An ALLe:Sehen Eure Baby´s so aus wie ihr sie euch in der SS vorgestellt habt?

...
heute war Collin einfach nur drollig und ich habe nahezu den ganzen Tag damit verbracht ihn mir nur anzusehen.

Dabei fiel mir auf, dass Collin echt so aussieht wie ich ihn mir in der SS vorgestellt habe. Ich habe oft von ihm geträumt während der Schwangerschaft. In meinem Träumen hielt ich einen Jungen, der blonde Haare hat und dunkle Augen.

Ich konnte ihn mir nie mit dunklen Haaren vorstellen, obwohl ich selber ein sehr südländischer Typ bin.

Letztendlich hat er die blonden Haare von meinem Freund und meine sehr dunklen braunen Augen.

Er ist so ein hübscher kleiner Junge. Einfach zum Anbeissen!

Wie war das bei Euch?

Lg
Jasmina+Collin, der schon seit einer Stunde im Land der Träume ist

1

Hallo Jasmina,

ich habe als ich ca. in der 30 SSW war aus einem ELTERN Heft ein Bild von einem Baby ausgeschnitten weil ich das sooo süß fand. Große blaue Augen und dunkelblonde Haare, einfach zum knuddeln!!! So habe ich mir mein Baby vorgestellt und so sieht mein Kleiner auch aus! Na ja, ich denk bis heute noch, dass es ein Zufall ist, dass er wirklich mit dem Bild Ähnlichkeit hat #kratz

LG
sabse

2

Meine Maus ist viiieeeelll niedlicher, als ich sie mir vorgestellt hatte! *freu*

Aber auch viel kleiner ;-). Mir wurde von der FÄ ein großes Baby angekündigt, dass am Ende in etwa so groß sein würde, wie ich es bei meiner Geburt war (5200 gr., 58 cm).

Naja, meine "Große" hatte stolze 41 cm und 1340 gr.!!

Aber sie ist das schönste Baby der Welt (wie alle anderen Babys auch :-)).

3

Zu 100% ja.
Naja, wenn ich die Zwillinge anschaue #freu dann haben beide alles, was wir wollten.

Meine Augen, seine Augen,
meine Nase, seine Nase
blonde Haare, dunkle Haare
gemütlichen Charakter (sie), ein Zausel (er)
stämmig und zierlich
beide groß
......

wir haben wirklich alles, was wir wollten - nur das sie noch nicht trocken sind, mit dem Löffel alleine essen und reden können
#huepf

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

4

huhuuuuuu,

ich hätte dir in der ss nicht beschreiben können, wie ich mir meine tochter vorstelle, aber als ich sie unmittelbar nach der geburt in den armen hielt, wusste ich ganz genau: DAS IST SIE!!!! die hätten mir kein fremdes baby in den arm legen können.... ich hätts echt gemerkt... und auch heute noch bin ich sooo fasziniert von meiner maus... könnt manchmal echt heulen und sie schafft es, dass ich mindestens einmal am tag tränen lachen muss... :-)

man bin ich verknallt in die kleine... #liebdrueck

liebe grüße doreen und #baby emily (die endlich friedlich eingeschlafen ist)

8

Hallo doreen,

genauso ging es mir nach der Geburt auch! Für mich sahen alle Babys gleich aus, nur mein Collin erschien mir so besonders und einzigartig!

So blöd das auch klingt, irgendwie hatte er sofort Charakter. Schon meine Hebamme hatte in der SS gesagt, bei ihrem Temprament (von mir und meinen Freund), kann der kleine Mann nicht anders werden!

Und es war so: alle schliefen sie, alle dösten nur Collin riess sofort nach der Geburt auf und erkundete die Welt.

Ach, ich liebe diesen kleinen Menschen und ich bin soooo stolz auf ihn!

Lg
Jasmina

5

Hab mir auch ein "Bild" von meinem Baby gemacht. Doch mein so süüüüüüüüß wie mein Sohn ist, habe ich ihn mir in meinen schönsten Träumen nicht vorgestellt. Bin sooo vernarrt in den Kleinen und freu mich so sehr,dass ich ihn habe. Bin hin und weg von ihm.

L. G.
Melanie + Leon (5 Wochen alt, Bild in VK)

6

Hallo Jasmina!

Na ja, ich hatte gedacht, Joana hätte ein bisschen mehr von mir. Aber sie hat so gut wie alles vom Papa. #schmoll. Nur meine rötlichen Stangenlocken, die hat sie von mir :-( (und ich hätte mir so gewünscht, dass sie die Locken meines Mannes bekäme, die er früher mal hatte).
Jeder, der Joana sieht und auch uns beide kennt sagt "die sieht aus wie ihr Papa". Na, danke! ;-)

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

7

naja, direkt nach der geburt war sie noch gar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. sie war zwar unglaublich süss, aber soooo fremd.

in unserer ersten nacht haben wir uns dann stundenlang angeglotzt und irgendwann ist mein empfinden dann gekippt und ich kam mir vor als sähe ich in einen spiegel....meine gesamte familie sagt auch, dass sie mir unglaublich ähnlich sieht :-)

das ist heute auch noch so, wenn ich sie angucke. ich sehe mich selbst in ihr, manchmal auch meine kleine schwester und das ist sooooo ein schönes vertrautes gefühl.

sie ist mein kind - durch und durch :-)

10

Hallo,

nee, nach der Geburt hatte ich dieses Empfinden noch nicht. Collin ist jetzt 7 Monate alt und heute fiel es mir echt auf!
Wie ein Dejavue (ich hoffe, dass man das so schreibt!)

Ich war erst mal nach der Geburt "geschockt" als ich Collin gesehen habe. Ich habe noch nie ein Neugeborenes gesehen und ich war nicht darauf gefasst wie zerknautscht ein Baby aussah. Er sah so "demoliert" aus. Ausserdem hat er eine rießen Nase gehabt, keine Stupsnase wie alle anderen.

Naja, von daher war auch schon klar, dass er auf jeden Fall zu "unserer" Familie gehört. Ich habe eine lange Nase, mein Papa, mein Freund, sein Papa...Es war vorprogrammiert, dass er auch eine bekommt.

Aber dazu war er noch sooo dünn und diese Nase stach hervor.

Jetzt ist die Nase nicht mehr so prägnant, da er kleine Pausbacken hat.

Es ist so schön zu sehen, was aus zwei verschiedenen Menschen wieder was Einzigartiges werden kann.

Lg
Jasmina

9

Er sieht noch schöner aus als ich es mir hätte je erträumen können.
Er sieht seinem Vater sehr ähnlich!

11

Hallo Jasmina!

Ich glaube, ich bin die absolute Ausnahme hier. Ich hatte in der SS absolut keine Vorstellung, wie unser Sohn aussehen wird, nur dass er dunkle Haare haben muss, war mir klar.

Als er auf die Welt kam und dazu braune Augen hatte, war ich etwas irritiert, da weder mein Mann noch ich braune Augen haben.....Na ja, die hat er von meinem Schwiegervater.

Ansonsten kann eigentlich keiner so genau sagen, wem unser Sohn ähnlich sieht. Meine Hebamme meinte, er wäre eine perfekte Mischung aus Mama und Papa. Wenn ich so darüber nachdenke, komme ich eigentlich auch zu diesem Schluss.

Jedenfalls meine ich, habe wir ihn ganz gut hinbekommen...


LG Tanja