krabbeln/robben bei Laminat und Fliesen

Hallo #winke

Mich würde mal interessieren wie das bei all denjenigen so ist die auch nur Laminat und Fliesen zu Hause haben. Unser Zwerg ( 8,5 Monate) hat jetzt angefangen die Gegend unsicher zu machen. Teilweise krabbelt er schon und zum Teil robbt er durch die Gegend. Wir haben eine riesige Wohnküche in unserem Haus. Der Wohnzimmerbereich hat Laminatfussboden und im Küchenbereich haben wir Fliesen.

Ich hab ihm jetzt im Wohnzimmer eine große Decke hingelegt allerdings bleibt er da nie länger als ein paar Minuten drauf.
Leider haben wir keine Fussbodenheizung. Jetzt hab ich natürlich immer Angst das es ihm auf dem Laminat zu kalt werden könnte. Wir haben einen Kaminofen daher haben wir immer so Temperaturen um die 23 bis 25 Grad in der Wohnküche und er hat dadurch auch immer nur n Kurzarmbody, T-shirt und Strumpfhose an.

Wie ist das bei euch? Wie kann man das Problem lösen?

#herzlich

curly_june

1

Huhu,

Wir haben überall Fliesen. Meine Süsse hat im Sommer mit Robben angefangen, also war sie auch immer im Kurzarmbody oder mal nackig... ;-) Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, dass es zu kalt sein könnte... aber im Endeffekt hat ihr das gar nichts ausgemacht.

LG #winke

2

Ich würde die Decke nicht nehmen. Bei uns rutscht die immer weg. Wir haben uns einen kleinen Teppich zugelegt, muss ja kein teurer sein.
Auf dem hat er immer gekrabbelt. Und wenn es zu kalt auf den Fliesen werden sollte, dann geht euer Zwerg bestimmt auf den Teppich...

3

Wir haben auch ne saukalte Wohnung, unter uns wohnt niemand...brrrrrrr.
also ich ziehe ihn immer dick an und schau das es warm ist...aber der Boden ist einfach kalt....mich ko...es an. Im Flur haben wir nen großen Teppich...aber in der Küche Fliesen und sonst Laminat....ich habe mir schon überlegt solange er noch krabbelt nen billigen Teppich vom Band reinzumachen...#schrei

4

Gibt kein Problem ;-)
Maxi ist genau 2 Wochen gerobbt und dann mit 8 1/2 Monaten gekrabbelt. War ihm vll zu kalt am Bauch :-p zu dem Zeitpunkt war Hitze und er klebte immer am Boden beim Robben #rofl
Lass sie nur machen, ihr wird schon nicht zu kalt. Sie hat ja was an und bewegt sich :-)

Lg Alex

10

Wie komm ich denn auf "sie"??? #rofl
Sorry #hicks

5

Hallo!

Meine Tochter hat im Januar 2010 krabbeln gelernt, damals hatten wir noch in einem Haus ohne Fußbodenheizung gelebt. Sie trug normale Kleidung, sprich Strumpfhose, Body, Shirt und hat nicht gefroren. Im Wohnzimmer hatten wir allerdings unter dem Tisch einen Teppich liegen, aber sie ist genauso viel auf dem Laminat / den Fliesen gekrabbelt. Ich hab darin ehrlich gesagt gar kein Problem gesehen. Das einzige Problem waren kalte Füße, dagegen haben warme Socken bzw. Wolleinlegesohlen in den Lederschlappen geholfen.

Liebe Grüße!

6

Vielen Dank für eure Anworten, ihr habt Recht.

Wenns ihm zu kalt wird wird er schon auf die Decke zurückrobben/krabbeln.

#danke

curly_june

7

Hallo
also meine maus hat immer ka Body, langarm Shirt, strumpfhose; jogginghose an. sie bleibt nie auf der decke oder Teppich und der Boden ist kalt und sie auch. Auch wenn sie sich bewegt bin ich echt froh wenn sie bald krabbelt. Hatte überlegt diese puzzle matten zu holen. mal schauen aber da bleibt sie ja auch sicher nicht drauf liegen.
LG yoshi

8

Geht bei uns wunderbar mit Fliesen, nur halt immer angezogen (der knirps war vorher oft nackig zuhause unterwegs dacsehr warm und er HASST klamotten). Wo ich mir dann viel mehr sorgen gemacht habe war beim hohziehen, bzw. Fallen auf Fliesen. Aber nach dem ersten Rums hat er schon gelernt den koft beim fallen oben zu lassen. Und nach 2 monaten ist mama nun auch entspannter geworden, selbst wenns mal kracht.

9

Wir haben auch nur unbeheizte Fliesen. Haben uns einen günstigen Teppich zugelegt. Der reicht natürlich nicht fürs ganze Wohnzimmer :-(
Unsere Kleine hatte immer Body, Shirt, Strumpfhose und ne Fleece- oder Jogginghose an. Weil sie sich früh hingesetzt hat. Und dann waren die Beine immer kalt. Kurze Ärmel haben wir nur im Sommer gemacht. Sie hatte beim robben immer ganz kalte Ärmchen :-(

Top Diskussionen anzeigen