habe sie 3 Nächte lang "schreien lassen" - jetzt schlafen sie durch!

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch jetzt mal kurz unsere "Erfolgsgeschichte" erzählen. #freu

Pia und Lea sind mittlerweile 10 Monate und 24 Tage alt ( #hicks) und haben bisher nie durchgeschlafen! Anfangs haben sie immer 23 und dann 4 Uhr eine Pulli Mumi verlangt. Dann kam ne Zeit, da wollten sie nur noch die um 23 Uhr. Damit war ich auch sehr zufrieden!
:-)

Doch seit ca. 1 1/2 Monaten hatten wir jede Nacht fast durchgängig Theater! Sie wollten nix mehr trinken und haben die Pulli weggeschoben. Solange ich bei Ihnen im Kinderzimmer stand, war die Welt in Ordnung, aber wehe, ich habe mich aus dem Zimmer geschlichen! Sie haben jede Stunde nach mir gerufen und ich ging echt auf dem Zahnfleisch!!!
#schrei #heul #gaehn

Auch die Zwillis selbst waren tagsüber ständig müde und quengelig, haben dann aber tagsüber lieb in ihren Betten geschlafen.
#kratz



Dann habe ich mir gesagt: Jetzt reichts!!!!!


Ich habe 3 Nächte lang ein "strenges Programm" durchgezogen.

Erst nach jeweils 2 Minuten brüllen zu ihnen gehen und sie beruhigen, die Zeitspanne dann auf max. 10 Minuten erhöht.....

Es hat mir jede Nacht mehrfach das Herz gebrochen und ich habe eigentlich gar nicht geschlafen, sondern nur in meinem Bett gelegen und geheult!
#heul #heul #heul #heul #heul
Ich war mir aber sicher, dass sie nix hatten.


Wie gesagt, das ging 3 Nächte so und seit dem schlafen sie von 19 Uhr bis 6.30 Uhr durch, ohne einmal nach mir zu rufen!!!
#freu

In der ersten "Durch-Schlaf-Nacht" bin ich mindestens 10 mal wach geworden und war 6 mal nach den Beiden schauen, war aber alles in Ordnung und sie schliefen seelenruhig in ihren Bettchen!!!
#freu

Nun schlafen sie seit fast 2 Wochen jede Nacht durch und sind auch tagsüber ausgeschlafen und wieder die süßesten und liebsten Babies der ganzen Welt, so wie ich sie eben kenne!!!
#huepf



Ich bin überglücklich!
:-D

Das wollte ich Euch nur mal erzählen, vielleicht hilft es den "schlaflosen" Mamas und Papas hier im Forum ein wenig..... auch wenn es verdammt hart ist, bei uns hat es geholfen.



Liebe Grüße

Mama Anja

mit

Lea Paulin und Pia Luca


http://www.piaundlea.de

1

Huhu,

vom MIR bekommste ein dickes Lob!!! Nur werden es leider nicht alle so sehen! Vielleicht bekommste sogar genaz böse antworten, denn in den Augen mancher biste nun ne Rabenmutter!

Ich finde es toll das du es durchgezogen hast. Somit herscht nun wieder ein friedliches familienleben!!!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.20059 und Minimuggele 19SSW

2

Hallo Anja!

Na prima - und wieder eine Ferber-Mutter, die jetzt Beifall ernten will! Und sicher auch noch einige Nachahmer finden wird. GRAUENVOLL!!! :-[:-[:-[

Wie kannst Du behaupten, dass Deine Mäuse "nix hatten", wenn sie doch so geweint haben??! Wenn ein Baby nichts hat - dann brauch es auch nicht zu weinen! Ich begreife einfach nicht, wie man so gegen seinen eigenen Mutterinstinkt handeln kann - hast Du doch selber geschrieben, dass es Dir das Herz gebrochen hat und Du nur geheult hast.

Meine Güte, da haben Deine Mäuse mal eine schlechte Schlafphase - 1 1/2 Monate, das ist doch gar nichts! Und das Schlafverhalten vorher war doch schon ganz prima - ich bin mir sicher, Deine beiden hätten auch ohne so brachiale Methoden wieder zu besserem Schlaf gefunden. Schon mal dran gedacht, dass sie vielleicht gerade in einem gehörigen Entwicklungsschub stecken, viel lernen, Zähne bekommen, Verlassensängste haben etc.??

Mein Baby schläft seit seiner Geburt miserabel - er hat bisher selten mal 3 Stunden am Stück geschlafen, in der Regel kann ich mich über 2 Stunden freuen und oft genug wacht er auch schon regelmäßig nach nur 1-1.5 Stunden auf. Und das seit 7 Monaten!! Ich weiß also, was es heißt, wenig Schlaf zu bekommen. Und ich würde trotzdem NIEMALS diese Methode anwenden und mein Baby "kontrolliert" schreien lassen!!! Deine Mäuse schreien jetzt nur deswegen nicht mehr, weil sie resigniert haben. Sie wissen, es hat keinen Sinn, es kommt sowieso keiner. Ok, toll. Sie schlafen. Und Du auch. Und ein Alltag mit Zwillingen ist sicher auch sehr anstrengend. Aber mir würde es das Herz brechen, wenn ich wüßte, dass sie nur aus Resignation schlafen, womöglich das Vertrauen in mich empfindlich gestört wäre... Ne, der Preis wäre mir zu hoch, da lebe ich doch lieber noch einige Zeit mit wenig Schlaf. Und irgendwann wird auch mein Baby durchschlafen.

