Baby will immer sitzen, darf ich Kinderwagenlehne hoch stellen ?

Hallo !
Immer wieder die gleiche Frage ..... #augen
Mein Kleiner will immer sitzen, wenn ich ihn hin setzte, bleibt er auch für ca. 1 Minute sitzen, fällt aber dann um #hicks

Darf ich den Kinderagen jetzt steiler stellen, so in eine Halb-Sitz-Position ?

Wenn ich den Kinderwagen etwas steiler stelle, rutscht Lino in der Tasche immer nach unten #schmoll

Ich würde gerne tewas steiler stellen und dann anschnallen. ist das ok. ?#kratz

Lino wird am Donnerstag 1/2 Jahr.

Danke für Eure Antworten !#danke

Gruß Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Tanja!
Du kannst es bedenkenlos in Schräglage stellen.Wenn dein Kind sitzen will,warum nicht.Meine Kids haben alle mit 4-5 Monaten angefangen sich hinsetzen zu wollen.Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Übrigens,falls jetzt jemand schreibt,dass das zu früh wäre,kann ich alle beruhigen.Meine Kids haben keine Haltungsschäden davon getragen.
LG Yvonne

2

Hallo,
ich habe meinen Sohn auch ziemlich früh aus dem Babywagen raus, da es da zu eng wurde und er auch runtergerutscht ist z.B. bei Bergabfahren...
Habe dann auch zw. 4 und 5 Mon. ihn in den Sportwagen in erhöhter Position gelegt bzw. gesetzt. Die meisen Sportwagen sind ja mit Gurt und schön gepolstert für Babys ausgerichtet. Auch meiner hat 1a Rücken 1a Hüften und konnte mit 7 Mon. frei sitzen. Also warum nicht ? Ausserdem wollen die Kleinen ja auch schon was sehen und in dem Alter sind doch die Eindrücke draussen auch schon wichtig...

Grüsse Natalie & Lenny

3

Hi!

Super, dass Yvonne so "gut" bescheid weiß #augen

Man soll es nicht machen!!! Dein Kind "sitzt" dann nicht gut!!!

Wenn ich auf der Arbeit aus medizinischen Gründen ein Kind aufsetzten muß ist es ziemlich knifflig das Kind optimal in Sitzpoition zu lagern - und diese Kinder sind sediert, können sich also nicht bewegen!!!

Ein vitales Kind hängt irgendwann im Gurt, die Wirbelsäule wird gestaucht und die ATmung erschwert. AUßerdem ist es anstrengend fürs Kind.

Wenn Du ihn jetzt anfängst hoch zu lagern wird er bald komplett sitzen wollen ohne es zu können.
Das Drama hat grad meine Freundin und ihre Tochter macht noch lange keine Anstalten sich aktiv zu setzten - erst dann können Kinder wirklich sitzen!!!

Hast Du ihn mal verkehrt in Bauchlage rein gelegt? Mögen viele Kinder wiel sie dann im STütz raus schauen können.

LG,
Hermiene



4

Hallo Tanja,

ich kann bloß mal wieder den Beitrag von meinem Orthopäden dazugeben.

Gegen eine "kurze" Sitzhilfe, sprich z.B. im Stuhl essen oder mal 15 Minuten im Kinderwagen sind o.k.

Lange Spazierfahrten soll man im Sitzen unterlassen!

Du siehst ja selbst wie er "drinhängt" oder schief sitzt wenn er noch nicht alleine sitzen kann, da fühlt man eigentlich irgendwie das es dann nach 10 Minuten wieder nach unten gehen soll.

Liebe Grüße

Cantali