Treppenschutzgitter ohne bohren

Hi,

wir müssen uns für die Treppe Treppenschutzgitter anschaffen. Wir haben auch schon viel im Internet angeschaut und wollen eins haben, dass man nicht an die Wand bohren muss. Problem: das Gitter muss 108cm breit sein.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke euch#winke

1

Moin,

hier http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/sicherheit/treppenschutzgitter könntest du mal schauen.

Liebe Grüße,

Wibbi

2

für die Geuther Easy Lock gibts Verlängerungen..ohne Bohren

3

Hallo
Ich hab noch keine Grosen Erfahrungen aber nächsten Monat brauchen wir auch 2 Stück für die treppen.

Ich kann nur empfehlen lieber doch zu bohren. Wenn es ganz blöd kommt und das Ding sich löst, liegt das Kind unten. Löcher kann man wieder schließen. Das währe mir zu riskant. So zwischen den Türen ist es ja egal aber bei Treppen? Ist nur n Tipp.

4

Ich weiß nicht, was ihr für eine Treppe habt, nur als Tipp unsere Erfahrung meinem Gitter zum Klemmen: Das Gerüst unserer Stahlharfentreppe (Treppe ist in U-Form, also halbgewendelt, mit Harfe in der Mitte) wurde durch den Druck beim Einklemmen leicht zur Seite weggedrückt. Für eine Dauerbelastung war mir das zuviel. Ich möchte nicht, dass auf den Stahl ein permanenter hoher Druck ausgeübt wird. Wenn man den Druck reduziert, ist das Gitter nicht mehr so fest, wie es sein sollte.

Wir haben deshalb gebohrt. Dann wird eben in ein paar Jahren das Loch zugespachtelt und drübergestrichen - was soll's ;-)

LG
Christiane

5

Huhu!

Ja, ich habe einen Tipp: nimm lieber eines mit "bohren", dass hält besser.

Wir haben bei uns im Haus 3 von den Teilen angebracht:
- eines, dass an der einen Seite an der Wand verschraubt ist und an der anderen Seite am Geländer festgemacht ist => hat einen super breiten Durchgang und hält super.

- eines, dass an der Wand verklemmt ist, aus Metall, von Geuther => hält auch super, hat aber einen sehr schmalen Durchgang.

- und schlussendlich eines, dass auch an der Wand verklemmt ist, aus Holz und auch von Geuther => hat einen breiten Durchgang und hält aber überhaupt nicht, dementsprechend lässt es sich auch nicht gut öffnen und schließen. .

Wir haben es vor ein paar Tagen "umgebaut" und nun auch an der Wand verschraubt. Seit dem klappt es super mit dem Teil.

LG
Knubbel

Top Diskussionen anzeigen