Gruß, Sani

4

glaubst du tatsächlich, dass ein baby mit einem ernsthaftem anliegen (bauchweh, hunger, angst etc) nach 10 minuten aufhört zu schreien??? wenn meine kleine tochter wirklich probleme hat dann hört die nicht auf zu schreien und würde es auch nach 3 tagen nicht tun (so schätze ich meine nachwuchsfurie jedenfalls ein).

5

Genau so eine Antwort meinte ich vorhin!

Als mein Sohn Krank war, schrie er ständig, ich hatte 1ne Woche keine ruhige nacht mehr, vorher schlief er durch! Nachdem er wieder gesund war, dachte er es kann so weiter gehen das er ständig nach mir "ruft". Ich sah das auch nicht ein und bin nicht jedesmal aufgestanden nur weil er meckerte. Ich muß dazu sagen das wenn er richtig schrie, dann ging ich natürlich in sein Zimmer, aber wegen einem mackern nur weil er zu faul war sein schnulli zu suchen (liegen 7stück im Bett), steh ich nichtmehr auf! Nun ist er wieder auf den weg zur "besserung".
Er ist 1 mal die nacht wach und schreit, das wird sich auch wieder legen.

Warum verurteilst du sie? Toll das du in meinen augen den Hampelmann mit dir machen läßt. Dann kommt wieder das argument "Kinder kann man nicht verziehen im ersten lebensjahr, mit liebe kann man nix falsch machen" Wenn ich das höre stellen sich meine Nackenhaare!!!! Kinder lernen, sie lernen auch die Eltern kennen und wie weit sie es treiben können! Mein Sihn weiß auch ganz genau was ein NEIN heißt!!! Bin ich ne Rabenmutter???? Mein sohn verbringt auch mal ne stunde im Laufstall oder in seinem Zimmer wenn ich putze... bin ich ne Rabenmutter??? Mein sohn schlief seit er 12 wochen alt ist in seinem Zimmer, bin ich ne Rabenmutter? Ich stillte nur 5 wochen weil es mir unangenehm war und dann gott sei dank keine milch mehr kam, bin ich ne Rabenmutter?

Sollte dies nicht jeder für sich entscheiden? Florian aß gestern ein Kinderiegel..... auwaja.... Milchprodukte..... er trank Chlorwasser im hallenbad... Rabenmutter??? ich laß ihm nicht sein Dickkopf durchgehen... Rabenmutter????

Ich bin eine tolle mutter, ich gebe ihm das was er braucht, ich liebe ihn, genau dsa wird sie ihren kindern auch geben, liebe und zwar tagsüber, teilweise auch nachts, aber kinder müssen wissen wann tag und wann nacht ist und was da getan werden soll.

Lieben Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 19SSW

weitere Kommentare laden
3

viel freude beim durchschlafen ;-)

6

HI,

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=410463 http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=409769 http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=409469&pid=2719180

Mandy

9

Hallo Anja,

genieße die Zeit, die du schlafen darfst. #huepf
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie das ist, wenn man nächtelang nicht schlafen darf und wie weh es tut, die Zwergis heulen zu lassen.
Unsere waren jetzt auch wochenlang nachts wieder aktiv, es hat sich aber Gott sei Dank von selbst wieder gegeben. Auch das schlimme Geschrei #schrei , sobald ich den Raum verlasse kenne ich sehr gut. Ist aber seit ca. einer Woche auch wieder besser. #pro
Jeder muß seinen eigenen Weg finden mit solchen Situationen umzugehen und keine Mama sollte die andere dafür verurteilen, welche Maßnahmen sie in die Wege leitet und erst recht nicht, wenn sie keine Zwillinge hat!

LG Jana + #baby + #baby

10

hallo anja!

oh! vorsicht!
gleich wirst du gesteinigt!
is mir auch passiert!

bei uns hats aber auch geklappt!

teedey+philip+ bauchkrümel(s)

15

Hallo Anja,

also ich könnte das auch nicht - mein Baby einfach schreien lassen, es würde mir zu sehr das Herz brechen... Ich hätte auch Angst dass das Vetrauen gestört werden würde, weil er denkt "Mama ist nicht für mich da".

Luca will in letzter Zeit abends nicht einschlafen und mein Männe meint auch dass ich ihn doch mal schreien lassen soll, weils mit der Zeit nur schlimmer wird, aber ich kann das einfach nicht....

Aber ich verurteile dich nicht für das was du getan hast..

