichter???

Huhu#winke

Also mein Kleiner ist jetzt 5,5 Wochen alt...er hatte von Anfang etwas schwierigkeiten mit dem Bäuerchen machen...

Habe echt alles versucht...sämtliche positionen, auch beim Fläschchen geben sämtliche Positionen...

Das doofe ist...

Er trinkt erst so 100-130ml wird zum Schluss schon etwas quengelig dabei...dann nehme ich ihn hoch und versuche ein Bäuerchen raus zu bekommen...nichts...dann geh ich schon mal wickeln...dabei wird er etwas unruhig, aber nicht so doll, manchmal läuft ein bisschen milch aus den mundwinkel, aber nur manchmal...
So dann nehme ich ihn wieder hoch...manchmal kommt dann endlich ein Bäuerchen und manchmal/meistens eben nicht...Dann versuche ich es noch einige minuten und lege ihn ab...aber nach ca. 5minuten des ablegens fängt er an rumzuzappeln und zu quengeln...KLar jetzt drückt es ihm...

Nehme ich ihn hoch kommt meist sofort ein bäuerchen...zurzeit aber oft auch nicht, sondern erst halbe stunde/stunde nach der flasche#augen

Anfangs war es ja dann noch so dass er dann das schwallartige spucken anfing, das ist ja zum glück jetzt länger nicht mehr der fall gewesen, aber dennoch nervt es...

Besonders nachts natürlich wenn du ewigkeiten versuchst ein bäuerchen rauszubekommen, dann aufgibst und 5minuten nach dem ablegen doch mal "ran" kannst um eins raus zu befördern#augen

Wird das irgendwann besser?

Er ist jetzt auch immer mal etwas unruhig, sehr wach nach dem bäuerchen und denke er würde dann noch mehr milch nehmen aber das ist danns chon zu lange her#augen

GUt er hält ja tagsüber seine 2,5-3,5stunden und nachts kommt er nur einmal...

Aber dennoch...er würde mir bestimmt mehr abnehmen, wenn nicht dieses Bäuerchen quer sitzen würde bzw wenn es doch gleich rauskommen würde...

Vorher mal absetzen bringt garnichts, da habe ich ein schreiendes Baby was natürlich nach seiner Milch verlangt...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (5,5 Wochen)

1

bei meinem half schon immer auf den bauch legen

2

Dann spuckt er eher und weint....

3

ok das hat meiner mittlerweile ganz gut im griff....

meine hebamme hatte damals bei der großen nen trick. auf dem kopf an der fontanelle im kreis reiben. aber beim kleinen hilft das null. bei der großen hats geholfen. hätt mich als kaputt lachen können. wir haben gekämpft. die hebamme nimmt sie auf den arm, reibt 2-3 mal und schwupp kam das bäuerchen ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Fragen wir mal so! Was machst du denn damit er bäuert? Bei Lotti hilft Bewegung, sie ist auch 5 wochen alt. Ich lege sie auf die Schulter, klopfe etwas auf den Rücken, halte sie wieder vor mich , lege sie mir auf die Beine, schuckel etwas und dann kommen so nacheinander die Bäuerlein hoch.

7

Also...

Flasche absetzen, aufrecht bauch an bauch halten und leicht klopfen und streicheln am rücken, höher nehmen...damit meine brust auf seinen bauch drückt, wieder vor mich halten, etwas nach hinten kippen, etwas nach vorne kippen, mein bauch an sein rücken aufrecht und den brustkorb etwas streicheln, zwischendurch eben wickeln, bauch an bauch liegend, nochmal flaschensitzposition einnehmen...

Achso bauch an bauch und dabei wippen habe ich auch versucht...

Bringt alles nix:-(

6

Wir mussten unsere Tochter immer aufrecht halten und dann selbst etwas hüpfen. Das war manchmal schon nah dran am Schleudertrauma ;-) hat aber geholfen.

8

warum ist es Dir denn so wichtig, dass das Kind Bäuerchen macht? machen und machten meine Kinder nie und ich habs auch nie provoziert ...

9

Mir wäre es egal wenn er sich damit nicht rumquälen würde...

Er krampft sich richtig zusammen und quengelt dann...deswegen soll die luft ja raus...

Und es ist auch extrem viel Luft wenn mal was rauskommt...

Achso und wenn er kein Bäuerchen macht dann bekommt er später Bauchschmerzen die durch pupsen wieder weggehen, aber das will ich ihn natürlich auch nicht antun und meinen Ohren auch nicht#augen

10

Also habe ihn nach der Flasche jetzt gewickelt und mal auf den Bauch gelegt...

Tja und nun ist er seelenruhig eingeschlafen...

Hmmm...

11

ich lege mich auf das sofa und lege mir unseren sohn auf die brust/bauch.

ich liege aber nicht ganz flach sondern etwas aufrecht. dabei kommt dann ziemlich schnell ein bäuerchen

so liegt er nicht komplett auf dem bauch. wenn er komplett auf dem bauch spuckt er sonst
lg