Liebe Grüße,
Nina

19

Hallo Anja !
Sicher klappt das irgendwann, aber Du kannst nicht in die Köpfe Deiner Kinder schauen, was passiert ist ...
Klar hören sie irgendwann auf zu schreien, denn wenn Mama nicht für sie da ist, macht das ja auch keinen Sinn - Kinder sind nicht dumm und lernen sehr schnell.
Ich habe hier noch ein Gegenbeispiel für Dich.
Emilia ist im ersten Jahr sehr oft nachts wachgeworden, im Alter Deiner Zwillinge fast jede Nacht, ich habe sie aber NIE schreien lassen.
Sie brauchte mich einfach, und das habe ich akzeptiert.
Heute ist es so, daß sie nachts nur nach mir ruft, wenn etwas Schlimmes ist, z.B. Alptraum, Durst, Zähne, Krankheit, ansonsten schläft sie 12 Stunden durch, ohne "Schlafprogramm".
Im Alter von 8-11 Monaten tritt die sogenannte "Trennungsangst" auf, falls Du davon noch nicht gehört hattest, die Kindern leiden in diesem Alter sehr unter einer Trennung von der Mutter und haben schnell Verlustängste. Wenn man ihnen dann keine Sicherheit gibt (sprich da ist, wenn sie einen brauchen), verlieren sie das sonst absolute Vertrauen und merken sich, daß sie sich nicht auf die Mutter verlassen können.
Vielleicht wirst Du irgendwann später erkennen, daß es nie richtig ist, gegen seine Instinkte zu handeln - und das hast Du getan, wenn Du heulend im Bett lagst !

Trotzdem liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

P.s.: Emilia war übrigens ein Schreibaby, ich weiß also, was es heißt, Geduld haben zu müssen !

23

Hallo,

von der Trennungsangst habe ich schon ghört und ich glaube, dass ich auch sonst ganz gut informiert bin... ;-)

Aber das habe ich ja auch bedacht. Ich bin immer wieder zu ihnen ins Zimmer gegangen und habe sie beruhigt. Sie wissen genau: Mama ist da.

Ich glaube, dass es okay ist, wenn man nicht bei jedem Meckern und weinen sofort alles stehen und liegen lässt.

Das merken sich die Kinder doch und lernen:
aha, ich schreie, Mama kommt angerannt und versucht herauszufinden, was ich will. Ich werde hoch genommen, sie bringt die Pulli, sie singt,... und am Ende darf ich mit in ihrem Bett schlafen, bis ich 18 Jahre alt bin, weil ich sonst eben immer anfange zu weinen.

Meine Schwägerin hat ihre Kleine auch nie schreien lassen. Sie ist nun 8 Jahre alt und schläft nur bei Mama im Bett und auch nur, wenn Mama daneben liegt.




Aber jeder sollte einfach selbst entscheiden, findest Du nicht auch??

Liebe Grüße

Mama Anja

20

Hi,

#pro#pro#pro#pro

herzlichen Glückwunsch wir haben es auch gemacht. Jeder der hier schreibt man solle es nicht machen oder man sei Herzlos die können sowas eigentlich nicht verstehen, sowas muß man selber durchgemacht haben dann weiß man was es heißt....wenn man

- jeder Nacht aufsteht
#schwitz- bis zu 10 mal
#schwitz- Kind am weinen wenn man raus geht und wenn man reingeht lacht es einen an
- Privatleben leidet darunter#schwitz
- Kind über Tag unzufrieden
#schwitz- selber schlecht drauf...#schwitz- ach ich könnte Gründe nennen, warum man sowas auf jeden Fall machen muß zumindest spätestens ab dem 08. Monat

wir haben das auch alles durchgemacht und irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, das man nicht mehr kann:-[, und dann leidet auch ein Kind drunter wenn die Mutter unzufrieden ist und aufs Zahnfleisch geht...

Wir haben es gemacht nach 4 Tagen hat er durchgeschlafen, wir haben seither das liebste Kind der Welt....wir sind glücklich, das Kind ist glücklich.....was will man mehr...andere können denken was sie wollen....

und ein Kind hat nichts wenn es weint, sonst würde es auch weiter weinen wenn man im Zimmmer ist..

Viel Glück

LG Ute mit Jonas 9 Monate



25

Hallo,

ich bin bis zu 15mal aufgestanden !!!!

Einmal habe ich es versucht, keine Minute habe ich es ausgehalten !!

Mein Mann und ich hatten dadurch keine Probleme.
Wenn ich Kinder habe, weiß ich von vornherein, das Schwierigkeiten auftreten.

Wenn das Kind lacht wenn du kommst, dann ist doch klar, es mag nicht alleine sein.

Mal ne Frage:

Schläfst du alleine im Zimmer oder schläfst du mit deinem Partner in einem Zimmer ??

Warum schläfst du als Erwachsener nicht gerne alleine in einem Zimmer ??

Aber die kleinen Wesen sollen alleine schlafen.

Grüßle :-)